RSS Verzeichnis RSS FEED Erzgebirge-Explorer
REISEN / ERZGEBIRGE / Erzgebirge-Explorer

Frohnauer Hammer

In Annaberg-Bucholz steht eines der Ältesten und bekanntesten Museen, der Frohnauer Hammer. Die alte Werkzeugschmiede lässte den Besucher Einblick in ihre Vergangenheit gewähren.

Illingmühle Reichenau

Die Illingmhle war bis 1989 noch in Betrieb. Heute ist sie ein technisches Denkmal, wo man die Mühlentechnik bewundern kann.

Annaberg-Buchholz

In Bergstadt Annaberg-Bucholz sind Traditionen zu Hause. So werden neben dem historischen Bergbau auch die Klöppelkunst, der Annaberger Weihnachtsmarkt und die Annaberger Kät groß geschrieben.

Auf zum Nassauern - Dorffest

Zum Dorffest in Nassau erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit viel Kultur und toller Musik.

Jahrmarkt in Frauenstein

Der Jahr- und Flödelmarkt in Frauenstein ist eine Veranstaltung für die ganze Familie. In diesem Jahr findet der Markt im Rahmen der 800-Jahr-Feier statt.

Motocross Seiffen 2018

Bereits zum 27. Mal startet in Seiffen das Motocross-Rennen. Unter anderem nehmen am 12. und 13. Mai Seitenwagen und Quads an den Rennen teil.