RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem
POLITIK / AKTUELLE POLITIKNEWS / Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem Ausland
Feed Beschreibung:
Wahlen, Krisen und Konflikte: Das Ressort Politik bei FOCUS Online informiert über das politische Geschehen und Politiker in Deutschland und der Welt.
Anbieter Webseite:
http://rss.focus.de/politik/
RSS Feed abonnieren:
http://rss.focus.de/fol/XML/rss_folnews_politik.xml

Mehr als 80 Sitze denkbar - Das sind die Männer und Frauen, die für die AfD in den Bundestag wollen

Bis auf Bayern, Hessen und Niedersachsen ist die AfD zwar bereits in allen Landesparlamenten vertreten. Doch der Bundestag ist für sie noch Neuland. 2013 scheiterte die Partei, damals noch von ihrem Gründer Bernd Lucke geführt, mit 4,7 Prozent nur knapp an der 5-Prozent-Hürde. Doch das wird sich am Sonntag ändern.Von FOCUS-Online-Redakteur Ulf Lüdeke

+++ "Schlussrunde" im Protokoll +++ - Letzter TV-Schlagabtausch vor Wahl – ohne Merkel und Schulz

Es war ihre letzte große Chance vor der Bundestagswahl, die TV-Zuschauer doch noch zu überzeugen: Spitzenvertreter der sieben Parteien, die voraussichtlich in den kommenden Bundestag gewählt werden, stellten sich den Fragen der "Schlussrunde" von ARD und ZDF. Lesen Sie die Sendung im Ticker-Protokoll von FOCUS Online nach.

Mit Immobilienkauf aus der Armut - FDP-Politiker Graf Lambsdorff blamiert sich mit absurden Angeboten an Alleinerziehende

Die sozial Schwachen in Deutschland waren nie wirklich das Zielpublikum der FDP. Doch Präsidiumsmitglied Alexander Graf Lambsdorff hat nun nochmal sehr deutlich gemacht, wie weit die Partei von den Problemen der kleinen Leute entfernt ist.

So kommentiert Deutschland: Iran-Atomabkommen - "Weltentrückter Cowboy im Weißen Haus reitet sicherheitspolitisch ins Risiko"

Donald Trump lässt kein gutes Haar am Atomabkommen mit dem Iran, es ist ihm verhasst. In Deutschland und anderswo wachsen die Sorgen, der Präsident könnte den Deal aufkündigen. So kommentiert die Presse in Deutschland.

Cem Özdemir - Der Grünen-Spitzenkandidat bringt Erdogan zur Weißglut

Cem Özdemir, ein Teil des grünen Spitzenduos für die Bundestagswahl, muss oft Dinge klarstellen. Zum Beispiel, dass er in Deutschland geboren ist, obwohl er einen türkisch klingenden Namen trägt und seine Eltern aus der Türkei eingewandert sind.

Bundestagswahl - Ihr Freund ist ein Wahlmuffel? So bringen Sie selbst schwierige Fälle ins Wahllokal

Jeder hat sie unter Freunden, Kollegen oder im Bekanntenkreis: Menschen, die nicht zur Bundestagswahl gehen wollen. Leute, die sich damit rausreden, dass sie keine Zeit oder keine Lust haben. Was kann man tun, um auch sie zu überzeugen, am Sonntag ihre Stimme abzugeben? FOCUS Online hat mit dem Psychologie-Professor York Hagmayer von der Universität Göttingen gesprochen und einige Tipps gesammelt.Von FOCUS-Online-Autorin Julia Huber