RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelles aus Ihrer Region
NACHRICHTEN / REGIONALE NACHRICHTEN / Aktuelles aus Ihrer Region
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktuelles aus Ihrer Region
Feed Beschreibung:
Anbieter Webseite:
http://www.br.de/nachrichten/schwaben/index.html
RSS Feed abonnieren:
http://www.br.de/nachrichten/schwaben/regionalnachrichten-schwaben-100~rss.xml

Auf Faschingsumzügen: Fünfmal Schnapsverbot in Schwaben

Hochprozentiges auf dem Faschingsumzug - in fünf schwäbischen Orten ist das in diesem Jahr tabu. Schwabmünchen, Mittelneufnach, Klosterlechfeld (alle Lkr. Augsburg), Friedberg (Lkr. Aichach-Friedberg) sowie Dillingen haben ein Verbot erlassen. Bier bleibt erlaubt.

Brand in Augsburg: Junge Patientin vor Flammen gerettet

40.000 Euro Sachschaden sind bei dem Brand im Augsburger Krankenhaus Josefinum in der Nacht auf Samstag entstanden. Das teilt die Augsburger Berufsfeuerwehr mit. Sie rettete eine junge Patientin, in deren Zimmer das Feuer ausgebrochen war.

Neuer Augsburger Hauptbahnhof: Reisezentrum und Geschäfte ziehen in "Container-City"

Der Umbau des Augsburger Hauptbahnhofs geht in die nächste Phase. Ab dem Frühjahr wird der Tunnel für die Straßenbahn unter dem Empfangsgebäude gebaut. Deshalb müssen das Reisezentrum der Bahn und sämtliche Geschäfte von der Empfangshalle in eine "Container-City" auf dem Bahnhofsvorplatz ziehen.

1:3-Niederlage für Augsburg: Leverkusen bleibt Angstgegner der Schwaben

Zwölftes Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen - und wieder kein Sieg für den FC Augsburg. Die Schwaben verloren deutlich mit 1:3. Leverkusens Karim Bellarabi schoss das 50.000 Tor der Bundesliga-Geschichte.

Klinik-Brand im Westallgäu: Ausmaß des Schadens erschwert Ursachensuche

Bei dem Zimmerbrand in der Rotkreuzklinik in Lindenberg im Westallgäu ist ein Schaden von mindestens 350.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Ursache laufen, gestalten sich aber aufgrund der massiven Schäden äußerst schwierig. Von BR-Autoren

Boogie Woogie-Meisterschaft in Königsbrunn: Zwei Königsbrunner holen sich den Titel

Das Königsbrunner Boogie-Tänzer-Paar Kathrin und Christian Adler hat sich bei der Deutschen Boogie-Woogie-Meisterschaft den ersten Platz geholt. Grund zur Freude also. Doch die beiden hatten noch eine Überraschung parat.