RSS Verzeichnis RSS FEED Politik - WELT
POLITIK / AKTUELLE POLITIKNEWS / Politik - WELT
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Politik - WELT
Feed Beschreibung:
Politik - Aktuelle Nachrichten von WELT
Anbieter Webseite:
https://www.welt.de/feeds/section/politik.rss
RSS Feed abonnieren:
http://welt.de/politik/?service=Rss

Türkische Lira fällt auf Rekordtief

Als Auslöser für den Kursrutsch der türkischen Währung gelten Äußerungen des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan. Seine Währungspolitik steht im klaren Gegensatz zur Geldpolitik führender Notenbanken.

Berliner Polizeischüler wegen Anlagebetrugs unter Verdacht

Der Kleiderspind und die Wohnung eines Berliner Polizeischülers wurden durchsucht. Dienstrechtliche Sofortmaßnahmen werden geprüft. Der Grund: Er steht unter Verdacht an einem Anlagebetrug mitgewirkt zu haben.

So kann die scheinbare Hängepartie das Parlament beleben

Die gegenwärtige Situation nennt Bundestagspräsident Schäuble eine Bewährungsprobe für Deutschland. Er fordert nun Kompromissbereitschaft von den Parteien. Von einer Staatskrise ist Deutschland aber weit entfernt.

Schulz mischt sich in Machtkampf zwischen Chefetage und Betriebsräten

Betriebsrat und IG Metall sind empört, nachdem der Elektro-Riese angekündigt hat, trotz Milliardengewinnen fast 7000 Jobs zu streichen. SPD-Chef Schulz sicherte den Siemens-Beschäftigten seine Unterstützung zu.

Seehofer hat zwei Botschaften für seine Bayern

Nach dem Scheitern von Jamaika tritt CSU-Chef und Ministerpräsident Horst Seehofer selbstbewusst im bayerischen Kabinett auf. In zwei Tagen steht der Showdown um seine politische Zukunft an.

„Wir haben zwei rechte Protestparteien: die AfD und die eurokritische FDP“

Jürgen Trittin hat FDP-Chef Lindner vorgeworfen, mit seinem Verhalten vor allem Kanzlerin Merkel schaden zu wollen. Der Grünen-Verhandler bedauert im Interview die Lebenszeit, die durch „Eitelkeit“ der FDP vergeudet wurde.