RSS Verzeichnis RSS FEED Politik - WELT
POLITIK / AKTUELLE POLITIKNEWS / Politik - WELT
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Politik - WELT
Feed Beschreibung:
Politik - Aktuelle Nachrichten von WELT
Anbieter Webseite:
https://www.welt.de/feeds/section/politik.rss
RSS Feed abonnieren:
http://welt.de/politik/?service=Rss

Vollbesetzter Schulbus kracht gegen Hauswand

Bei einem Schulbusunfall in Eberbach in Baden-Württemberg sind mindestens 20Menschen verletzt worden. Unter ihnen sind nach Angaben der Polizei auch Kinder.

Seehofer will Amt doch erst später abgeben

Horst Seehofer wollte Markus Söder das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten eigentlich im ersten Quartal 2018 überlassen. Nun muss sich der Nachfolger wohl noch bis nach Ostern gedulden. Die CSU ist irritiert.

SPD nach Sondierungen auf niedrigstem jemals gemessenen Wert

Das Ergebnis der Sondierungen zu einer großen Koalition scheint bei den potenziellen SPD-Wählern nicht besonders gut anzukommen: In der neusten Umfrage fällt die Partei auf einen historischen Tiefststand.

Abgang erst im April? Seehofer irritiert die CSU

Horst Seehofer hatte seinen Rückzug als Ministerpräsident für das erste Quartal 2018 angekündigt. Nun soll er im Parteivorstand von einer Amtsübergabe im April gesprochen haben. Die CSU ist irritiert.

PLO fordert, die Anerkennung Israels „auszusetzen“

Der PLO-Zentralrat hat sich dafür ausgesprochen, die 1993 erfolgte Anerkennung Israels wieder zurückzuziehen. Außerdem stößt eine Rede von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in Israel auf heftige Kritik.

Ringen um die Große Koalition

Martin Schulz ist auf großer Werbetour, denn seit Ende der Sondierungsgespräche ist die Stimmung bei der SPD schlecht – es gibt Widerstand gegen eine GroKo.