RSS Verzeichnis RSS FEED andalusien 360°
REISEN / ANDALUSIEN / andalusien 360°
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
andalusien 360°
Feed Beschreibung:
andalusien 360°
Anbieter Webseite:
http://www.andalusien360.de/rss.xml
RSS Feed abonnieren:
http://www.andalusien360.de/rss.xml

Ab September: Ryanair mit neuer Flugverbindung nach Sevilla

Ab September gibt es neue Direktverbindung von Deutschland in die andalusische Hauptstadt Sevilla. Vom Allgäu Airport Memmingen fliegt Ryanair dann zweimal wöchentlich in Richtung Südspanien. Der Flughafen besitzt eine gute Anbindung an mehrere süddeutsche Städte, wie München, Augsburg, Stuttgart oder die Städte am Bodensee. Die Flüge finden immer Montags und Freitags statt. Die Flugzeit beträgt 2:45 Stunden. Memmingen > Sevilla Montag: 06:35 - 09:20 Freitag: 12:55 - 14:55 Sevilla > Memmingen

Im Supermercado – Einkaufen in Spanien

Mittlerweile ist die Costa del Sol einkaufstechnisch fest in deutscher Hand: Alle 5 km ein Lidl oder Aldi. Die Marktposition, die bei uns Rewe einnimmt, wird an der Küste von der spanischen Mercadona repräsentiert. Dort kaufe ich auch meistens ein, wenn ich an der Costa urlaube. Allerdings öffnet Mercadona erst um 9:15 Uhr, was für die morgendlichen Brötchen fatal ist.

Río Tinto

Dramatisch ist das Farbenspiel des Río Tinto - es changiert von Rostrot über Blutrot bis Violett. Die Farbe entstammt der hohen Konzentration an Eisensalzen und Sulfaten aus dem Bergbau bei Minas de Riotinto am Flussoberlauf, die der Regen in den Fluss spült.

Zahara de los Atunes

Zahara de los Atunes ist ein Küstenort in der Gemeinde Barbate in der Provinz Cádiz im Süden von Andalusien. Das kleine Fischerdorf mit rund 1.100 Einwohnern und etlichen Touristen im Sommer liegt an einem langen Sandstrand – es gilt als Zentrum des Thunfischfangs.

Los Caños de Meca

Zwischen dem Kap Trafalgar und Barbate liegt der Touristenort Los Caños de Meca. Zu den Höhepunkten zählen der lange Sandstrand sowie der nahe Naturpark La Breña y Marismas del Barbate mit einer Steilküste und einem ausgedehnten Pinienwald. Früher gab es hier eine große Hippie-Kolonie.

Novo Sancti Petri

Am kilometerlangen Sandstrand La Barrosa liegt das Golf-Eldorado Novo Sancti Petri, das offiziell zu Chiclana de la Frontera gehört. Der nahezu perfekte Urlaubsort bietet besonders viele 4- und 5-Sternehotels und Resorts sowie 8 Golfplätze in der Nähe.