RSS Verzeichnis RSS FEED t-online.de Nachrichten RSS 2.0
NACHRICHTEN / NACHRICHTENDIENST / t-online.de Nachrichten RSS 2.0
RSS NEWSFEED INFOS


US-Regierung macht Weg frei für Massenabschiebungen

In den USA droht künftig einer noch größeren Zahl von Einwanderern ohne Aufenthaltsgenehmigung die Abschiebung. Einer Anweisung von Heimatschutzminister John Kelly zufolge könnten Millionen ohne Aufenthaltsstatus im Land lebende Menschen betroffen sein. Auf die Frage, ob Massendeportationen das Ziel der Regierung seien, sagte Regierungssprecher Sean Spicer: "Nein". Im Fokus seien ausschließlich...

Pferdeäpfel überführen Kutscher

Nichts wie weg! Das dachte sich wohl ein Mann, der in Unterfranken mit seiner Pferdekutsche ein Auto touchierte. Dumm nur, dass er die Polizei mit den Hufspuren und den von seinem Pferd verteilten Pferdeäpfeln zielsicher zu seinem Stall führte. Nach Angaben der Ermittler hatte der 78-Jährige in Grafenrheinfeld ein am Straßenrand geparktes Auto beschädigt. Ein Augenzeuge informierte daraufhin d...

Polizei stoppt Lkw mit Gasflaschen in Barcelona

In Barcelona hat sich die Polizei eine filmreife Verfolgungsjagd mit einem Geisterfahrer geliefert, der in einem gestohlenen Lastwagen voller Butangas-Flaschen über den Stadtring raste. Erst nach Schüssen auf den Kleinlaster ließ sich der Mann stoppen. Ein terroristischer Hintergrund wurde aber ausgeschlossen. Nach Angaben von Innenminister Juan Ignacio Zoido handelte es sich bei dem Geisterfah...

De Maizière verteidigt Plan zum Handy-Ausspähen

Die Bundesregierung will sich Zugriff auf Asylbewerber-Handys verschaffen. Das Vorhaben schlägt Wellen - zum Unverständnis von Innenminister Thomas de Maizière. Der Plan ist nach seinen Angaben "sehr bald" Thema im Kabinett. Zur Klärung der Identität hält de Maizière das Auslesen von Handys von Asylbewerbern für geboten. Der CDU-Politiker verteidigte einen Gesetzentwurf, der dem Bundesamt für M...

Hier sitzen die größten Klimasünder der EU

Erneuerbare Energien sind die Energieträger der Zukunft. Sauber und praktisch unbegrenzt verfügbar. Doch noch immer entfallen in der EU laut Eurostat fast drei Viertel des Energieverbrauchs auf fossile Brennstoffe. In Deutschland ist der Anteil sogar noch deutlich höher. Immerhin: Der Gesamtenergieverbrauch in der EU ist seit 1990 gesunken. Fossile Brennstoffe wie etwa Kohle, Öl oder Erdgas set...

Trump spielt sogar noch mehr Golf als sein Vorgänger

Als er noch im Wahlkampf war, kritisierte Donald Trump das Golfhobby von Barack Obama. Jetzt verbringt der frischgebackene US-Präsident selbst sogar noch viel mehr Zeit als sein Vorgänger auf dem Platz. Auf Kritik reagierte das Weiße Haus zunächst reserviert. "Er plante, ein paar Löcher zu spielen und hat dann entschieden, das Spiel zu verlängern", sagte Sprecherin Sarah Huckabee Sanders. Dabe...