RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelles zum Thema Politik
POLITIK / AKTUELLE POLITIKNEWS / Aktuelles zum Thema Politik
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktuelles zum Thema Politik
Feed Beschreibung:
In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Politik sowie weiterführende Meldungen
Anbieter Webseite:
http://www.t-online.de/themen/politik
RSS Feed abonnieren:
http://themen.t-online.de/rss/politik

Wenn die CSU der AfD in die Hände spielt

Das Thema Sicherheit hat für die CSU eine hohe Priorität. Mit einer zwiespältigen Kriminalstatistik wollte die Partei kurz vor der Wahl punkten. Das ging jedoch gründlich schief. Der Versuch der offensiven Schadensbegrenzung ist offenbar von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) angeordnet worden.

Wirtschaft - ROUNDUP 5/Erdbeben-Drama in Mexiko: Mehr als 220 Tote, viele Schäden

(neu: Details erster Absatz, Neymar, UN-Generalsekretär) MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Nach einem verheerenden Erdbeben in Mexiko mit mehr als 220 Toten suchen Retter in den Trümmern der eingestürzten Hochhäuser verzweifelt nach Überlebenden. Nach Angaben des Leiters des nationalen Zivilschutzes, Luis Fe

Mögliche Vorentscheidung über Verkauf von Air Berlin am Donnerstag

Bei der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin könnte am Donnerstag eine Vorentscheidung über den Verkauf an Investoren fallen. Die drei Gläubigerausschüsse des Dachkonzerns, der deutschen Gesellschaft und der Techniksparte sollen nach Informationen aus Branchenkreisen zu entsprechenden Beratungen

Wirtschaft: Trump unterstützt Vorschlag zur Gesundheitsreform

WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hat sich entschieden hinter einen Vorschlag aus dem Senat gestellt, der doch noch eine Gesundheitsreform in den USA ermöglichen soll. Den Entwurf für ein neues Gesetz zum Ersetzen der bei den regierenden Konservativen unbeliebten "Obamacare" hatten di

Donald Trump hat Entscheidung zum Iran gefällt

Mehrfach hat US-Präsident Donald Trump bereits gesagt, dass er nichts von dem Atomabkommen mit dem Iran hält. Jetzt hat er entschieden, wie es damit weitergehen soll. "Ich habe mich entschieden", sagte Trump auf mehrmalige Nachfragen zu dem 2015 geschlossenen Deal. Ob er sein Land aus dem Abkommen z

Lieferungen an Nordkorea: Wie Russland die Sanktionen umgeht

Russland liefert offenbar trotz internationaler Sanktionen Kraftstoffe nach Nordkorea. Durch falsche Empfänger-Angaben und Firmengeflechte soll dies verschleiert werden. Mindestens acht nordkoreanische Tanker haben in diesem Jahr von Russland aus mit Kraftstoffen an Bord ihr Heimatland angesteuert,