RSS Verzeichnis RSS FEED Weltreise scheibchenweise
REISEN / REISEBERICHTE / Weltreise scheibchenweise

Tauchgang vor Silhouette Island

Ein Beitrag von nikkiundmichi auf Weltreise scheibchenweise Tauchen ist immer etwas Besonderes. Vor allem in tropischen Gewässern! Dieses Mal springen wir vor Silhouette Island von Bord. Der drittgrößten Insel der Seychellen. Ein schönes Erlebnis! Hier kommt unser Video… Luxus-Tauchen mit dem Eco Center Gleich zur Begrüßung stellt Tauchcenter-Chef Steffen vom „Eco Center“ klar: „Ihr seid im Urlaub. Relaxen, Wohlfühlen. Die Arbeit machen wir. Ihr sollt Euch um … Der Beitrag Tauchgang vor Silhouette Island erschien zuerst auf Weltreise scheibchenweise.

Seychellen am Morgen: Entspannt am Strand

Ein Beitrag von nikkiundmichi auf Weltreise scheibchenweise Silhouette Island ist eigentlich nie überlaufen. Kein Wunder. Silhouette ist die drittgrößte Insel der Seychellen, aber 90 Prozent stehen unter Naturschutz. Es gibt mit dem „Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa“ nur ein Resort und eine kleine Lodge auf Silhouette Island. Und dennoch ist die schönste Zeit für einen Strandspaziergang der frühe Morgen, wie unser kleines Video zeigt… Strand Anse … Der Beitrag Seychellen am Morgen: Entspannt am Strand erschien zuerst auf Weltreise scheibchenweise.

Kudhi Maa – Wracktauchang im Ari-Atoll

Ein Beitrag von nikkiundmichi auf Weltreise scheibchenweise Platsch! Wir sind mit dem Dhoni tief ins Ari Atoll getuckert. Bis vor die Insel Machchafushi. An einem Riff vor dem Eiland liegt die MV Kudhi Maa in 30 Metern Tiefe im Indischen Ozean. Ein Wracktauchgang vom Feinsten steht uns bevor. Wir haben die Ausrüstung angelegt und gecheckt. Dann machen wir einen großen Schritt von Bord… Wir haben das kleine … Der Beitrag Kudhi Maa – Wracktauchang im Ari-Atoll erschien zuerst auf Weltreise scheibchenweise.

Sommerrodelbahn Nesselwang – eine Mordsgaudi!

Ein Beitrag von nikkiundmichi auf Weltreise scheibchenweise Hach, süße Erinnerungen: Als Kinder sind wir doch alle gern gerodelt. Einfach herrlich, so durch die weiße Pracht zu schlittern. Doch wann gibt es schon noch genügend Schnee für die Gaudi? Und warum immer auf den Winter und die wenigen möglichen Tage warten? Dafür gibt’s doch Sommerrodelbahnen! Die längste Bahn der Alpen liegt im Luftkurort Nesselwang an der Alpspitze. Wir … Der Beitrag Sommerrodelbahn Nesselwang – eine Mordsgaudi! erschien zuerst auf Weltreise scheibchenweise.

Fahrradtour: Stellmoorer Tunneltal

Ein Beitrag von nikkiundmichi auf Weltreise scheibchenweise Wir mögen ja die kleinen Fluchten. Die flinke Sonntagspause. Nur Rumliegen ist dagegen nicht so unser Ding. Also raus in die Natur. Nur knapp eine halbe Stunde mit der U-Bahn brauchen wir, um aus dem Herzen Hamburgs in eine grüne Oase zu entfliehen. Das Naturschutzgebiet Stellmoor–Ahrensburger Tunneltal ist ein Traum für eine sonnige Fahrradtour… Wir starten mitten in der Innenstadt. … Der Beitrag Fahrradtour: Stellmoorer Tunneltal erschien zuerst auf Weltreise scheibchenweise.

Mallorcas sanfter Süden

Ein Beitrag von nikkiundmichi auf Weltreise scheibchenweise Oh, ist das schön ruhig hier! Leise schwappt das kristallklare Wasser des Mittelmeers an den feinen hellen Sandstrand. Musik aus der einzigen kleinen Strandbar säuselt mit der leichten Brise um die wenigen Strandschirme. Mallorcas sanfter Südosten. Wir haben uns hier ein wenig umgeschaut… Okay, das wir haben uns beim Video zur Cala Serena ein wenig hinreißen lassen. Die Musik ist … Der Beitrag Mallorcas sanfter Süden erschien zuerst auf Weltreise scheibchenweise.