RSS Verzeichnis RSS FEED KPÖ Steiermark
POLITIK / KOMMUNISTISCHE PARTEI / KPÖ Steiermark
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
KPÖ Steiermark
Feed Beschreibung:
News der KPÖ Steiermark
Anbieter Webseite:
http://www.kpoe-steiermark.at/kpoe-steiermark.phtml
RSS Feed abonnieren:
http://www.kpoe-graz.at/rss.php?rssfeed=12

Eurofighter: KPÖ für Rückabwicklung des Ankaufs

Gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung hat die ÖVP-FPÖ-Regierung im Jahr 2000 den Kauf der Eurofighter durchgedrückt. Die SPÖ hat danach versprochen, aus dem Kauf auszusteigen. Nach der Nationalratswahl war alles vergessen.

TTIP-Volksbegehren noch bis 30.1. unterschreiben!

Die Umsetzung der Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TISA würden nicht nur die Rechtsstaatlichkeit aushebeln. Sie hätte auch weitreichende Folgen für Sozial- und Umweltstandards und würde einen Ausverkauf der noch in öffentlichem Eigentum verbliebenen Infrastruktur nach sich ziehen. Die KPÖ ruft daher dazu auf, das österreichweite Volksbegehren zu unterschreiben, das noch bis 30. Jänner 2017 auf den Gemeindeämtern aufliegt.

Triebener Tauern: LKW-Fahrverbot muss ganzjährig gelten

„Das Land Steiermark ist anscheinend nicht bereit, den Aufschrei einer ganzen Region zu hören und entschlossene Maßnahmen zu setzen.“

Herta Heidegger ist nicht mehr

Unsere treue Genossin Herta Heidegger ist am Mittwoch, am Abend des 28. Dezember, im Alter von 88 Jahren verstorben. Die KPÖ-Trofaiach, die Bezirksleitung Leoben und die KPÖ-Steiermark sowie der Bund Demokratischer Frauen haben einen schweren Verlust erlitten. Das Begräbnis findet am Dienstag, 3.Jänner 2017 um 14 Uhr beim Stadtfriedhof in Trofaiach (Aufbahrungshalle) statt.

Weihnachtswünsche der KPÖ Steiermark

Wir wünschen alle erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge es friedlicher werden als das vergangene.

BTE-Eisenerz: Politik ist wachgeküsst

Wir begrüßen jeden Schritt, der zur Erhaltung der Arbeitsplätze bei der BTE in Eisenerz führt.