RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem
POLITIK / AKTUELLE POLITIKNEWS / Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem

Eva Christiansen - Nahm Mini-Job für Merkels Machterhalt an: Diese Frau ist die Digitalchefin der Kanzlerin

Eine der einflussreichsten Frauen im politischen Berlin bekommt noch mehr Gewicht: Eva Christiansen, die Medienberaterin der Kanzlerin, sitzt künftig an der Spitze der Abteilung „Politische Planung, Innovation und Digitalpolitik“.Von FOCUS-Online-Redakteurin Laura Gaida

Nach Bamf-Skandal in Bremer Behörde - 4500 Asyl-Entscheidungen werden erneut geprüft

Als Konsequenz aus dem Skandal um die Außenstelle in Bremen werden 4500 Fälle noch einmal auf den Prüfstand gestellt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die frühere Leiterin der Bamf-Außenstelle in Bremen.

"Make our planet great again" - Macron zerpflückt Trumps Politik vor US-Kongress - und erntet dafür Beifall

Mit einem flammenden Bekenntnis für internationale Zusammenarbeit und gegen Nationalismus hat sich der Emmanuel Macron vor dem US-Kongress von der Politik Donald Trumps distanziert. Der französische Staatspräsident erhielt dafür Beifall von den Abgeordneten.

- "Verstehe die Aufregung nicht"

Kreuze als Symbol bayerischer Identität in allen Dienstgebäuden: Kritiker sehen darin die Neutralität des Staates gefährdet. Die CSU verteidigt den Vorschlag von Ministerpräsident Martin Söder.

- "Endlich wird darüber gepsrochen"

In den letzten Wochen häufen sich Meldungen über antisemitische Übergriffe: Hass in Form von verletzenden Sprüchen bis zu Schlägen und Tritten. Doch solche Taten sind im Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg nichts Neues, berichtet Rabbiner David Geballe.

Streit um Schutz von Flüchtlingen - Nigerianer flüchtete sich in Kirchenasyl – nun wird Gericht Grundsatzurteil treffen

Evans I. ist einer von mehr als 2000 Menschen, die sich in den vergangenen zwei Jahren ins Kirchenasyl geflüchtet haben.