RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem
POLITIK / AKTUELLE POLITIKNEWS / Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem Ausland
Feed Beschreibung:
Wahlen, Krisen und Konflikte: Das Ressort Politik bei FOCUS Online informiert über das politische Geschehen und Politiker in Deutschland und der Welt.
Anbieter Webseite:
http://rss.focus.de/politik/
RSS Feed abonnieren:
http://rss.focus.de/fol/XML/rss_folnews_politik.xml

Jamaika-Aus im News-Ticker - Schulz-Absage an GroKo "kam in Fraktion nicht gut an" - Steinmeier spricht auch mit der AfD

Am Schluss hat es doch nicht gereicht. Kein Vertrauen, das für vier Jahre ausreichen würde, sagt die FDP und zieht die Reißleine für ein Jamaika-Bündnis. Kanzlerin Merkel bedauerte den Schritt. Nun kommt es zunächst auf den Bundespräsidenten an. Alle Informationen im News-Ticker von FOCUS Online.

Völkermord in Srebrenic - Ratko Mladic zu lebenslanger Haft verurteilt

Ratko Mladic ist für die schlimmsten Kriegsverbrechen in Europa nach 1945 verantwortlich. Doch der zu lebenslanger Haft verurteilte einstige Militärchef der bosnischen Serben zeigt sich vor dem UN-Tribunal weiter uneinsichtig. Für viele seiner Landsleute ist er aber mehr denn je ein Held.

Schulz hat es vorgemacht - SPD abstrus: Ralf Stegner verstrickt sich beim Neuwahl-Thema in krasse Widersprüche

Martin Schulz hat es vorgemacht: Ohne mit der Wimper zu zucken, stürzte er sich nach dem Aus der Jamaika-Sondierungen in eklatante Widersprüche: Einerseits kritisiert er die Jamaika-Parteien dafür, dass es ihnen nicht gelungen ist, eine Koalition zu bilden.Von FOCUS-Online-Redakteurin Linda Hinz

Nach Skandalrede in Dresden - Politaktivisten bauen Höcke sein eigenes Holocaust-Mahnmal vor die Tür

Das Künstlerkollektiv "Zentrum für politische Schönheit" (ZPS) hat auf einem Nachbargrundstück des Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke das Berliner Holocaust-Mahnmal nachempfunden.

Michael Kretschmer - Sachsens künftiger Ministerpräsident schließt Koalition mit AfD aus

Der designierte Nachfolger von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU), Michael Kretschmer, hat eine Koalition mit der AfD dauerhaft ausgeschlossen.

Nach Jamaika-Aus - SPD-Mitglieder rebellieren gegen Schulz' Anti-Groko-Klausel

Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen hat die SPD ihr Nein zu einer Neuauflage der Großen Koalition bekräftigt. Stattdessen spricht sich Parteichef Martin Schulz offensiv für Neuwahlen aus. Das passt nicht jedem in der SPD. Nun wagen sich immer mehr Kritiker des Kurses an die Öffentlichkeit.