RSS Verzeichnis RSS FEED lebensmittelzeitung.net
NACHRICHTEN / NACHRICHTENDIENST / lebensmittelzeitung.net

Ausblick: Metro senkt Prognose

Der Handelskonzern Metro geht für das Gesamtjahr von niedrigeren Wachstumsraten bei Ergebnis und Umsatz aus. Als Grund nennen die Düsseldorfer vor allem das Russland-Geschäft, das sich schwächer als erwartet entwickele

Überprüfung: Steinhoff verspricht Aufarbeitung des Bilanzskandals

Mit Hilfe eines Beratungsunternehmens will der kriselnde Möbelhändler Steinhoff seinen Bilanzskandal bis Jahresende aufarbeiten. Dann soll auch die bislang noch ausstehende und testierte Bilanz für das Ende September abgelaufene Geschäftsjahr 2017 vorgelegt werden.

Tarif: Aufsichtsrat beschließt Ausgliederung von Real

Der Aufsichtsrat von Real hat die Überführung des operativen Geschäfts in die Metro Services beschlossen. Damit ist eine erste Voraussetzung geschaffen, um über die Gewerkschaft DHV einen neuen Tarifvertrag außerhalb der HDE-Struktur zu schließen.

Mattel: Wechsel im Vorstand beim Barbie-Hersteller

Die als Hoffnungsträgerin von Google zum kriselnden Spielzeughersteller geholte Margo Georgiadis gibt schon wieder auf. Ihre Nachfolgerin kommt aus den Reihen von Mattel.

Spekulationen um Prime: Whole Foods beendet eigenes Bonusprogramm

Bindet Amazon Whole Foods stärker in sein Kundenbindungsprogramm Prime ein? Zumindest werden Kunden des Bio-Händlers derzeit über das baldige Ende des eigenen Rewards-Programms informiert.

Erstes Quartal: Aktien von Philip Morris auf Talfahrt

Die Wall Street reagiert enttäuscht auf die Zahlen von Philip Morris: Der Zigarettenhersteller meldete zwar ein deutliches Umsatzplus fürs erste Quartal, doch die Aktien stürzten zweistellig ab.