PARTEIEN NEWS

CDU baut bei Bundestagswahl auf Amtsbonus

25-02-2017 11:39:26
Die CDU zeigt sich trotz steigender Umfragewerte der SPD für die Bundestagswahl im September zuversichtlich und setzt ganz auf den Amtsbonus von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Deutschland und Europa stünden vor großen Herausforderungen, verschärft würden die Probleme noch durch das Handeln ausländis
CDU/CSU

CDU stellt MV-Kandidatenliste für Bundestag auf

25-02-2017 02:59:07
Als erste Partei in Mecklenburg-Vorpommern stellt die CDU am Samstag auf einer Vertreterversammlung in Stralsund ihre Kandidatenliste für die Bundestagswahl im September auf. Prominenteste Bewerberin ist Bundeskanzlerin Angela Merkel. Nach dem Willen des Landesvorstandes soll die CDU-Bundesvorsitzen
Die Parteien, die in der Politik die Meinungen der Bürger vertreten, schließen sich bei einigen Themen Initiativen von Bürgern an und unterstützen sie auf diese Art und Weise. Initiativen von Bürgern können in jeder Form sein. Mit ihnen wollen Bürger etwas durchsetzen. Auch für Bürgerthemen, also für Themen, die die Bürger interessieren, sind Parteien da. Sie sind für das Vertreten von Bürgerthemen in der Politik von den Menschen eines Landes gewählt. Politik setzt sich also unter anderem aus Parteien zusammen, die Bürgerthemen ansprechen und Menschen bei Initiativen unterstützen.



Wenn Sie an Politik und Politische Themen im allgemeinen interessiert sind, dann sind die hier gelisteten newsfeeds aus den Bereichen Politik, Parteien, Politiknews zu Politik und Gesellschaft, sowie Auslandspolitik und Ausländerpolitik die richtige Quelle. Dort werden u.a. die Ergebnisse von Wahlen und der elektronischen Wahl veröffentlicht. Zusätzlich haben Sie über diese Anbieter Zugang zu Politiknews und politische Nachrichten von Organisationen, Ausschüssen, Parlament und Parteien News, sowie Politiker-Aussagen, Politiker-Bewertung und Politische Diskussionen.



Unter dem Begriff politische Kultur versteht man die Gesamtheit der in einer Gesellschaft vorherrschenden politischen Anschauungen und Verhaltensweisen und der dieser zugrunde liegenden Werte. Das können kurzfristige Anschauungen, Einstellungen und Verhaltensweisen, die sich auf konkrete und aktuelle politische Ereignisse und Probleme beziehen sein, zum anderen ist mit dem Begriff politische Kultur die gesellschaftliche Orientierung gegenüber dem politischen System im ganzen gemeint, die auf ideologisch begründeten politischen Weltanschauungen, wie etwa konservative, sozialistische, demokratische Weltanschauung beruhen. Die politische Kultur eines Landes oder Teilen einer Bevölkerung kann verschiedene Formen annehmen. Wenn beispielsweise die Mehrheit der Bevölkerung für eine demokratische politische Ordnung ist, ist die politische Kultur als demokratisch zu bezeichnen.
MEISTGELESEN

Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem Ausland Wahlen, Krisen und Konflikte: Das Ressort Politik bei FOCUS Online informiert über das politische Geschehen und Politiker in Deutschland und der Welt.
Lupe, der Satire-Blog aktuelles aus politik und gesellschaft, versehen mit satire, humor und spitzen bemerkungen.
DIE WELT - Politik WELT ONLINE informiert Sie laufend aktuell, mit ausführlichen Hintergrundberichten, lokalen Ausgaben und ständig aktuellen Schwerpunkten. Damit Sie täglich umfassend informiert sind.
Erinnyen Aktuell Gesellschaftskritik, Artikel zwischen den Ausgaben der "Erinnyen" Zeitschrift fuer materialistische Ethik, Kritik der moralischen Dekadenz, Reflexion ethischer Probleme und Entwicklung einer sozialistischen Moral
Wahlumfrage.de Wahlumfragen und Wahlen in Deutschland, Europa und der Welt. Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes.
UNICEF News News from UNICEF, Press releases, News notes, Media advisories, Statements
KPÖ Graz News der KPÖ Graz/Steiermark
INTERESSANT

journalistblog Media @journalistblog ist offen für Meinungen. Zur Politik, Pressefreiheit, Menschenrechten, der Medien-Debatte und zur Qualität im Journalismus.Media @journalistblog vernetzt Pressestimmen, Meinungen, Kommentare, Tweets und darf deshalb auch gerne einmal Teil der öffentlichen Medienkritik sein. Dabei öffnet sich »Media @journalistblog« gerne den Anliegen und Aktivitäten junger Journalisten und ihrer Netzwerke.
No Border Magazine | Magazin ohne Grenzen MAGAZI OHNE GRENZEN. Hinter jedem Flüchtling steht ein Mensch. Wir fragen nach ihren Geschichten. Die Universität und die Volkshochschule laden Sie herzlich dazu ein, gemeinsam einen Überblick zu gewinnen und Wege zu einem guten Zusammenleben zu erkunden. Wie Lüneburg der Welt künftig begegnet, ist noch offen. Mit unserer Reihe zum »Einwanderungsland Europa« möchten wir zu Gesprächen über morgen...
Bundesländer Das BundesPressePortal BPP ist ein parteiübergreifendes und bürgernahes Presseportale für politisch-affine Führungskräfte und Entscheider aus der Finanz, Justiz, Politik, Umwelt, Verkehrs- und Wirtschafts-Branche in Deutschland, parteiübergreifend und bürgernah.
Nachtgedanken: Klaus Horst Statterstatt In The gar nicht House Politische Satire verbunden mit einer heiteren Note
DAILYTALK.CH » Schweizer Politikblog DailyTalk.ch ist ein Schweizer Politblog von Alexander Müller. Müller war für die SVP als Milizpolitiker für den Zeitraum von 9 Monaten Mitglied einer Kreisschulpflege von Zürich. Am 26. Juni 2012 gab er seinen Rücktritt aus allen politischen Ämtern und seinen Austritt aus der SVP bekannt, nachdem er aufgrund seiner pointierten Twitteraktivitäten Opfer einer beispiellosen Medienhetzkampagne wurde und in der Folge...
Mark Helfrich - CDU Mark Helfrich: Kandidat der CDU für den Wahlkreis 3 (Steinburg - Dithmarschen Süd - Bad Bramstedt) bei der Bundestagswahl 2013. Der Region im Bundestag eine starke Stimme geben. Seine Schwerpunkte: Gesellschaft und Familie, zügige Umsetzung der Energiewende, Verbesserung der Infrastruktur."
Europablog - Der kritische Blog zur Europapolitik Europa im Umbruch. Europa in der Krise. Wir erleben spätestens seit der EU-Gründung 1992 den ideologischen Versuch, die in Europa gewachsenen Identitäten und Traditionen zu überwinden, um mit dem neuen Menschen als Europäer das bisherige Nationalstaatenmodell zu beseitigen und mit einer zentralisierten Politik für den ganzen europäischen Kontinent zu ersetzen - das europäische Großreich als Heilsbringer für den Frieden. »mehrDie...

KOMMUNALPOLITIK

Ein Rücktritt und trotzdem bereit für den Beirat

24-02-2017 23:16:22
Noch ist es nicht ganz offiziell, aber es erreichte mich gestern eine gute Nachricht: Ansgar Matuschak wird den Beirat Schwachhausen verlassen. Nachdem er im September letzen Jahres bereits aus der CDU ausgetreten ist, war er im Beirat parteilos. Jetzt folgt der konsequente Schritt und er legt sein Beiratsmandat nieder. Von diesem Schritt profitiere ich als Nachrücker – sowohl über Personenstimmen, ... Read More Der Beitrag Ein Rücktritt und trotzdem bereit für den Beirat erschien zuerst auf Simon Zeimke.
WAHLEN

Aktueller Bundeswahltrend – 24. Februar 2017

24-02-2017 17:39:21
Der Bundeswahltrend vom 24. Februar 2017 mit allen verwendeten Wahlumfragen zur Bundestagswahl am 24. September 2017. [...]
POLITISCHE MAGAZINE

Der Freitagsbrief – KW 08/2017

24-02-2017 15:42:25
Professor Dr. Günter Buchholz Einige von mir ausgewählte Links. Gesammelte, kommentierte, wöchentliche Verweise der Frankfurter Erklärung auf Artikel im Web. Feminismus/Genderismus Berlin: Gendern soll in immer mehr Bezirken Pflicht werden Es gibt heutzutage etliche Vorgänge, die so abgrundtief dämlich sind, daß ich sie nicht mehr kommentieren kann. Im Kollektiv sind wir dümmer Ein lesenswerter Beitrag zum Verständnis der Gender Studies… Islam/Migration Willkommen im Multikultizirkus! In den USA und zunehmend in Europa versucht man den jungen Menschen einzureden, dass sie sich schuldig fühlen müssen – weil sie „weiß“ sind. Schließlich müssen auch unsere Kindeskinder noch für den Kolonialismus des 19. Jahrhunderts...
AKTUELLE POLITIKNEWS

Meuterei in der AfD? - AfD-Mitglieder werben für Abwahl der Parteispitze

24-02-2017 15:27:56
Die AfD streitet noch immer über den Umgang mit Björn Höcke und seiner Skandal-Rede - und das schadet der Partei in Umfragen. Das Lager um Frauke Petry will Höcke aus der Partei ausschließen, während sich Alexander Gauland für den Verbleib Höckes einsetzt. Jetzt will die Basis dem Machtkampf des Vorstands ein Ende setzen und wirbt offenbar für die Abwahl der Parteispitze.
FDP, FP

BEER: Bundesregierung muss Wahlkampfauftritt Erdogans unterbinden

24-02-2017 14:48:29
Zur Debatte um einen Wahlkampfauftritt des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Deutschland erklärt die FDP-Generalsekretärin Nicola...
DIE LINKE

Solidarische Handelsverträge mit Afrika

24-02-2017 13:28:02
„Die Forderung von Bundesentwicklungsminister Müller an die internationale Gemeinschaft, fünf Milliarden Euro Nothilfe zur Stabilisierung der Lage in Ostafrika zur Verfügung zu stellen, ist richtig, ignoriert aber die Gründe, die zur Zerstörung der Wirtschaftsstrukturen und Lebensgrundlage der Menschen in Afrika und in vielen Länder des Südens beständig beitragen - wie zum Beispiel die Handelspolitik", erklärt Heike Hänsel.
POLITISCHE MAGAZINE

Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Iran soll gestärkt werden

24-02-2017 12:39:06
Deutschland und Iran wollen beim Umwelt- und Klimaschutz stärker zusammenarbeiten. Das ist das Ziel dreitägiger politischer Gespräche, zu denen Umwelt-Staatssekretär Jochen Flasbarth in Teheran eingetroffen ist. So soll der Iran mit deutscher Hilfe in die Lage versetzt werden, zentrale Umweltprobleme wie den derzeitigen Wassermangel und die teils hohe Luftbelastung zu bewältigen. Außerdem will das Bundesumweltministerium den Iran bei der Umsetzung…
WAHLEN

Schulz-Delle, Trump-Einbruch, Höcke-Tief: AfD im Sinkflug

24-02-2017 10:19:39
Vor zwei Monaten sah die AfD ihr Wählerpotenzial noch bei 20 Prozent, und viele ihrer Unterstützer hielten Frauke Petry schon für die kommende Bundeskanzlerin. Davon ist die selbsternannte "Alternative für Deutschland" inzwischen weit entfernt. Die Meinungsforscher fragen sich, worauf der Sinkflug i
AKTUELLE POLITIKNEWS

Debatte um die Perspektiven Thüringer Museen / Jörg Kellner: Landesregierung muss Zusagen einhalten

24-02-2017 09:47:11
(BPP) Die Thüringer CDU-Landtagsfraktion hat die Landesregierung aufgefordert, Zusagen einzuhalten, die Kulturminister Benjamin Immanuel Hoff dem Thüringer Museumsverband gegeben hat. Anlässlich der Vorstellung der Jahresplanung der Thüringer Museen am heutigen Donnerstag, sagte der kulturpolitische Sprecher der Fraktion, Jörg Kellner: „Die Landesregierung hat bisher keines der Vorhaben auf den Weg gebracht, die sie vor bald einem halben Jahr zum Verbandstag des Museumsverbandes Thüringen angekündigt hat.“ Dazu gehört unter anderem die angekündigte Debatte über eine tarifgerechte Bezahlung des Personals, ein Kulturinvestitionsprogramm, das angekündigte Museumskonzept und ein Museum für Thüringer Landesgeschichte auf dem Petersberg.Kellner erinnerte unter anderem an das Vorhaben, die Kooperation zwischen...
SPD

Parteien: SPD erstmals seit zehn Jahren vor der Union

24-02-2017 09:33:00
Berlin (dpa) - Im ARD-"Deutschlandtrend" von Infratest dimap liegt die SPD erstmals seit Oktober 2006 wieder vor der Union. Die Sozialdemokraten haben im Vergleich zu Anfang Februar vier Prozentpunkte hinzugewonnen und kommen auf 32 Prozent. CDU und CSU erreichen 31 Prozent und verlieren damit drei
POLITISCHE THEMEN

Oberkotzau am Untreusee und die AfD

24-02-2017 07:50:01
Vor vielen Jahren war mir mal nach Untreue mit einer sehr schönen und klugen Dame. Der Dame war auch danach und da wir keinen Quickie am Waldesrand, sondern Slow Sex weit […]
POLITIKBLOG

Empört euch - weniger!

24-02-2017 07:05:00
Stéphane Hessels Imperativ kam zur rechten Zeit. Er meinte aber sicher etwas völlig anderes als das, was wir seit geraumer Zeit zu ertragen haben. Wütende Empörung ersetzt nicht den Verstand. Sie sollte aus ihm abgeleitet werden.Weiterlesen bei den neulandrebellen
PIRATENPARTEI

Sozialausschuss 21.02.2017: Pflegefälle

23-02-2017 23:04:17
1. Tagesordnung können wir nicht beschließen, weil wir 19:03 Uhr nicht beschlussfähig sind. Wir verwenden sie einfach mal und beginnen mit TOP3. 19:13 Uhr einstimmig angenommen 2 Protokollkontrolle mit 1 Enthaltung bestätigt. 3. Unterbringung von Flüchtlingen 2017 sind bislang 593 Flüchtlinge nach Thüringen gekommen. Die Rate ist relativ konstant. Familiennachzug und Bewegung zwischen Orten führt zu einem Anstieg in Jena. Dagegen gibt es kaum Abwanderung. Die Landkreise profitieren von niedrigeren Kosten und denken nicht daran, sich an den Aufwendungen der Stadt zu beteiligen. Asylbewerber stammen derzeit vor allem aus Afghanistan und Irak, weil es eine schnellere Abarbeitung bei Syrern gibt,...
AKTUELLE POLITIKNEWS

Wilders sagt alle Wahlkampfauftritte ab

23-02-2017 17:04:31
Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders und seine Partei haben bis auf weiteres alle öffentlichen Auftritte abgesagt. Hintergrund sind Sicherheitsbedenken. Wilders sprach von "sehr verstörenden Neuigkeiten". Die Partei für die Freiheit (PVV) setze alle öffentlichen Aktivitäten wegen laufend
CDU/CSU

„Nach links“ und „ Rückwärtsgewandt“ - Stimmen zu den Plänen von Martin Schulz

23-02-2017 15:53:00
Stimmen zu den Plänen von Martin Schulz „Wenn man Martin Schulz so reden hört, könnte man auf die Idee kommen, dass der deutsche Arbeitsmarkt am Boden liege und der Sozialstaat kaputt gespart werde.