RSS Verzeichnis RSS FEED regensburger-nachrichten.de RSS Feed
NACHRICHTEN / STäDTENEWS / regensburger-nachrichten.de RSS Feed
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
regensburger-nachrichten.de RSS Feed
Feed Beschreibung:
regensburger-nachrichten.de RSS Feed, alle wichtigen Meldungen, Termine und News.
Anbieter Webseite:
https://www.regensburger-nachrichten.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.regensburger-nachrichten.de/rss_feed/

Regensburgerinnen holen Titel im Poledance

Am 01. und 02. Juli fand die europäische Meisterschaft der Pole Sport Organization in Zürich statt. Unter den rund 150 TeilnehmerInnen waren auch drei Trainerinnen des Regensburger Poledance-Studios Rock‘n‘Pole. Trotz starker Konkurrenz aus ganz Europa brachten Natascha Hölldobler und Sabrina Kölbl die Goldmedaille im Double und Sabine Schuderer die Silbermedaille ihrer Altersklasse mit nach Hause.

Tätlicher Angriff auf Frau in Nittenau

In den Nachtstunden von Samstag, 19.08.2017 auf Sonntag kam es in Nittenau im Ortsteil Bergham zu einem tätlichen Angriff auf eine 62jährige Frau. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

MOSER Trachten präsentiert Jahn Tracht

Die MOSER Trachten GmbH bleibt dem SSV Jahn auch weiterhin als Klassik Partner erhalten und verlängert ihr Engagement langfristig bis ins Jahr 2021. Am kommenden Donnerstag werden die Jahn Profis erstmals mit einer eigenen Jahn Kollektion ausgestattet.

Trickanrufe haben Konjunktur

Der so genannte Enkeltrick hat sich bundesweit bewährt. Mit ihm wurden schätzungsweise bereits vierstellige Millionenbeträge erbeutet. Dabei werden vorwiegend Senioren von vermeintlichen Enkelkindern angerufen, die sie dann um Geld bitten. Dieses Geld soll an einem bestimmten Treffpunkt einem angeblichen Bekannten des Enkels übergeben werden. Seit einigen Tagen häufen sich in Regensburg ähnliche Anrufe. Vier davon sind bereits gemeldet worden. Die Polizei warnt vor derartigen Trickbetrügern.

55-Jähriger attackiert seine Mutter

Ein 55jähriger Mann wurde durch die Kriminalpolizeiinspektion Amberg in eine Fachklink eingewiesen, nachdem er seine Mutter mit einem Küchenmesser und mit Schlägen verletzt hatte.Ein 55jähriger Mann aus Burglengenfeld hat am Montagvormittag, 21.08.2017 gegen 0825 Uhr seine 78jährige Mutter mit einem Küchenmesser und mit Schlägen verletzt.

Geisterradler-Unfälle

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich im Dienstbereich der PI Regensburg Süd mehrere Unfälle, bei denen Fahrradfahrer verletzt wurden. An zwei Unfällen waren Fahrradfahrer beteiligt, die den Fahrradweg in nicht zugelassener Richtung befuhren.