RSS Verzeichnis RSS FEED Stuttgarter Nachrichten - Stuttgart 21
POLITIK / BüRGERTHEMEN / Stuttgarter Nachrichten - Stuttgart 21
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Stuttgarter Nachrichten - Stuttgart 21
Feed Beschreibung:
Neueste Meldungen aus dem Bereich: Stuttgart 21
Anbieter Webseite:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stuttgart21
RSS Feed abonnieren:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stuttgart21.xml

Hauptbahnhof Stuttgart: S-21-Arbeiten sollen S-Bahn nicht stören

Weil der S-Bahntunnel im Zuge von S 21 verlängert wird, steht der S-Bahn bald nur noch ein Gleis zur Einfahrt in die unterirdische Stammstrecke zur Verfügung. Die Bahn verspricht: es gibt keine Probleme. Doch das überzeugt nicht alle.

S 21-Verfahren: Ermittlungen gegen Bahn-Spitze ziehen sich hin

Stuttgart 21: Im Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Berlin gegen Konzernchef Lutz und weitere Topmanager des Staatskonzerns wird es so schnell kein Ergebnis geben.

Gäubahn in Stuttgart: Direktanschluss für Panoramastrecke im Visier

Die künftige Anbindung der Gäubahngleise in Stuttgart an den Hauptbahnhof wird plötzlich wieder rege diskutiert. Die Katastrophe beim Tunnelbau der Bahn bei Rastatt befördert die Debatte noch.

Gesperrte Rheintalbahn: Verkehrsminister: Havarie ein Weckruf für S21-Bauherren

Ist die Risikobereitschaft der Bahn bei Bauprojekten zu hoch? Die Panne bei Rastatt könnte für den Konzern zumindest eine Lehre sein - namentlich bei Stuttgart 21, meint Verkehrsminister Hermann.

Stuttgart 21: Große Wendlinger Kurve rückt näher

Verkehrsminister Winfried Hermann hofft auf eine Beteiligung des Bundes an den Kosten der Großen Wendlinger Kurve. Der zweigleisige Ausbau der Kurve bei Wendlingen sei verkehrlich von besonderer Bedeutung.

Bahnverkehr rund um Stuttgart: Lehren aus Rastatt

Die notwendigen Nachbesserungen bei Stuttgart 21 müssen endlich auf den Tisch. Da ohnehin niemand mehr an die S-21-Inbetriebnahme im Dezember 2021 glaubt, verliert das Zeitargument an Schlagkraft, meint Redakteur Thomas Durchdenwald.