RSS Verzeichnis Politik / Politische Magazine
POLITIK / POLITISCHE MAGAZINE

Faktum Magazin

Erstes deutschsprachiges nicht-feministisches Magazin. Feminismuskritisches Onlinemagazin mit einer Webseitenübersicht feminismuskritischer Seiten, einem youtube-Kanal und ständig aktuellen eigenen Artikeln. Sonntags gibt es eine Wochenübersicht: Die gesammelten Links der Woche.
zeitreise: 2004 – “#Kopftuchmädchen” im Berliner Kurier zeitreise: 2004 – “Kopftuchmädchen” im Berliner Kurier Was heutzutage als Anlass für Ordnungsrufe im Bundestag genommen wird, war 2004 gängiger Ton in der Presse. Der Berliner Kurier verwendet den Ausdruck und spricht ansonsten ebenfalls in deutlichen Worten. Konflikte, die Deutschland immer mehr betreffen, deuteten sich damals bereits an. Neid auf mehr Freiheiten ist der Grund für Gewalt an einer Neuköllner Schule Kopftuchmädchen gehen auf blonde Schülerinnen los Die Kopftuchdebatte bekommt in Neukölln eine neue, brutale Dimension: Kopftuchmädchen gehen plötzlich auf andere, vorzugsweise blonde Schülerinnen los. Schulleitung und Senatsschulverwaltung sind sehr besorgt. (…) 2004 gab es also bereits eine Kopftuchdebatte. Wir sind in dieser Debatte kein bisschen voran gekommen. Es ging eher einige Schritte zurück. Mittlerweile wird nur noch eine verzerrende politisch korrekte Sprache in der Diskussion erlaubt. Der Berliner Kurier spricht von einer “brutalen Dimension” und einem Rassismus gegenüber blonden Schülerinnen. Dieser wird mittlerweile von Vergewaltigungen, Morden, Drogen- und Clankriminalität überdeckt. Die Hintergründe sind nach wie vor die gleichen: Es ist der Islam, der den Moslem über den Ungläubigen erhebt. Die Gewalt war bereits damals erschütternd Die Rede ist von deutschen Schulen. Der Rassismus gegenüber hiesigen – europäischen – Schülern war spätestens seit 2010 bekannt. Darauf reagiert hat man nicht. Man hat das Problem verschärft. (…) “Zwei Mal schon schlugen Mädchen mit Kopftuch mit den Fäusten auf blonde Mitschülerinnen ohne Kopftuch ein, rissen sie zu Boden, traten sie mit Füßen“, sagt Volker Steffens, Leiter der Thomas-Morus-Hauptschule in Neukölln. Der Ausländeranteil unter den rund 500 Schülern liegt bei mehr als 80 Prozent. 41 Nationen sind vertreten. Der Rektor: “Einmal versuchte ein Kopftuchmädchen, einem anderen die blonden Haare anzustecken. Die Opfer sind meist Polinnen.” (….) In ihrer Bundestagsrede hat Alice Weidel die Kopftuchmädchen nicht als Taugenichtse bezeichnet. Dieser Ausdruck bezog sich auf die messerschwingenden “Flüchtlinge“. Als was aber könnte man nun kopftuchtragende...

No Border Magazine | Magazin ohne Grenzen

MAGAZI OHNE GRENZEN. Hinter jedem Flüchtling steht ein Mensch. Wir fragen nach ihren Geschichten. Die Universität und die Volkshochschule laden Sie herzlich dazu ein, gemeinsam einen Überblick zu gewinnen und Wege zu einem guten Zusammenleben zu erkunden. Wie Lüneburg der Welt künftig begegnet, ist noch offen. Mit unserer Reihe zum »Einwanderungsland Europa« möchten wir zu Gesprächen über morgen ermuntern.
We Are Here Demonstration am 24.07.2017 in Hamburg Eindrücke der We are here Demonstration am 24.6. Heute vor einer Woche fand in Hamburg die von Geflüchteten, MigrantInnen und ihren Netzwerken organisierte Demonstration „We Are Here!“ statt. Über eintausend Menschen versammelten sich, um ihre Kritik an den Treffen der G20 auf die Straße und in die Öffentlichkeit zu tragen. Ein breites Bündnis von Initiativen

Aktuelles - LandesPressePortal - Aktuelle Politik Nachrichten - LandesPressePortal - Aktuelle Politik Nachrichten

Das LandesPressePortal (LPP) ist ein unabhängiges Presseportal für Parteien, Fraktionen und Ministerien in der Bundesrepublik Deutschland. Mehr Informationen und Nachrichten aus der deutschen Politiklandschaft finden Sie direkt auf der Webseite, des Portals.Reportagen, Analysen, Hintergrundberichte und Interviews aus Deutschland und der Welt. Das LandesPressePortal (LPP) ist ein unabhängiges Presseportal für Parteien, Fraktionen und Ministerien in der Bundesrepublik Deutschland. Mehr Informationen und Nachrichten aus der deutschen Politiklandschaft finden Sie direkt auf der Webseite, des Portals.Reportagen, Analysen, Hintergrundberichte und Interviews aus Deutschland und der Welt.Das LandesPressePortal (LPP) ist ein unabhängiges Presseportal für Parteien, Fraktionen und Ministerien in der Bundesrepublik Deutschland. Mehr Informationen und Nachrichten aus der deutschen Politiklandschaft finden Sie direkt auf der Webseite, des Portals.Reportagen, Analysen, Hintergrundberichte und Interviews aus Deutschland und der Welt.
Populistische Stimmungsmache hat wieder Konjunktur Mit Blick auf den morgigen 26. Mai erinnert Sabine Berninger, flüchtlingspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag: „Vor 25 Jahren beugte sich die herrschende Politik dem Druck des rassistisch aufgeheizten Mobs und einer durch eine beispiellose öffentliche Kampagne aufgestachelten ausländerfeindlichen Stimmung.“   Vor 25 Jahren - am 26. Mai 1993 - wurden mit den Stimmen von CDU, CSU,…

NDR Info - Der satirische Wochenrückblick

Politik kann richtig Spaß machen - vor allem, wenn Peter Zudeick allwöchentlich das Gebaren und die Sprüche der Politiker und anderer Prominenter aufs Korn nimmt. Bissig, aber nicht verbissen.
Zwei Herzen schlagen in einer Brust Politik kann richtig Spaß machen - vor allem, wenn Peter Zudeick allwöchentlich die Sprüche und das Gebaren der Politiker und anderer Prominenter aufs Korn nimmt.