PARTEIEN NEWS

Jutta Paulus tritt für Landesvorsitz bei

28-02-2017 13:28:44
Die Klimaschutz-Aktivistin Jutta Paulus tritt im Mai für ein Vorstandsamt der Grünen in Rheinland-Pfalz an. Die Pfälzer Politikerin sei die bislang einzige Bewerberin für die Nachfolge von Katharina Binz, die als Nachrückerin für Eveline Lemke in den Landtag zieht. Über die Kandidatur hatte zuvor di
POLITISCHE THEMEN

Die freiheitlich, demokratische Ordnung, noch Zeitgemäß?

28-02-2017 07:37:23
Nach der Nazidiktatur, mit finaler Zerstörung Deutschlands war endlich die Stunde der Freiheit und der Demokratie gekommen. Aus den...
Die Parteien, die in der Politik die Meinungen der Bürger vertreten, schließen sich bei einigen Themen Initiativen von Bürgern an und unterstützen sie auf diese Art und Weise. Initiativen von Bürgern können in jeder Form sein. Mit ihnen wollen Bürger etwas durchsetzen. Auch für Bürgerthemen, also für Themen, die die Bürger interessieren, sind Parteien da. Sie sind für das Vertreten von Bürgerthemen in der Politik von den Menschen eines Landes gewählt. Politik setzt sich also unter anderem aus Parteien zusammen, die Bürgerthemen ansprechen und Menschen bei Initiativen unterstützen.



Wenn Sie an Politik und Politische Themen im allgemeinen interessiert sind, dann sind die hier gelisteten newsfeeds aus den Bereichen Politik, Parteien, Politiknews zu Politik und Gesellschaft, sowie Auslandspolitik und Ausländerpolitik die richtige Quelle. Dort werden u.a. die Ergebnisse von Wahlen und der elektronischen Wahl veröffentlicht. Zusätzlich haben Sie über diese Anbieter Zugang zu Politiknews und politische Nachrichten von Organisationen, Ausschüssen, Parlament und Parteien News, sowie Politiker-Aussagen, Politiker-Bewertung und Politische Diskussionen.



Unter dem Begriff politische Kultur versteht man die Gesamtheit der in einer Gesellschaft vorherrschenden politischen Anschauungen und Verhaltensweisen und der dieser zugrunde liegenden Werte. Das können kurzfristige Anschauungen, Einstellungen und Verhaltensweisen, die sich auf konkrete und aktuelle politische Ereignisse und Probleme beziehen sein, zum anderen ist mit dem Begriff politische Kultur die gesellschaftliche Orientierung gegenüber dem politischen System im ganzen gemeint, die auf ideologisch begründeten politischen Weltanschauungen, wie etwa konservative, sozialistische, demokratische Weltanschauung beruhen. Die politische Kultur eines Landes oder Teilen einer Bevölkerung kann verschiedene Formen annehmen. Wenn beispielsweise die Mehrheit der Bevölkerung für eine demokratische politische Ordnung ist, ist die politische Kultur als demokratisch zu bezeichnen.
MEISTGELESEN

Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem Ausland Wahlen, Krisen und Konflikte: Das Ressort Politik bei FOCUS Online informiert über das politische Geschehen und Politiker in Deutschland und der Welt.
Lupe, der Satire-Blog aktuelles aus politik und gesellschaft, versehen mit satire, humor und spitzen bemerkungen.
DIE WELT - Politik WELT ONLINE informiert Sie laufend aktuell, mit ausführlichen Hintergrundberichten, lokalen Ausgaben und ständig aktuellen Schwerpunkten. Damit Sie täglich umfassend informiert sind.
Erinnyen Aktuell Gesellschaftskritik, Artikel zwischen den Ausgaben der "Erinnyen" Zeitschrift fuer materialistische Ethik, Kritik der moralischen Dekadenz, Reflexion ethischer Probleme und Entwicklung einer sozialistischen Moral
Wahlumfrage.de Wahlumfragen und Wahlen in Deutschland, Europa und der Welt. Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes.
UNICEF News News from UNICEF, Press releases, News notes, Media advisories, Statements
KPÖ Graz News der KPÖ Graz/Steiermark
INTERESSANT

#journalistblog Media @journalistblog ist offen für Meinungen. Zur Politik, Pressefreiheit, Menschenrechten, der Medien-Debatte und zur Qualität im Journalismus.Media @journalistblog vernetzt Pressestimmen, Meinungen, Kommentare, Tweets und darf deshalb auch gerne einmal Teil der öffentlichen Medienkritik sein. Dabei öffnet sich »Media @journalistblog« gerne den Anliegen und Aktivitäten junger Journalisten und ihrer Netzwerke.
No Border Magazine | Magazin ohne Grenzen MAGAZI OHNE GRENZEN. Hinter jedem Flüchtling steht ein Mensch. Wir fragen nach ihren Geschichten. Die Universität und die Volkshochschule laden Sie herzlich dazu ein, gemeinsam einen Überblick zu gewinnen und Wege zu einem guten Zusammenleben zu erkunden. Wie Lüneburg der Welt künftig begegnet, ist noch offen. Mit unserer Reihe zum »Einwanderungsland Europa« möchten wir zu Gesprächen über morgen...
Bundesländer Das BundesPressePortal BPP ist ein parteiübergreifendes und bürgernahes Presseportale für politisch-affine Führungskräfte und Entscheider aus der Finanz, Justiz, Politik, Umwelt, Verkehrs- und Wirtschafts-Branche in Deutschland, parteiübergreifend und bürgernah.
Nachtgedanken: Klaus Horst Statterstatt In The gar nicht House Politische Satire verbunden mit einer heiteren Note
Europablog - Der kritische Blog zur Europapolitik Europa im Umbruch. Europa in der Krise. Wir erleben spätestens seit der EU-Gründung 1992 den ideologischen Versuch, die in Europa gewachsenen Identitäten und Traditionen zu überwinden, um mit dem neuen Menschen als Europäer das bisherige Nationalstaatenmodell zu beseitigen und mit einer zentralisierten Politik für den ganzen europäischen Kontinent zu ersetzen - das europäische Großreich als Heilsbringer für den Frieden. »mehrDie...
DAILYTALK.CH » Schweizer Politikblog DailyTalk.ch ist ein Schweizer Politblog von Alexander Müller. Müller war für die SVP als Milizpolitiker für den Zeitraum von 9 Monaten Mitglied einer Kreisschulpflege von Zürich. Am 26. Juni 2012 gab er seinen Rücktritt aus allen politischen Ämtern und seinen Austritt aus der SVP bekannt, nachdem er aufgrund seiner pointierten Twitteraktivitäten Opfer einer beispiellosen Medienhetzkampagne wurde und in der Folge...
Mark Helfrich - CDU Mark Helfrich: Kandidat der CDU für den Wahlkreis 3 (Steinburg - Dithmarschen Süd - Bad Bramstedt) bei der Bundestagswahl 2013. Der Region im Bundestag eine starke Stimme geben. Seine Schwerpunkte: Gesellschaft und Familie, zügige Umsetzung der Energiewende, Verbesserung der Infrastruktur."

CDU/CSU

CDU befasst sich mit Leitantrag zur inneren Sicherheit

28-02-2017 06:28:49
Hamburgs CDU befasst sich heute auf einem Landesausschuss mit der inneren Sicherheit. In einem Leitantrag setzt sich die Parteispitze für mehr Polizei und mehr Befugnissen für die Ordnungshüter ein. So sollen in Hamburg unter anderem pro Jahr zusätzlich 200 Polizeianwärter eingestellt werden, heißt
AKTUELLE POLITIKNEWS

+++ US-Politik im News-Ticker +++ - Trump-Regierung legt Anti-IS-Plan vor - doch der sagt nichts

28-02-2017 02:06:00
Kaum ist Donald Trump vereidigt, präsentiert er sich als zupackender Macher: Erste Dekrete werden erlassen, Schwerpunkte bekanntgegeben – alles folgt dem Motto "Amerika zuerst". Doch der neue Präsident und sein Kabinett bekommen Gegenwind. Lesen Sie die neuesten Entwicklungen der US-Politik hier im News-Ticker von FOCUS Online.
AKTUELLE POLITIKNEWS

Türkei: Die "Untersuchungshaft" kann mehrere Jahre dauern

27-02-2017 20:53:31
Die türkische Justiz hat einen sehr großen Spielraum, um Festgenommene ohne Anklage über lange Zeit festzuhalten. Hinzu kommt ein Mangel an Richtern und Staatsanwälten – weil die oft selbst in Haft sind.
POLITISCHE MAGAZINE

Gender Diskurs – Gender Mainstreaming – Gender Studies

27-02-2017 20:52:29
Gender-Diskurs – Gender Mainstreaming – Gender Studies Damit wir wissen, worüber wir reden. Gender Mainstreaming: Begriff und Definition – Wozu Gender Studies? Zwei Beiträge zu zwei umstrittenen Begriffen. Viele wissen nicht, was die Begriffe “Gender Mainstreaming” und “Gender Studies” überhaupt genau bedeuten. (…) -- Faktum Magazin - - das unabhängige Magazin
AKTUELLE POLITIKNEWS

Wirtschaft - Gabriel: Überzogene Sparpolitik ist falsch

27-02-2017 19:56:00
ROM (dpa-AFX) - Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat eine starre Fokussierung auf eine strenge Sparpolitik in Europa kritisiert. "Ich finde, dass wir in den letzten Jahre schon in der Art, wie wir diskutiert haben, einen Fehler gemacht haben", sagte er am Montag bei seinem italienischen Amts
AKTUELLE POLITIKNEWS

Umgang mit Falschäußerungen: Wie viel Trump muss sein?

27-02-2017 19:08:00
Wie sehr lassen sich Medien ihre Agenda von den oft falschen Behauptungen Donald Trumps bestimmen? Das Beispiel Schweden zeigt: Es sind klare Kriterien nötig, sonst gehen sie Trump auf den Leim.
FDP, FP

Rülke: „Herr Meuthen hat mich schlicht angelogen“

27-02-2017 14:49:51
Zur Auskunft der Landtagsverwaltung, die AfD habe, im Gegensatz zur Aussage ihres Fraktionsvorsitzenden Meuthen vom 9. Februar 2017, im Landtag die aus der Spaltung erhaltenen Gelder nicht zurückgezahlt, erklärte der FDP-Fraktionsvorsitzende, Dr. Hans-Ulrich Rülke: „Und wieder nimmt es die AfD (weiter...)
DIE LINKE

Reform der Lehrerbildung: Diskussion unerwünscht?

27-02-2017 12:25:00
Im Januar hat die Schulbehörde die „Empfehlungen der Expertenkommission zur Fortschreibung der Reform der Lehrerbildung in Hamburg“ der Öffentlichkeit präsentiert, die zuständigen Behörden, Verbände und Interessenvertretungen sind seither dazu eingeladen, Stellungnahmen dazu einzureichen. Diese…Sabine Boeddinghaus, schulpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE
POLITISCHE THEMEN

Merkel stützt Pegida: Ihr seit das Volk!

27-02-2017 11:00:00
Wer ist das Volk? Wer darf von sich behaupten, es zu sein? Wer ist es nicht? Und wer darf auf die Straße gehen, und rufen: Wir sind das Volk? Offene Fragen, seit Menschenfeinde bei Pegida begannen, den Slogan der 1989er-Demonstraten in der DDR zu... Kompletten Text lesen bei PPQ
AKTUELLE POLITIKNEWS

Sverige anholder spion i det tibetanske flygtningemiljø

27-02-2017 09:37:00
En mand har arbejdet for en udenlandsk efterretningsofficer og videregivet oplysninger om eksil-tibetanere.
POLITISCHE THEMEN

Alles für Vodafone – nichts für die Menschen

27-02-2017 08:40:42
Jeder der die Geschichte von Vodafone in Deutschland nur ein wenig verfolgt hat weiß, dass die Übernahme von Arcor und die Zerschlagung von Mannesmann wohl der größte Schaden war den eine Einzelfirma […]
CDU/CSU

Umfragehoch der SPD: Interner Druck auf Merkel wächst

27-02-2017 08:26:31
Berlin (dpa) - Angesichts des Umfragehochs der SPD wächst in der Union der Druck auf Kanzlerin Angela Merkel, ihrem Herausforderer Martin Schulz etwas entgegenzusetzen. «Alle, die gesagt haben, es sei ein Strohfeuer, sind ein Stück widerlegt», sagte Bayerns Finanzminister Markus Söder laut «Süddeuts
SPD

Söder: Erfolg von Schulz ist kein Strohfeuer

27-02-2017 00:46:55
Berlin (dpa) - Angesichts des Umfragehochs der SPD wächst in der Union der Druck auf Kanzlerin Angela Merkel, dem sozialdemokratischen Kanzlerkandidaten Martin Schulz etwas entgegenzusetzen. «Alle, die gesagt haben, es sei ein Strohfeuer, sind ein Stück widerlegt», sagte Bayerns CSU-Finanzminister M
POLITIKBLOG

Reitschule: Chaoten schon wieder frei

26-02-2017 16:29:06
Der Schweizer Rechtsstaat ist von Linksgrünen unterwandert und wird immer unglaubwürdiger. In der vergangenen Nacht gab es bei der Reitschule in Bern schwere gewalttätige Ausschreitungen linksextremer Chaoten. Dabei wurden nur 6 Chaoten verhaftet. Inzwischen sind diese schon wieder frei. Dies angeblich, weil die Situation für die Behörden zu gefährlich gewesen sei. Das kann ich einfach … Reitschule: Chaoten schon wieder frei weiterlesen The post Reitschule: Chaoten schon wieder frei appeared first on DAILYTALK.CH » Schweizer Politikblog. verwandte Artikel: Tanz dich frei
KRISEN UND KONFLIKTE

Entführte deutsche Archäologen in Nigeria wieder frei

26-02-2017 15:31:56
Die beiden entführten deutschen Archäologen in Nigeria sind wieder frei. Wenige Tage nach ihrer Entführung seien die beiden Forscher im Ort Katari an der Schnellstraße nördlich der Hauptstadt Abuja freigelassen worden, teilte der Polizeisprecher des Bundesstaats Kaduna mit. Sie seien körperlich unve