RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem
POLITIK / AKTUELLE POLITIKNEWS / Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktuelle Nachrichten aus Deutschland und dem Ausland
Feed Beschreibung:
Wahlen, Krisen und Konflikte: Das Ressort Politik bei FOCUS Online informiert über das politische Geschehen und Politiker in Deutschland und der Welt.
Anbieter Webseite:
http://rss.focus.de/politik/
RSS Feed abonnieren:
http://rss.focus.de/fol/XML/rss_folnews_politik.xml

Meuterei in der AfD? - AfD-Mitglieder werben für Abwahl der Parteispitze

Die AfD streitet noch immer über den Umgang mit Björn Höcke und seiner Skandal-Rede - und das schadet der Partei in Umfragen. Das Lager um Frauke Petry will Höcke aus der Partei ausschließen, während sich Alexander Gauland für den Verbleib Höckes einsetzt. Jetzt will die Basis dem Machtkampf des Vorstands ein Ende setzen und wirbt offenbar für die Abwahl der Parteispitze.

Marine Le Pen - Frontfrau des "Front National" verweigert in Scheinbeschäftigungs-Affäre die Aussage

Die rechtsextreme französische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen verweigert in der Scheinbeschäftigungs-Affäre im EU-Parlament die Aussage. Die Front-National-Chefin ignorierte diese Woche eine Vorladung der Polizei, wie am Freitag aus Ermittlerkreisen verlautete.

Stephen Bannon - Donald Trumps rechte Hand

Stephen Bannon wirkt gerne im Verborgenen, öffentliche Auftritte von Donald Trumps Chefstrategen sind selten. Einen Puppenspieler nennen ihn US-Medien, weil sein Einfluss auf Trump so groß ist. Die düstere Rede, die der Präsident nach seiner Amtseinführung hielt, soll ganz maßgeblich Bannons Handschrift tragen.

Umstrittene Verfassungsreform - Türken in Deutschland machen mobil gegen Erdogans Machthunger

Der innertürkische Konflikt über eine massive Ausweitung der Kompetenzen von Präsident Recep Tayyip Erdogan wird immer stärker auch in Deutschland ausgetragen.

Kisslers Konter - Karneval war einmal Zeit verrückter Freiheiten - jetzt wird er bedroht und entleert

Fasching, Fasnet, Karneval: Die fünfte Jahreszeit hat viele Namen und eine Bedeutung. Sie soll das Unterste zuoberst kehren. Nicht gelten soll für eine kurze Spanne, was sonst immer gilt. Karneval ist eine verrückte Zeit, weil sie die Welt verkehrt, die Herren zu Knechten und aus den Knechten neue Herren macht, Helau, Alaaf. So war es immer, so ist es nicht mehr. Von Alexander Kissler

+++ US-Politik im News-Ticker +++ - Trump will Amerikas Atomwaffen-Arsenal aufstocken und erntet Kritik

Kaum ist Donald Trump vereidigt, präsentiert er sich als zupackender Macher: Erste Dekrete werden erlassen, Schwerpunkte bekanntgegeben – alles folgt dem Motto "Amerika zuerst". Doch der neue Präsident und sein Kabinett bekommen Gegenwind. Lesen Sie die neuesten Entwicklungen der US-Politik hier im News-Ticker von FOCUS Online.