RSS Verzeichnis RSS FEED CDU im Rhein-Kreis Neuss
POLITIK / CDU/CSU / CDU im Rhein-Kreis Neuss
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
CDU im Rhein-Kreis Neuss
Feed Beschreibung:
Heimat. Zukunft. CDU.
RSS Feed abonnieren:
http://www.cdu-kreisneuss.de/rss

Ehrenvorsitzender Peter Giesen 65 Jahre in der CDU

Seit 65 Jahren ist Peter Giesen, Ehrenvorsitzender der CDU im Rhein-Kreis Neuss nun Mitglied der CDU. Zu den Gratulanten zählten Kreisvorsitzender Lutz Lienenkämper MdL, stellv. Kreisvorsitzender Ansgar Heveling, der komm. Jüchener CDU-Vorsitzende Sebastian Heckhausen und Bürgermeister Harald Zillikens.

Ina Scharrenbach zu Gast bei „Mehr Licht ins Dunkel – mit Sicherheit“

Zum Auftakt einer Veranstaltungsreihe „Sicherheit vor Ort“ startete die CDU Frauen Union Grevenbroich mit der CDU-Landtagsabgeordneten Ina Scharrenbach und der CDU-Landtagskandidatin Heike Troles für das Stadtgebiet Grevenbroich die Aktion „Mehr Licht ins Dunkel – mit Sicherheit“.

CDU hofft auf positive Impulse für die Bildungspolitik im Rhein-Kreis Neuss

In der Sitzung des Schulausschusses des Rhein-Kreises Neuss am 06.02.2017 wurde ein neuer Bildungs- und Studienkompass von der Verwaltung vorgestellt. Dieser  entspringt einer gemeinsamen Initiative der Kreistagsfraktionen CDU und FDP und soll Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, sich über Ihre beruflichen Chancen und Möglichkeiten im Rahmen einer dualen Ausbildung im Handwerk, sowie den Gesundheitsberufen eingehend zu informieren.

Hermann Gröhe Spitzenkandidat der CDU-NRW für Bundestagswahl

"Entweder wir bleiben kraftlos, oder wir werden Kraft los!" so appelierte Hermann Gröhe in seiner Ansprache an die Delegierten der Landesvertreterversammlung heute in Bad Sassendorf (Kreis Soest). Sowohl die Bundestagswahl wie auch die Landtagswahl seien entscheidende Weichenstellungen für die Zukunft Nordrhein-Westfalens und Deutschlands. Und die Delegierten folgen ihrem Spitzenkandidaten. Mit 98,7% der Stimmen gab es ordentlich Rückenwind für die kommenden Aufgaben. "Das ist ja auch eine charmante In-die-Pflichtnahme durch die Partei", freut sich Gröhe auf die anstehenden Wahlkämpfe. 

Heike Troles: Hygiene-Ampel ist Schlag ins Gesicht der Handwerksbetriebe im Lebensmittelbereich

"Die Hygiene-Ampel ist ein Schlag ins Gesicht der Handwerksbetriebe im Lebensmittelbereich bei uns im Rhein-Kreis Neuss und in ganz NRW. Trotz anhaltender Kritik und entgegen aller fachlichen Argumente von einer Vielzahl von Experten wurde das Gesetz von SPD und Grünen durchgedrückt."

CDU-Kreistagsfraktion steckt politische Agenda des Jahres auf Klausurtagung ab

Die CDU im Verbund mit der FDP hat gegen die Widerstände der Fraktionen der SPD und Grünen sukzessive die Verschuldung des Kreises abgebaut. Die CDU bleibt gemeinsam mit der FDP bei dem gegebenen Versprechen: Die Kreisumlage wird in dem Maße weniger erhoben, wie es die saldierte Verbesserung auf der  Ein- und Ausgabenseite zulässt. Genauere Zahlen werden für März erwartet, abschließend kommt es in erheblichem Umfang aber auch auf Beschlüsse der Landschaftsversammlung zur Abgabe an den LVR an.