RSS Verzeichnis RSS FEED Mein Reisebericht Online
REISEN / REISEBERICHTE / Mein Reisebericht Online

Kuba – zwischen Revolution und „Reform“

Studienreise im Oktober 2017 1. Allgemeines zur Reise Die von ZEITREISEN und AvenTOURa veranstaltete 13 tägige Rundreise führte unsere 14 köpfige Reisegruppe von West nach Ost über die ganze Insel zu den alten Kolonialstädten, auf landwirtschaftliche Farmen und in die…

Venedig, Biennale 2017

Seit über 20 Jahren steht alle zwei Jahre die Biennale in Venedig auf unserem Kunstreisen-Programm! Auch in diesem Jahr haben wir im Juni zusammen mit einem befreundeten Ehepaar 4 kunstvolle Tage in Venedig verbracht. Die erste positive Überraschung erlebten…

Reise nach Oman und Abu Dhabi

Von 1001 Nacht zum Orient im Umbruch Eine Reise in das moderne, dennoch die alte Tradition wahrende OMAN UND ABU DHABI MAERZ 2017 Wenn man sehen und erleben will, was aus einer Kombination von Visionen, Mut zu Veraenderung und Oelreichtum…

Ein Abendspaziergang in Neu Delhi

Auf dem Rückflug von meiner Darjeelingreise mit der Teekampagne (siehe meine Reiseberichte zu Darjeeling), bescherte uns der seinerzeitige Pilotenstreik der Lufthansa einen Rückflug nach London und einen unfreiwilligen Abend in Neu Delhi. Da die Flüge nach Mitteleuropa erst oder schon…

Reise zu den Polar Bären in Kanada

Churchill – Kanada Lang war die Anreise, sehr lang (Capetown-München-Toronto-Winnipeg-Churchill)– und als wir schließlich in Churchill ankamen war es zwar windig, aber mit 1 Grad Celsius der wärmste Tag seit 1886 ! Das verhieß natürlich nichts Gutes für…

Herbstlicher Bummel mit der Kamera durch Berlin Mitte

Als Teilzeit-Berliner erlebe ich die Stadt vermutlich intensiver als die Berliner, für die vieles selbstverständlich ist, was mir noch auffällt oder mich in Erstaunen versetzt. In der folgenden Fotogalerie habe ich meine eher zufälligen Eindrücke von meinen diversen Streifzügen in…