RSS Verzeichnis RSS FEED t-online.de Nachrichten RSS 2.0
NACHRICHTEN / NACHRICHTENDIENST / t-online.de Nachrichten RSS 2.0
RSS NEWSFEED INFOS


Acht Todesfälle durch Ikea-Kommode

Nach dem Tod eines achten Kindes durch eine umgekippte Kommode in den USA hat der Möbelhersteller Ikea seinen Rückruf für 29 Millionen Produkte erneuert. Man werde die Truhen und Kommoden aus mehreren Serien weiter zurücknehmen, teilte das Unternehmen mit. Die Möbel können leicht umkippen, wenn sie nicht ordnungsgemäß an der Wand befestigt wurden. Im Mai war in Kalifornien ein Zweijähriger gest...

Mysteriöser Asteroid verblüfft Astronomen

Ein außergewöhnlicher Asteroid begeistert Weltraumforscher: Er stammt offenbar aus einem anderen Sonnensystem. Auch seine Form ist äußerst ungewöhnlich. Ein unerwarteter Besucher aus den Tiefen des Alls begeistert Weltraumforscher: Zum ersten Mal haben Astronomen den Durchflug eines Asteroiden aus einem anderen Sonnensystem beobachtet. Der 400 Meter lange Brocken war Millionen Jahre durchs Welt...

Wollen wir die Vereinigten Staaten von Europa?

Warum verstehen wir uns eigentlich nur im Urlaub in Italien oder Spanien oder Griechenland als Europäer und nörgeln ansonsten über die Brüsseler Großbürokratie oder Oettingers schwäbisches Englisch? Dabei sind wir doch selber verantwortlich für das, was Europa ist und was daraus wird. Eine Kolumne von Gerhard Spörl Gestern habe ich mir ein Video vom Festival in Glastonbury angeschaut, bei dem...

China verurteilt Bürgerrechtsanwalt

Der Anwalt hatte Merkel und Gabriel bei deren Besuchen in Peking über die Verfolgung in China aufgeklärt. Jetzt erhält Jiang Tianyong selbst eine zweijährige Haftstrafe. Berlin ist erkennbar ungehalten. Der prominente chinesische Bürgerrechtsanwalt Jiang Tianyong ist zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Ein Volksgericht in Changsha befand den 46-Jährigen am Dienstag der "Anstiftung zur Unterg...

Russische Behörde misst drastisch erhöhte Strahlenwerte

Hat sich in Russland ein Atomunfall ereignet? Strahlenmesswerte könnten darauf hinweisen. Auch Russland selbst bestätigt teils drastisch erhöhte Werte. Die Spuren führen zu einer berüchtigten Atomanlage im Ural. Der russische Wetterdienst hat bestätigt, dass Ende September in Teilen des Landes eine "äußerst hohe" Konzentration von radioaktivem Ruthenium-106 festgestellt wurde. Die höchste Konze...

Riesen-Hakenkreuz auf Hamburger Sportplatz entdeckt

Auf einem Sportplatz in Hamburg ist bei Bauarbeiten ein Relikt aus der Nazi-Zeit ausgegraben worden. Beim Umwälzen der Erde stieß ein Baggerfahrer auf ein riesiges Hakenkreuz. Der Bagger hatte auf dem Platz im Stadtteil Billstedt ein Fundament für neue Umkleidekabinen ausgehoben, als er das Hakenkreuz entdeckte, teilte der erste Vorsitzende des Sportvereins Billstedt-Horn, Joachim Schirmer, mit...