RSS Verzeichnis RSS FEED Der Newsburger – Nachrichten und Schlagzeilen
NACHRICHTEN / NACHRICHTENDIENST / Der Newsburger – Nachrichten und Schlagzeilen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Der Newsburger – Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt.
Feed Beschreibung:
Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt.
Anbieter Webseite:
https://newsburger.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/newsburger

Spionage-Affäre: Grüne kritisieren Umgang der Regierung mit Islamverband Ditib

Die Grünen haben den Umgang der Bundesregierung und des Sicherheitsapparats mit der Türkisch-Islamischen Union Ditib scharf kritisiert. Nach der Antwort der Regierung auf eine Kleine Anfrage der Grünen-Fraktion spricht deren Religionsexperte Volker Beck von "haarsträubendem" Unwissen über die inneren Verhältnisse der Ditib und einer "Carte blanche" des Innenministeriums für den Verband: "Bei der Ditib muss man endlich klare Kante zeigen", sagte Beck dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Demonstrationen in Bahrain: Auswärtiges Amt besorgt über Ausschreitungen

Das Auswärtige Amt hat sich besorgt über die Ausschreitungen bei Demonstrationen in Bahrein gezeigt. Berichten zufolge kamen am Dienstag bei einem Polizeigroßeinsatz in der Stadt Diraz fünf Menschen ums Leben, zahlreiche weitere wurden verletzt.

Attentat in Manchester: Ermittler gehen von Netzwerk aus

Nach dem Anschlag in Manchester gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass der Attentäter Teil eines Netzwerks gewesen ist. Dies sei sehr deutlich geworden, erklärte der Polizeichef von Manchester, Ian Hopkins, am Mittwoch.

Bayern: Elfjährige stirbt bei Verkehrsunfall

Im bayerischen Rohrdorf bei Rosenheim ist am Mittwoch ein elf Jahre altes Mädchen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Laut Polizei überholte gegen 14:00 Uhr eine 27-jährige Autofahrerin auf einer Kreisstraße einen Traktor und erfasste dabei die Elfjährige, die die Straße mit ihrem Fahrrad vor dem Traktor überqueren wollte.

Berlin: Vier mutmaßliche Islamisten festgenommen

In Berlin sind vier mutmaßliche Islamisten festgenommen worden. Im Rahmen von Razzien wegen des Verdachts des bewaffneten bandenmäßigen Rauschgifthandels in Neukölln, Köpenick, Mariendorf und Zehlendorf habe es am Mittwoch insgesamt neun Festnahmen gegeben, teilte die Polizei mit.

Paula Hawkins: Geld macht Bestseller-Autorin ratlos

Die britische Bestseller-Autorin Paula Hawkins ("Girl on the Train") ist sich noch unsicher, was sie sie mit dem Geld, was sie durch ihren jüngeren Erfolg verdient hat, anfangen soll.