RSS Verzeichnis RSS FEED PIRATEN Jena
POLITIK / PIRATENPARTEI / PIRATEN Jena

Stadtrat 15.03.2018: Noch mehr Hoffnung

Auch das hat länger als sonst gedauert. Ich arbeite meine Rückstände auf. Da der Vortag nicht reichte, gab es eine Überlaufsitzung. Eine pro…

Wahlkampf 05.04.2018: Bewerbung als Shopping-Queen

Bei der Debatte der Zeitungsgruppe Thüringen wird es dreidimensional. In der Goethe-Galerie stapeln sich die Zuhörer über drei Etagen. Das beeindruckt mich dann…

Eichplatz 06.04.2018: Wasser und Dreck

Zum dritten Male trifft sich das „Werkstattgremium“, eine Mischung aus Verwaltung, Stadtrat, Bürgerinitiativen und diesmal nur wenigen zufällig ausgelosten Bürgern, um über den…

Wahlkampf 28.03.2018: Wiesenstraße und Straßenbahn

Diesen Bericht hätte ich beinahe verschusselt … Der Termin ist 17:00 Uhr, einmal quer durch die Stadt. Als ich losfahren will, gießt es…

Wahlkampf 03.04.2018: Fernsehen und Weltrettung

JenaTV lädt die Kandidaten einzeln vor. Nichts Weißes, Grünes oder Gestreiftes darf angezogen werden. Warum, erschließt sich beim Anblick des Studios: Der Hintergrund…

Die OB-Kandidatin im Interview – 2

Wohin mit Jena? Was ist für Kandidatin Heidrun Jänchen wichtig? Frank Cebulla hat mit ihr ein ausgesprochen stürmisches Interview geführt – diesmal an…