RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft &
NACHRICHTEN / NACHRICHTENüBERBLICK / Aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft &

Spardruck auf ARD und ZDF: Länderchefs fordern weitere Einsparungen - Frist läuft ab

Erst im Herbst haben ARD, ZDF und Deutschlandradio ihre Reformpläne für die kommenden Jahre vorgestellt. Doch den Länderchefs reicht das nicht und machen Druck für neue Einsparungen. Bis zum 20. April wollen sie mehr sehen.

Drogen, Sex und lange Nächte - AfD attackiert "Berghain"-Betreiber

Das "Berghain" gilt als bester deutscher Club, doch die AfD im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg will den Betreibern am liebsten die gewerberechtliche Erlaubnis entziehen. 

Alt werden im Knast - Bedarf an Haftplätzen für Senioren wächst

Die Gesellschaft altert - und damit wächst auch die Zahl der Senioren hinter Gittern. Manche Gefängnisse, wie die JVA Bielefeld-Senne, haben sich mit speziellen  Abteilungen auf die Insassen der Generation 60plus eingestellt. Dort saß unter anderem auch der Ex-Topmanager Thomas Middelhoff ein.

Schlag gegen die sizilianische Mafia: 22 Festnahmen

Bei der Verfolgung von Helfern eines Mafia-Bosses hat die Polizei in Italien 22 mutmaßliche Mitglieder der Cosa Nostra festgenommen. 

"Loyal und fleißig" - Immer mehr Flüchtlinge als Azubis

Aus humanitären Gründen, vor allem aber um den Fachkräftemangel zu verringern, bilden immer mehr Mittelständler Flüchtlinge aus. Die Erfahrungen sind oft gut; aber ein Hemmnis bleibt.

Merck verkauft rezeptfreie Arzneien an Procter & Gamble

Nasensprays, Nahrungsergänzungsmittel, Schmerzmedikamente: Mit solchen Arzneien verdient der Pharmakonzern Merck gutes Geld. Trotzdem verkauft er nun das Geschäft an den Konsumgüterriesen Procter & Gamble. Tausende Mitarbeiter sind betroffen.