RSS Verzeichnis RSS FEED Alltagsmagazin.de
NACHRICHTEN / NACHRICHTENBLOGS / Alltagsmagazin.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Alltagsmagazin.de
Feed Beschreibung:
News und Tipps aus allen Lebensbereichen
Anbieter Webseite:
https://alltagsmagazin.de
RSS Feed abonnieren:
http://alltagsmagazin.de/feed/

Wie gesund ist Bio wirklich?

Bio-Lebensmittel boomen, sie gelten als gesünder und schmackhafter. Die Preise für Bio-Produkte befinden sich im freien Fall, die Unterschiede zu konventionellen Lebensmitteln reduzieren sich immer weiter. Alleine im Jahr 2015 kauften die Deutschen Bio-Lebensmittel im Wert von 8,62 Milliarden Euro. Zur Jahrtausendwende gab man gerade einmal 2,1 Milliarden Euro für …

Neuseeland: Boomender Tourismus nicht von jedem willkommen

Der Tourismus in Neuseeland boomt, im letzten Jahr verzeichnete man im Vorjahresvergleich einen Anstieg der Urlauber um zwölf Prozent auf fast 3,5 Millionen. 100.000 Urlauber kamen aus Deutschland, so dass die Deutschen die sechstgrößte Besuchergruppe Neuseelands nach Australien, den USA, China, Japan und Großbritannien ausmachen. Dabei müssen Urlauber eine mindestens …

Martin Schulz bringt die SPD in den Umfragen nach vorn

Derzeit zeichnet sich eine interessante Entwicklung bei den Umfragen zur bevorstehenden Bundestagswahl ab. Der Wechsel von Sigmar Gabriel zu Martin Schulz scheint für die SPD eine sehr gute Entscheidung gewesen zu sein. In den aktuellen Wahlumfragen legt die SPD kräftig zu und konnte das Bündnis aus CDU und SCU bei …

Urteil S 5 U 233/16 SG Dresden zu Berufskrankheiten

Beim Vorliegen von Berufskrankheiten haben die Betroffenen einen Anspruch gegen die zuständige Berufsgenossenschaft als Träger der gesetzlichen Versicherung. Dazu fällte das Sozialgericht Dresden jetzt ein beachtenswertes Urteil. Ein Meniskusschaden kann bei einem Profisportler auch dann noch als Berufskrankheit anerkannt werden, wenn sich der dazugehörige Unfall zehn Jahre vor der Antragstellung …

Brückentage 2017 richtig nutzen

Die Brückentage 2017 sind ideal, um mehr Urlaub aus den Urlaubstagen rauszuholen. Denn es gibt in diesem Jahr einige Feiertage, die direkt vor oder nach einem Wochenende liegen. Schnell kann das so erreichte lange Wochenende dann genutzt werden, um einen Städtetrip, eine ausgiebige Wandertour oder ähnliches zu planen. Brückentage zu …

Düngevorschriften werden verschärft

Die Düngevorschriften in Deutschland werden verschärft. Das entsprechende Düngegesetz mit seinen Änderungen wurde vom Bundestag bereits verabschiedet und muss jetzt nur noch den Bundesrat passieren. Mit dem Gesetz soll die Grundlage für eine neue Düngeverordnung geschaffen werden. Wieso braucht es neue Düngevorschriften? Schon seit vielen Jahren werden die Grenzwerte für …