RSS Verzeichnis RSS FEED Politik - WELT
POLITIK / AKTUELLE POLITIKNEWS / Politik - WELT

Beim Gipfeltreffen wird Kim Jong-un mit Schweizer Rösti bekocht

Die heikle Zusammenkunft der Staatschefs von Nord- und Südkorea ist bis ins Detail geplant - auch die Mahlzeit. Ein Gang soll Kim Jong-un an einen für ihn bedeutenden Lebensabschnitt erinnern.

Bundesregierung ließ 350 Ditib-Imame aus der Türkei einreisen

Die Opposition kritisiert die Einreise von Ditib-Imamen aus der Türkei. Rund 350 sollen im Jahr 2017 zum Predigen nach Deutschland gekommen sein. Ob sie nach Ablauf ihrer Arbeitsvisa ausgereist sind, weiß niemand.

Wie die EU künftig gegen Fake-News vorgehen will

Die EU-Kommission will Internet-Plattformen und Werbeindustrie in die Pflicht nehmen, um die Verbreitung von Falschinformationen zu stoppen. Sicherheitskommissar King hat schon Ideen für schärfere Gesetze.

Ein Haus in Frankreich - für 1 Euro

Viele Dörfer kämpfen ums Überleben. Nicht nur in Deutschland. Auch in Frankreich verfallen immer mehr alte Häuser. Um diese doch noch retten zu können werden Häuser in der französischen Stadt Roubaix für einen Euro verkauft.

Warum der Mindestlohn zum Leben oft nicht ausreicht

2017 waren mehr als 190.000 Beschäftigte trotz Vollzeitjob zusätzlich auf Hartz IV angewiesen. Ein Grund dafür sind rasant steigenden Mieten in vielen Städten. Also wie den Bedarf regeln?

Warum Mevlüt Çavuşoğlu nach Solingen kommen will

Der türkische Außenminister Çavuşoğlu möchte an der Gedenkfeier zum 25. Jahrestag des Brandanschlags in Solingen eine Rede halten. Das Datum fällt mitten in den türkischen Wahlkampf.