RSS Verzeichnis RSS FEED Der Newsburger – Nachrichten und Schlagzeilen
NACHRICHTEN / NACHRICHTENDIENST / Der Newsburger – Nachrichten und Schlagzeilen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Der Newsburger – Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt.
Feed Beschreibung:
Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt.
Anbieter Webseite:
https://newsburger.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/newsburger

Wiederwahl: Kauder als Vorsitzender der Unionsfraktion bestätigt

Der CDU-Politiker Volker Kauder ist erneut zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt worden. Er erhielt 180 Ja- und 53 Nein-Stimmen. Das entspricht einer Zustimmung von 77,3 Prozent.

Frankreich: Macron für „Neugründung Europas“

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat sich für eine "Neugründung Europas" ausgesprochen. Nur "ein vereintes, souveränes und demokratisches Europa" könne sich den aktuellen Herausforderungen stellen, sagte Macron bei einer Rede am Dienstag in Paris.

Union: Stoiber äußert sich skeptisch zu Aussichten auf Jamaika-Koalition

Der frühere CSU-Chef und ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat sich skeptisch zu den Aussichten auf eine Jamaika-Koalition geäußert. Nachdem sich die SPD entschieden habe, in die Opposition zu gehen und "sich dort zu regenerieren", gebe es für die Union "aus staatspolitischen Gründen keine andere Möglichkeit als Gespräche mit FDP und Grünen über eine Regierungsbildung zu führen", sagte Stoiber dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe).

Berlin: Israelischer Botschafter besorgt über Wahlerfolg der AfD

Israels neuer Botschafter in Deutschland hat sich beunruhigt über das starke Abschneiden der AfD bei der Bundestagswahl geäußert. "Das Wahlergebnis der AfD bereitet uns große Sorgen", sagte Jeremy Issacharoff der "Welt" (Mittwoch).

Bericht: Datenverkehr von Reisenden vervielfacht

Der Datenverkehr durch Reisende hat sich in der EU gegenüber dem Sommer des Vorjahres um ein Vielfaches gesteigert. Manche Provider meldeten seit diesen Sommer eine Steigerung um das Drei- bis Sechsfache, in manchen Fällen sogar noch mehr, teilte die EU-Kommission am Dienstag mit.

Bericht: Petry will aus der AfD austreten

Frauke Petry will aus der AfD austreten. "Klar ist, dass dieser Schritt erfolgen wird", zitierte MDR Sachsen am Dienstagmittag die bisherige AfD-Chefin. Einen genauen Zeitpunkt nannte sie laut des Berichts nicht.