RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelles aus Ihrer Region
NACHRICHTEN / REGIONALE NACHRICHTEN / Aktuelles aus Ihrer Region
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktuelles aus Ihrer Region
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/nachrichten/schwaben/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/nachrichten/schwaben/regionalnachrichten-schwaben-100~rss.xml

Anklage erhoben: Ex-Landtagsabgeordneter Förster mit weiteren Fällen belastet

Rund fünf Monate nach der Festnahme des Augsburger SPD-Politiker Linus Förster hat der Augsburger Oberstaatsanwalt Mathias Nickolai Einzelheiten zur Anklage bekannt gegeben. Demnach gibt es mehr Vorwürfe als bisher bekannt.

Klinik-Rest bleibt stehen: Jetzt kommt in Marktoberdorf doch die Abrissbirne

Auch beim zweiten Versuch hat es nicht geklappt: Bei der heutigen Sprengung des ehemaligen Krankenhauses in Marktoberdorf ist wieder ein Teil des Gebäudes stehen geblieben. Schon der erste Versuch war schiefgegangen.

Landesausstellung 2020: Krisensitzung im Wittelsbacher Land

Was wird aus der geplanten Landesausstellung "Die frühen Wittelsbacher", die 2020 im Wittelsbacher Land stattfinden soll? Mit den Spielorten der Ausstellung gibt es Probleme, deswegen findet am Mittwoch eine Krisensitzung statt.

Klage gegen Marktsonntage: Verwaltungsgerichtshof entscheidet über freien Sonntag

Vor dem Münchner Verwaltungsgerichtshof klagt am Mittwoch die "Allianz für den freien Sonntag" gegen die Stadt Augsburg. Nach Meinung der Allianz ist die von der Stadt vertretene Sonntagsöffnungsregelung viel zu großzügig.

Klinik Marktoberdorf: Sprengung mit Panne

In Marktoberdorf wurde das Bettenhaus des ehemaligen Krankenhauses gesprengt. Damit ist die Klinik in der Ostallgäuer Kreisstadt Geschichte. Doch die Sprengung verlief nicht wie geplant, ein Teil des Krankenhauses blieb stehen.

Unsere Bildergalerie: Wandern im Ostallgäuer Löwenzahnland

Mitten in einem Vorgarten sitzt er auf einem Holzpflock – der Goldhase. Hier, im Weiler Goldhasen am Schwaltenweiher, beginnt die Rundwanderung. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie aus dem Löwenzahnland.