RSS Verzeichnis RSS FEED noows.de
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
noows.de
Feed Beschreibung:
einfach auf den Punkt gebracht
Anbieter Webseite:
http://www.noows.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.noows.de/feed

Director Dealings: Wenn der Chef die eigenen Aktien kauft

München – Wenn der Vorstand eines großen Unternehmens ein großes Paket Aktien seines eigenen Hauses kauft, muss das doch etwas wert sein. Denkt sich der Privatanleger und investiert ebenfalls. Aber ist das immer richtig? Director Dealings gelten zwar als wichtige Information für Anleger. Aber Experten beurteilen die Aussagekraft zurückhaltend. «Directors Dealings liegen vor, wenn Führungskräfte [&hellip The post Director Dealings: Wenn der Chef die eigenen Aktien kauft appeared first on noows.de.

Wenn die Rechtsschutzversicherung dem Kunden kündigt

Berlin – Die Reaktion der Rechtsschutzversicherung ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem sie für einen Privatkunden zwei Schadensfälle mit hohen Gerichts- und noch höheren Anwaltskosten zu regulieren hatte, zog sie die Reißleine. Die Versicherung schickte dem Kunden per Post die Kündigung des Vertrags. Der fiel aus allen Wolken. Fakt aber ist: Nicht nur der [&hellip The post Wenn die Rechtsschutzversicherung dem Kunden kündigt appeared first on noows.de.

Versteuerung von privaten Solaranlagen-Einkünften

Hannover – Ehepaare, die auf ihrem Wohnhaus gemeinsam eine Photovoltaikanlage betreiben, müssen den Gewinn nicht zwingend für das Finanzamt gesondert feststellen lassen. Es genügt, die Anlage G der Einkommensteuererklärung auszufüllen. So entschied das Niedersächsische Finanzgericht. «Ist die Höhe der Einkünfte und seine Aufteilung leicht zu ermitteln, so liegen sogenannte Fälle von geringer Bedeutung vor», erklärt [&hellip The post Versteuerung von privaten Solaranlagen-Einkünften appeared first on noows.de.

Familie zerrüttet: Amt muss Umzugskosten für Azubi tragen

Celle – Eine Auszubildende muss aufgrund schwerwiegender sozialer Gründe zu Hause ausziehen. In so einem Fall kann sie Anspruch auf finanzielle Unterstützung beim Umzug sowie der Übernahme der Wohnkosten haben. Sollte es zwischen den Behörden Streit über Zuständigkeiten geben, dürfen Betroffene darunter nicht leiden. Das geht aus einem Urteil des Landessozialgerichts Niedersachsen-Bremen hervor (Az.: L [&hellip The post Familie zerrüttet: Amt muss Umzugskosten für Azubi tragen appeared first on noows.de.

Wie Verbraucher seriöse Inkassounternehmen finden

Erfurt – Inkassounternehmen ist nicht gleich Inkassounternehmen. Denn auch wenn der Briefkopf seriös erscheint: In Deutschland dürfen nicht alle Inkassobüros offene Forderungen für Dritte eintreiben. Gestattet ist dies nur Rechtsanwälten oder registrierten Inkassounternehmen. «Ist ein Inkassobüro nicht in Deutschland registriert, darf es hierzulande auch nicht tätig werden», sagt Ralf Reichertz von der Verbraucherzentrale Thüringen. Haben [&hellip The post Wie Verbraucher seriöse Inkassounternehmen finden appeared first on noows.de.

Eltern können Kinder im Erbprozess nicht immer vertreten

Celle – Auch Minderjährige können erben. Im Falle einer gerichtlichen Streitigkeit um das Erbe werden sie von ihren Eltern vertreten. Die Gerichte haben hierbei die Interessen der Minderjährigen im Blick und bestellen gegebenenfalls einen Ergänzungspfleger, der ihnen statt der Eltern beisteht. Die Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV) macht auf eine entsprechende Entscheidung des Oberlandesgerichts [&hellip The post Eltern können Kinder im Erbprozess nicht immer vertreten appeared first on noows.de.