RSS Verzeichnis RSS FEED Stuttgarter Nachrichten - Stuttgart 21
POLITIK / BüRGERTHEMEN / Stuttgarter Nachrichten - Stuttgart 21

Bahnchef Richard Lutz: Hätten Stuttgart 21 mit heutigem Wissen nicht gebaut

Das Projekt Stuttgart 21 ist seit dem Beginn im Jahr 2010 immer teurer geworden. Jetzt gab Bahnchef Richard Lutz zu, dass man das Projekt „mit dem Wissen von heute“ nicht mehr bauen würde.

Stuttgart 21: Bund will mehr Geld für besseren Nahverkehr zahlen

Für einen besseren Schienennahverkehr beim Projekt Stuttgart-Ulm will der Bund mehr Geld geben. Davon wird vor allem der Ausbau der Wendlinger Kurve profitieren.

Stuttgart 21: S 21: Milliardendefizit der Bahn noch größer

Eine aktuelle Analyse der DB-Spitze beziffert das erwartete Defizit für den Staatskonzern beim teuren Stuttgarter Tunnelprojekt auf inzwischen mehr als 2,2 Milliarden Euro.

Stuttgart 21: S-21-Gegner machen Bauprojekt für Luftschadstoffe verantwortlich

Der Tiefbahnhof wird nicht den Schienen-, sondern den Autoverkehr befördern, sagen seine Gegner. Das würde zu mehr Schadstoffen führen.

Stuttgart 21: Land will Wendlinger Kurve ausbauen

Führende Vertreter der Region Neckar-Alb unterstützen das Land in dem Ansinnen, Tübingen und Reutlingen zweigleisig an die Neubaustrecke Stuttgart-Ulm anzuschließen. Ein Finanzierungsplan soll bis Sommer stehen.

Stuttgart 21: Warum die Bahn für das Projekt bald allein zahlt

Die vertraglich zugesagten Beiträge der Baupartner reichen noch bis zum Jahresende. Alle weiteren Kosten bis zur Fertigstellung muss die Bahn AG allein schultern.