RSS Verzeichnis RSS FEED Alltagsmagazin.de
NACHRICHTEN / NACHRICHTENBLOGS / Alltagsmagazin.de

Vorerst kein Urlaub auf der Philippineninsel Boracay mehr möglich

Die zu den Philippinen gehörende Insel Boracay zählt zu den beliebtesten Reisezielen von Urlaubern aus der ganzen Welt. Aufgrund einer Anordnung des Staatschefs Rodrigo Duterte bleibt die Ferieninsel vorerst bis November 2018 für Touristen komplett gesperrt. Die Umsetzung der Touristensperre auf Boracay wird streng kontrolliert. Wer die Insel betreten möchte, …

Gibt es in diesem Jahr keinen Literaturnobelpreis?

In der Geschichte der Nobelpreise wurde der Literaturnobelpreis nur sieben Mal nicht vergeben. Zuletzt war das von 1940 bis 1943 der Fall. Jetzt könnte die 2018er Vergabe des wichtigen Preises um ein Jahr verschoben werden: Grund dafür ist der Belästigungs- und Korruptionsskandal im Gremium. Erste Medienberichte haben gezeigt, dass die …

Musikpreis Echo wird abgeschafft

Gerade erst wurde er verliehen, jetzt wird er endgültig abgeschafft: Der Musikpreis Echo. Als Grund dafür stehen die heftigen Antisemitismus-Debatten rund um die Rapper Kollegah und Farid Bang. Dass solche Musiker für antisemitische Äußerungen in ihren Songs auch noch mit einem Preis geehrt werden, ging vielen Kritikern gegen den Strich. …

Plastikmüll zieht mittlerweile auch die Arktis in Mitleidenschaft

Ein aktueller Forschungsbericht des in Bremen beheimateten Alfred-Wegener-Instituts schreckt derzeit sämtliche Umweltschutzorganisationen auf. Danach ist die Konzentration der von Plastikmüll stammenden Partikel im Schelfeis der Arktis deutlich höher, als die Wissenschaftler bisher angenommen haben. Unter der Leitung von Gunnar Gerdts wurden Proben ausgewertet, die bereits in den Jahren 2014 und …

Gibt es den Martinelli-Virus bei WhatsApp wirklich?

Derzeit sind viele Nutzer von WhatsApp beunruhigt. Der Grund ist eine Kettennachricht, in welcher vor einem Virus namens Martinelli gewarnt wird. Doch die Sorge ist unbegründet, denn einen solchen Virus gibt es nicht. Angeblich soll sich der WhatsApp-Virus Martinelli über ein gleichnamiges Video verbreiten und binnen weniger Sekunden sämtliche Funktionen …

Tchibos Mietservice für Kinderkleidung wird erweitert

Seit gut drei Monaten können Kunden bei Tchibo Kinder- und Babykleidung mieten, statt sie zu kaufen. Die Nachfrage ist groß, das Angebot wird sehr gut angenommen. Jetzt hat sich das Unternehmen entschieden, das Angebot auszuweiten. Was Eltern künftig mieten können Nach drei Monaten der vermieteten Baby- und Kinderkleidung hat der …