RSS Verzeichnis RSS FEED Weltreise scheibchenweise
REISEN / REISEBERICHTE / Weltreise scheibchenweise
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Weltreise scheibchenweise
Feed Beschreibung:
Reiseberichte einer Weltreise von Nikki und Michi. Sie berichten mit Reisevideos, Fotogalerien und Reiseberichten von einer lebenslangen Weltreise.
Anbieter Webseite:
https://www.nikkiundmichi.de
RSS Feed abonnieren:
http://feeds.feedburner.com/nikkiundmichi

Sommerrodelbahn Nesselwang – eine Mordsgaudi!

Ein Beitrag von nikkiundmichi auf Weltreise scheibchenweise Hach, süße Erinnerungen: Als Kinder sind wir doch alle gern gerodelt. Einfach herrlich, so durch die weiße Pracht zu schlittern. Doch wann gibt es schon noch genügend Schnee für die Gaudi? Und warum immer auf den Winter und die wenigen möglichen Tage warten? Dafür gibt’s doch Sommerrodelbahnen! Die längste Bahn der Alpen liegt im Luftkurort Nesselwang an der Alpspitze. Wir … Der Beitrag Sommerrodelbahn Nesselwang – eine Mordsgaudi! erschien zuerst auf Weltreise scheibchenweise.

Fahrradtour: Stellmoorer Tunneltal

Ein Beitrag von nikkiundmichi auf Weltreise scheibchenweise Wir mögen ja die kleinen Fluchten. Die flinke Sonntagspause. Nur Rumliegen ist dagegen nicht so unser Ding. Also raus in die Natur. Nur knapp eine halbe Stunde mit der U-Bahn brauchen wir, um aus dem Herzen Hamburgs in eine grüne Oase zu entfliehen. Das Naturschutzgebiet Stellmoor–Ahrensburger Tunneltal ist ein Traum für eine sonnige Fahrradtour… Wir starten mitten in der Innenstadt. … Der Beitrag Fahrradtour: Stellmoorer Tunneltal erschien zuerst auf Weltreise scheibchenweise.

Mallorcas sanfter Süden

Ein Beitrag von nikkiundmichi auf Weltreise scheibchenweise Oh, ist das schön ruhig hier! Leise schwappt das kristallklare Wasser des Mittelmeers an den feinen hellen Sandstrand. Musik aus der einzigen kleinen Strandbar säuselt mit der leichten Brise um die wenigen Strandschirme. Mallorcas sanfter Südosten. Wir haben uns hier ein wenig umgeschaut… Okay, das wir haben uns beim Video zur Cala Serena ein wenig hinreißen lassen. Die Musik ist … Der Beitrag Mallorcas sanfter Süden erschien zuerst auf Weltreise scheibchenweise.

Angenehme Badetemperaturen: Mallorca im Temperaturcheck

Ein Beitrag von nikkiundmichi auf Weltreise scheibchenweise Angenehme Badetemperaturen oder eisige Challenge? Wir haben ja ein Faible für Tests. Außerdem sind wir Wasserratten. Und Taucher. Grund genug, einmal die Wassertemperaturen im Mai auf Mallorca zu überprüfen…. Mitte Mai flogen wir für ein paar Tage nach Mallorca: Das Wetter war atemberaubend. Strahlende Sonne, stahlblauer Himmel. Rund 25 Grad Lufttemperatur. Genau richtig, um auf der Sonnenliege auszuruhen. Allerdings: Verschwand … Der Beitrag Angenehme Badetemperaturen: Mallorca im Temperaturcheck erschien zuerst auf Weltreise scheibchenweise.

Malediven: Wenn es Nacht wird unter Wasser…

Ein Beitrag von nikkiundmichi auf Weltreise scheibchenweise Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das Sprichwort kennen wir alle. Unter Wasser bekommt es aber nochmal mehr Gewicht. Denn die Tagessituation an einem Riff unterscheidet sich massiv von der Szenerie bei Nacht. Wir haben es ausprobiert und betauchen das Angaga Hausriff im Süd-Ari-Atoll an der Schwelle zwischen Tag und Nacht. Nichts geht ohne Lampe, klar. Weil wir Fotografen und … Der Beitrag Malediven: Wenn es Nacht wird unter Wasser… erschien zuerst auf Weltreise scheibchenweise.

Canyon Sainte Anne

Ein Beitrag von nikkiundmichi auf Weltreise scheibchenweise Ein Urlaub ohne Action? Kommt für uns ja gar nicht in Frage. Auch tief im Osten Kanadas geben wir Gas. Vertikal. Auf der Via Ferrata im Canyon Sainte-Anne bei Quebec. Hier stürzt ein Wasserfall spektakulär 75 Meter in die Tiefe. Tosende Wassermassen – und wir an dünnen Drahtseilen mittendrin. Hier das Video! Via Ferrata im Canyon Sainte-Anne Der Canyon Sainte-Anne … Der Beitrag Canyon Sainte Anne erschien zuerst auf Weltreise scheibchenweise.