RSS Verzeichnis RSS FEED Alltagsmagazin.de
NACHRICHTEN / NACHRICHTENBLOGS / Alltagsmagazin.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Alltagsmagazin.de
Feed Beschreibung:
News und Tipps aus allen Lebensbereichen
Anbieter Webseite:
https://alltagsmagazin.de
RSS Feed abonnieren:
http://alltagsmagazin.de/feed/

Dortmunder Hochhauskomplex wegen Brandschutz geräumt

In Dortmund mussten gestern rund 800 Menschen ihre Wohnung in einem Hochhauskomplex verlassen. Der Brandschutz in dem Hochhaus ist nicht ausreichend, für die Mieter standen fürs Erste Notunterkünfte zur Verfügung. Über 400 Wohnungen im Hochhaus im Stadtteil Dorstfeld sind betroffen. Insbesondere in der Tiefgarage gibt es Probleme mit dem Brandschutz …

Nordkorea droht Trump mit Wasserstoffbombentest im Pazifik

Der Konflikt zwischen den USA und Nordkorea geht in eine neue Runde. US-Präsident Donald Trump hatte jüngst ein Dekret erlassen, laut dem Unternehmen, Banken und Privatpersonen, die den Handel mit Nordkorea unterstützen oder betreiben, sanktioniert werden können. Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un reagierte darauf. Trump werde für diese Aussagen „teuer …

Johnny Depp vs. TMG: Streit geht in eine neue Runde

Nachdem Johnny Depp erst im letzten Jahr eine äußerst heftige Scheidung von Amber Heard hinter sich gebracht hat, spitzen sich nun seine Auseinandersetzungen mit seinen ehemaligen Vermögensverwaltern zu. TMG fordert von ihm die Rückzahlung eines Darlehens in Höhe von 4,2 Millionen Dollar zuzüglich nicht beglichener Honorarrechnungen über mehrere Hunderttausend Dollar. …

Riesiger Eisberg macht sich aus der Antarktis auf den Weg

Inzwischen ist Gewissheit geworden, was die Wissenschaftler bereits seit dem Jahr 2014 befürchtet hatten. Der Eisberg A-68 hat sich komplett gelöst und treibt langsam aufs Meer hinaus. Die Folgen sind immens, denn der Bereich C des Schelfeises büßt damit rund zehn Prozent seiner Fläche ein. Der A-68 ist einer der …

Verstöße gegen Mindestlohn steigen

Der gesetzlich vorgeschriebene Mindestlohn liegt bei 8,84 Euro pro Stunde. Doch wird dieser auch von allen Unternehmen gezahlt? Dies herauszufinden und zu überprüfen, ist Aufgabe des Zolls. Der hat im ersten Halbjahr 2017 vermehrt auf unangekündigte Kontrollen gesetzt und dabei deutlich mehr Verstöße gegen den Mindestlohn verzeichnet als noch vor …

Hurrikan „Maria“ fegte über Puerto Rico hinweg

Der Hurrikan „Maria“ ist über Puerto Rico hinweggefegt und hat schwere Verwüstungen hinterlassen. Außerdem kam es aufgrund des Tropensturms zu schweren Verwüstungen. Der Sturm erreichte Geschwindigkeiten bis zu 250 Kilometern pro Stunde. Abner Gómez, Direktor der Notfallbehörde, geht davon aus, dass Puerto Rico „definitiv eine zerstörte Insel sein“ wird, wenn …