RSS Verzeichnis RSS FEED Gendertreff
POLITIK / MENSCHENRECHTE / Gendertreff

Kindererziehung ohne Geschlechterrolle

Quelle: VICE.com Heute bin ich ein Junge. Nachdem ich ein Junge war, werde ich wieder ein Mädchen sein. So wachsen Kinder ohne das binäre Gender-System auf. Weiter lesen………………………………. >> VICE.com >> Kindererziehung ohne Geschlechterrolle >> Inhaltsverzeichnis

Handreichung zu Transsexualität in der Kirche

Quelle: Unsere EKHN Diese Handreichung der Fachgruppe Gendergerechtigkeit der EKHN informiert über ein bisher kaum beleuchtetes Thema: Transsexualität und Kirche. Erstmals hat sich eine evangelische Kirche in einer umfangreichen Publikation mit Fragen zur Transsexualität auseinandergesetzt. Weiter lesen………………….. >> Unsere EKHN...

Damenbesuch vom Gendertreff in der Lindenstraße

Folge 1665 („Falsch ist genau richtig“) ist nun ausgestrahlt. Worum ging es? Sunny Zöllig (vorher "Marek") (gespielt von Martin Walde) zieht im Mai 2016 (Folge 1580) in die Münchener Lindenstraße. Bisher lebte Sunny als Marek mit Ehefrau Anja und dem...

Das Interview zur Folge 1665 der Lindenstraße

Pünktlich zum Weltfrauentag 2018 erscheint das Interview zur Folge 1665 der Lindenstraße auf Lindenstrasse.de/WDR. Da es in der Lindenstraße um die transidente Sunny (Martin Walde) geht, waren nur Transfrauen eingeladen. Transmänner und vor allem Angehörige und Partner hätten das Gesamtbild...

Mein Höllenritt durch die Geschlechtsangleichende-OP

Autorin: Anna Bianca Mein Bericht zu meiner GaOP wo nicht alles glatt lief. Reale Gefahren über die sich jede_r wirklich Gedanken machen sollte. Wie Ihr ja wisst wird vor jeder OP / GaOP der Risikokatalog geschwungen und über die Risiken...

Vorschau Folge 1665 („Falsch ist genau richtig“) – Lindenstraße

Wir berichteten im Januar von dem Drehtag beim WDR am 01.12.2017 und wie es dazu gekommen war. Zirka 4 Wochen vor dem Sendetermin am 11.03.2018 in der ARD, gibt es nun im Internet weitere Vorschaubilder. Viktoria, gespielt von der Schauspielerin...