RSS Verzeichnis RSS FEED Wellness & Romantik Kurzreisen
REISEN / KURZURLAUB / Wellness & Romantik Kurzreisen
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Wellness & Romantik Kurzreisen
Feed Beschreibung:
Blog zu Kurzreisen & Kurzurlaub
Anbieter Webseite:
https://www.verwoehnwochenende.de/service/blog
RSS Feed abonnieren:
http://www.verwoehnwochenende.de/blog/feed/

RHD2

Aus aktuellem Anlass möchten wir unsere Themenreihe zu den häufigsten Kaninchen-Krankeiten mit dem Thema RHD2 einleiten. Wie schütze ich mein Kaninchen vor RHD2? Seit dem Jahre 2016 kam die neue Variante des altbekekannten Virus welcher RHD1 / Chinaseuche auslöst, wie eine Welle über Deutschland. Unzählige Tiere verstarben – wir schätzen, dass alleine im Sommer 2016 in NRW über 20.000 Kaninchen und Hasen durch den Virus qualvoll verendet sind. Die Dunkelziffer ist enorm hoch. Der Virus führt bei dem infizierten Tier zu inneren Blutungen. Das tückische an diesem Virus ist seine Beständigkeit. Der Virus lebt bis zu 7 Monaten in der zum Artikel ...Der Beitrag RHD2 erschien zuerst auf Wellness & Romantik Kurzreisen.

Wintererwachen im BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch

Inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte, zwischen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern und umrahmt von naturbelassenen Seen und Wäldern, liegt die Ferienanlage BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch in Rheinsberg-Kleinzerlang. Die Ferienhäuser, welche im skandinavischen Stil gehalten sind, zahlreiche Restaurants und eine glasüberdachte Piazza laden zu einem Kurzurlaub zur gemütlichsten Jahreszeit, dem Winter ein. Wenn sich der Spätsommer langsam dem Ende neigt und es draußen ungemütlich und kalt wird, dann wird dem Gast im Best Western Plus Marina Wolfsbruch während einer Kurzreise umso wärmer ums Herz. Denn zu dieser Zeit fühlt sich das Wasser des Whirlpools in der Erlebnis-Wasserwelt noch heißer an, das Abkühlen nach zum Artikel ...Der Beitrag Wintererwachen im BEST WESTERN PLUS Marina Wolfsbruch erschien zuerst auf Wellness & Romantik Kurzreisen.

Flüchtlingsunterkünfte in Hotels

Lösungen wie in Bautzen sind inzwischen keine Seltenheit mehr. Immer mehr Hotels werden zu Flüchtlingsheimen umfunktioniert. Dies kann für die Hotelbetreiber unterwschiedliche Konsequenzen haben. Im Bautzener Hotel Husarenhof, das erst kürzlich Opfer eines vermutlich rechtsextrem motivierten Brandanschlages wurde, fand zum Beispiel, die Umfunktionierung ohne Zustimmung des betreffenden Hoteliers Michael Pfützner statt und bedeutet sein Aus. Doch da Ende September sein Vertrag auslief, stand dem Projekt nichts im Wege. Dennoch versuchte Pfützner, zu verhandeln. Er wäre noch gerne länger im Husarenhof geblieben. Dies ist ein trauriges Beispiel, in dem die Interessen von Hotelier und Stadt kollidieren. Dass es aber auch anders zum Artikel ...Der Beitrag Flüchtlingsunterkünfte in Hotels erschien zuerst auf Wellness & Romantik Kurzreisen.

Entspannungstechniken: Die Fußreflexzonen-Massage

Entspannungstechniken – Die Fußreflexzonen- Massage Bei der Fußreflexzonenmassage (kurz: FRM) handelt es sich um eine gezeilte Behandlung der Füße. Dabei soll nicht nur die Durchblutung gefördert werden, die FRM hat viel weitreichendere Folgen. Sie liegt der Idee zu Grunde, dass die Füße in Wechselbeziehung zum rest des Körpers stehen. bestimmte Zonen des Fußes werden bestimmten Organen des Körpers zugeordnet. Geschichtlich geht die Methode weit zurück. Schon in der alten chinesischen Medizin hat man sich mit der gezielten Behandlung einzelner Körperbereiche und ihrer Auswirkungen auf den ganzen Lörper. Doch erst der US- Amerikaner William Fitzgerald begründete die heute in Deutschalnd gängige zum Artikel ...Der Beitrag Entspannungstechniken: Die Fußreflexzonen-Massage erschien zuerst auf Wellness & Romantik Kurzreisen.

Unsere Tierschutz Aktivitäten – unbürokratisch helfen!

In der Unterrubrik der Tierschutz-Aktivitäten möchten wir über unsere Erfahrung aus jahrelanger Hilfsarbeit berichten. Reisen und Tierschutz? Wie passt das? Nun, was hat ein Kurzreise-Portal mit Kaninchenschutz zu tun? Auf den ersten Blick zunächst gar nichts. Dennoch sind wir der Meinung, dass sich jedes Mitglied der Gesellschaft unterstützend für die einbringen sollte. Mit kleinen Beiträgen konnte wir bisher viel erreichen. Wir haben uns als Team von Verwoehnwochenende.de seit Jahren dem Kaninchenschutz verschrieben. Wir sponsorn keine Vereinsmannschaft, wir legen keine teuren Werbepartnerschaften zugrunde – wir setzen Gelder dort ein, wo sie benötigt werden. Ohne Umwege helfen wir dort, wo Hilfe benötigt zum Artikel ...Der Beitrag Unsere Tierschutz Aktivitäten – unbürokratisch helfen! erschien zuerst auf Wellness & Romantik Kurzreisen.

Kurzurlaub: der Urlaub für Zwischendurch

Ein paar Tage frei sind die ideale Möglichkeit, ein paar Tage zu entspannen. Etwas anderes zu machen, als es der Alltag verlangt. Während sich viele für einen Kurzurlaub in Deutschland entscheiden, um das Urlaubskonto nicht übermäßig zu strapazieren, ist für andere entscheident, das Urlaubsziel schnell zu erreichen. Gerade weil der Urlaub kurz ist, darf das Hotel oder der Campingplatz keine umständliche Anreise erfordern. Für einen Kurzurlaub im benachbarten Ausland, wie in Frankreich, kann man mehr auf camping frankreich lesen. Passende Reiseziele finden Viele Urlaubsdestinationen, die Urlauber schon lange besuchen wollten, lassen sich im Rahmen einer Kurzreise besichtigen. Viele Hotels und zum Artikel ...Der Beitrag Kurzurlaub: der Urlaub für Zwischendurch erschien zuerst auf Wellness & Romantik Kurzreisen.