RSS Verzeichnis RSS FEED andalusien 360°
REISEN / ANDALUSIEN / andalusien 360°
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
andalusien 360°
Feed Beschreibung:
andalusien 360°
Anbieter Webseite:
http://www.andalusien360.de/rss.xml
RSS Feed abonnieren:
http://www.andalusien360.de/rss.xml

Andalusien e-Reise-Bildband

Vom Fotografen Raimund Franken gibt es einen neuen Andalusien e-Reise-Bildband. Auf 120 Seiten kannst du die schönsten Orte in Andalusien auf einer spannende Fotoreise entdecken. Franken präsentiert in seinem Bildband die wichtigsten Städte und Dörfer, die schönsten Sehenswürdigkeiten und allerlei interessante Alltagsfotos.

Andalusien-Reise – Was gehört in den Koffer?

Eine gute Reise bedarf immer einer guten Vorbereitung. Führt der Urlaub nach Andalusien, sollten ein paar Dinge im Koffer auf keinen Fall fehlen. Denn mit der richtigen Kleidung und den passenden Reiseartikeln wird der Aufenthalt garantiert ein Erfolg auf der ganzen Linie.

La Garduña – eine andalusische Geheimgesellschaft

Seit dem Roman Der Da Vinci Code von Dan Brown ist die katholische Geheimorganisation Opus Dei weltweit bekannt. Weniger bekannt ist, dass der Opus Dei 1927 durch Jose Maria Escrivia gegründet wurde, einem kleinen Landgeistlichen aus Huesca in Aragon. Der Opus Dei soll heute weltweit über 90.000 Mitglieder verfügen.

Antonio Muñoz Molina

Der bekannteste und am meisten gelesene andalusische Gegenwarts-Autor ist zweifellos Antonio Muñoz Molina. Allerdings ist er in Deutschland wenig bekannt. Das ist schade, denn Molina hat in seinen zahlreichen Werken etwas mitzuteilen und benutzt dazu eine facettenreiche Sprache. Seine Romane fesseln den Leser ähnlich wie die Romane des in Deutschland sehr beliebten katalanischen Schriftstellers Carlos Ruiz Zafón.

Sevilla qualifiziert sich erneut für die Champions League

Der FC Sevilla hat zum zweiten Mal hintereinander die Gruppenphase der UEFA Champions League erreicht. In den Play-offs setzten sich die Andalusien knapp gegen den türkischen Vertreter Istanbul Başakşehir FK. Nach dem 2:1-Hinspielerfolg in Istanbul vergangene Woche schien das Weiterkommen nur noch reine Formsache zu sein. Das Rückspiel ging 2:2 aus und am Ende rettete sogar der Pfosten in der letzten Spielminute Sevilla vor dem K.o. Sevilla ist bei der Auslosung der Gruppen am Freitag in Lostopf zwei und damit ein möglicher Gegner von Bayern München und RB Leipzig.

Federico García Lorca

Der berühmteste andalusische Dichter ist zweifellos Federico García Lorca. Du hast vielleicht schon einmal seinen Namen gehört, aber vermutlich noch nie etwas von ihm gelesen oder im Theater angesehen.