RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelles zum Thema CSU
POLITIK / CDU/CSU / Aktuelles zum Thema CSU
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Aktuelles zum Thema CSU
Feed Beschreibung:
In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu CSU sowie weiterführende Meldungen
Anbieter Webseite:
http://www.t-online.de/themen/csu
RSS Feed abonnieren:
http://themen.t-online.de/rss/csu

CSU-Landesgruppe tagt auch 2018 im Kloster Seeon

Nach der Premiere Anfang des Jahres wollen die CSU-Bundestagsabgeordneten auch 2018 im Kloster Seeon tagen. "Wir hatten im Januar eine erfolgreiche Klausurtagung, die nach 40 Jahren in Wildbad Kreuth zum ersten Mal in Kloster Seeon stattfand", sagte Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt am Montag. "

Seehofer fordert Ende der CSU-Debatte über Merkel

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer fordert ein Ende der parteiinternen Debatte über die neuerliche Kanzlerkandidatur von CDU-Chefin Angela Merkel. Die CSU stehe hinter der Kanzlerin, diese Entscheidung sei gefallen und gut begründet, sagte Seehofer vor einer CSU-Vorstandssitzung in München. Ein

Gute Entwicklung: Rettungsfonds-Chef lobt Griechenland

Der Chef des Euro-Schutzschirmes ESM, Klaus Regling, bescheinigt Griechenland eine unerwartet gute Haushaltsentwicklung. Als Folge müsse das hochverschuldete Land das dritte Hilfspaket aller Voraussicht nach nicht komplett ausschöpfen, wie er der "Bild"-Zeitung sagte.  "Wir haben schon die Hälfte de

Parteien: Seehofer kann sich weitere Amtszeit nach 2018 vorstellen

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer (67) will möglicherweise nun doch auch über die bayerische Landtagswahl 2018 hinaus Parteichef und Ministerpräsident bleiben. "Darüber führe ich gerade Gespräche in meiner Partei, auch mit meinen Amtsvorgängern", sagte Seehofer dem "Spiegel" (Samstag). Eine En

Seehofer plant Musikstücke bei politischem Aschermittwoch

Der politische Aschermittwoch der CSU in Passau soll in diesem Jahr einen moderneren Anstrich bekommen. So soll bei der Veranstaltung am 1. März ein Moderator durch das Programm führen, sagte CSU-Parteichef Horst Seehofer der Mediengruppe "Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung" (Samstag). "Der Mod

Bundestagswahl 2017: SPD könnte stark von Nicht-Wählern profitieren

Das Umfragehoch der SPD geht offenbar stark auf bisherige Nicht-Wähler zurück, die bei der Bundestagswahl an die Urnen zurückkehren. Das geht aus einer INSA-Umfrage für die "Bild"-Zeitung hervor. Demnach war jeder fünfte aktuelle SPD-Unterstützer 2013 noch Nicht-Wähler, aber nur jeder zehnte aktuell