RSS Verzeichnis RSS FEED Reiseblog – delightful SPOTS
REISEN / REISEBERICHTE / Reiseblog – delightful SPOTS
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Reiseblog – delightful SPOTS
Feed Beschreibung:
Reiseblog - Abenteuer - Fernweh
Anbieter Webseite:
http://www.delightfulspots.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.delightfulspots.de/feed/

Fotobuch im Test: Saal-Digital [Werbung]

Es war einer dieser Wintertage hier oben im hohen Norden. Es war verregnet, grau und dunkel, als ich auf die Fotobuch Test-Aktion von Saal Digital bei Instagram stieß. An solchen Tagen liebe ich es einfach auf der Suche nach Vitamin #Travel durch meinen Instagram-Account zu scrollen (folgt ihr delightful SPOTS auf Instagram eigentlich schon?) und mein Fernweh-Depot mit Sonne, Sand und Meer aufzutanken. Saal Digital bietet diverse Fotoprodukte an und suchte im Speziellen Fotobuch-TesterInnen. Test gegen Fotobuch? Klar, da bin ich dabei! Meinen Erfahrungsbericht zum Fotobuch stelle ich euch hier vor. Fotobuch Test: Los geht’s Der erste Schritt: Software herunterladen. Das geht auf der Webseite des Anbieters unter folgendem Link. Für mich etwas ungewohnt, da ich meine letzten Fotobücher im Webbrowser erstellte. Der Download und die Installation geht zügig, so dass die Bearbeitung nach kurzer Zeit losgehen konnte. Für mein Fotobuch wünschte ich mir ein Layout, das einem Bildband ähnelt. Auf meiner Festplatte liegen nahezu 400 Gigabyte Bildmaterial. Viel zu viel und ihrer nicht würdig. Deshalb plane ich eine Bildband-Reihe über meine Reisen durch den Balkan und Südamerika. Meine Bildband-Reihe beginnt … Der Beitrag Fotobuch im Test: Saal-Digital [Werbung] erschien zuerst auf Reiseblog - delightful SPOTS.

London Street Art: Spaziergang auf der Brick Lane

Lügen würde ich, wenn ich euch hier weiß machen wollte, dass dies hier der ultimative London Street Art-Guide ist. Nein, nein, das ist nicht meine Intention, denn dafür habe ich einfach viel zu wenig von den zahlreichen Kunstwerken im East End gesehen. Dennoch zeige ich euch ein paar Bilder von meinem Spaziergang auf der Brick Lane und durch einige Seitenstraßen. Warum? Na, damit ihr ein bisschen neugierig werdet und euch hoffentlich selbst aufmacht, um London’s Street Art Szene zu entdecken. Es lohnt sich in jedem Fall Big Ben, Buckingham Palace, Notting Hill und sogar Harrod’s mal links liegen zu lassen und diesen Programmpunkt auf eurem City Trip zu inkludieren. Street Art in East London Für ein Wochenende in London hatte ich mir ganz schön viele Programmpunkte vorgenommen. Meine London Highlights und meine Fahrt mit dem Afternoon Tea Bus stellte ich euch bereits vor. Doch ein reines Sightseeing-Programm wird mir schnell zu langweilig. Darum zieht es mich auch immer wieder in Ecken, die entweder verrucht oder einfach authentisch bzw. von Besuchern nicht so häufig besucht werden. Das East End oder … Der Beitrag London Street Art: Spaziergang auf der Brick Lane erschien zuerst auf Reiseblog - delightful SPOTS.

So schön ist Mallorca im Winter

So schön ist Mallorca im Winter – damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Vor meinem kleinen Winterurlaub auf der Insel Mallorca, hatte ich recht viele Vorurteile von der Insel und ihren Besuchern. Ballermann und eine eher monotone Insel – so habe ich mir einen Urlaub auf der Balearen-Insel vorgestellt. Doch für mich gab es dennoch zwei sehr gute Gründe Mallorca im Winter einmal zu besuchen. Unbedingt wollte ich mir die Kathedrale von Palma anschauen und die Mandelblüte erleben. Umso überraschter bin ich, dass ich nun als Mallorca-Liebhaberin zurück gekehrt bin. Mallorca im Winter – Geheimtipp Nun ja, so ganz geheim ist der Reisetipp bestimmt nicht. Aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass viele einen Winterurlaub auf der Balearen-Insel unterschätzen. Dabei bietet Mallorca schon jetzt im Februar frühlingshafte Temperaturen und zahlreiche Sonnentage. Von etwa Ende Januar bis Anfang März blühen auf der Insel hunderttausende Mandelblüten. Doch auch Mimosen und Gänseblümchen blühen bereits und sogar Kaktusfeigen reifen bereits. Für mich war das einer der Hauptgründe nach Mallorca zu reisen und dem tristen Winterwetter in Hamburg zu entfliehen. Im Vergleich … Der Beitrag So schön ist Mallorca im Winter erschien zuerst auf Reiseblog - delightful SPOTS.

London: Meine Fahrt mit dem Afternoon Tea Bus

Meine London Highlights habe ich euch ja bereits vorgestellt. Zu meinen Höhepunkten zählt definitiv auch die Fahrt mit dem London Afternoon Tea Bus. Wie bin ich auf diesen aufmerksam geworden? Gerade als ich aus dem Luxuskaufhaus Harrod’s kam, fuhr der Routemaster mit der Lichterkette an mir vorbei. Dann ging es ganz flott: Foto geknipst, Webseite besucht, Sitzplatz gebucht und am folgenden Nachmittag stehe ich hibbelig am Busbahnhof Victoria Coach Station und warte gespannt darauf, endlich einsteigen zu dürfen und beim London Afternoon Tea die Stadt zu erkunden. Afternoon Tea Bus: Menü & Route Am Nachmittag fahren zwei Busse ab und es dauert etwas, bis wir im richtigen Bus („Number 1“) sitzen und es uns bequem gemacht haben. Das Oberdeck ist einer Geburtstags-Gesellschaft vorbehalten. Wir sitzen unten zusammen mit zwei Amerikanerinnen auf bequemen Bänken, die denen eines „Diner“ Restaurants ähneln. Unsere Crew besteht aus einem Italiener, einem Belgier und einer Französin. Alle sind gut gelaunt und versprühen eine gewisse Leichtigkeit. Nach einigen Sicherheitshinweisen und Schnappschüssen, startet unsere Stadtrundfahrt und damit auch der kulinarische Teil. Auf unserem Tisch steht eine … Der Beitrag London: Meine Fahrt mit dem Afternoon Tea Bus erschien zuerst auf Reiseblog - delightful SPOTS.

Reiselust Basel: Städtetrip und Claude Monet Sonderausstellung [Werbung]

Was fällt euch zu Basel ein? Mir fallen da sofort das Basler Münster, der wunderschöne Rhein, die Lage im Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Frankreich und die spannende Kunstszene mit zahlreichen Museen ein. Die Art Basel war schon während meines Studiums der Kunstgeschichte ein Highlight für jeden Kunstinteressierten und -liebhaber. Bis Mai 2017 zeigt die Fondation Beyeler Meisterwerke von Claude Monet in einer Sonderausstellung . In diesem Beitrag erfahrt ihr, was ihr in der schweizerischen „Kulturhauptstadt“ erleben könnt und warum ein Städtetrip nach Basel gerade im Frühjahr so schön ist. Basel: Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele Wenn ihr in Süddeutschland lebt, erreicht ihr Basel innerhalb kurzer Zeit, denn die Stadt liegt direkt an der Grenze zu Deutschland. Frankreich ist auch nur einen Katzensprung entfernt und so könnt ihr euch tolle Reise-Kombinationen zusammenbasteln. Die Altstadt von Basel erkundet ihr am besten zu Fuß. Enge Gassen, zahlreiche Plätze und Brunnen zeugen ebenso von der etwa 2000-jährigen Geschichte, wie die zahlreichen historischen Gebäude aus dem 15. Jahrhundert. Besonders das Rathaus mit seiner bunten Fassaden-Malerei und das Basler Münster sind beeindruckende Bauwerke. Wenn ihr jetzt im Frühjahr reist, profitiert ihr von … Der Beitrag Reiselust Basel: Städtetrip und Claude Monet Sonderausstellung [Werbung] erschien zuerst auf Reiseblog - delightful SPOTS.

London Calling – Das erste Mal

Noch immer bin ich von meiner Reise nach London ganz geflasht. Zwar kenne ich schon zahlreiche Großstädte wie etwa Berlin, Lima, Bogotá, Medellin oder Buenos Aires. Doch nach London habe ich es irgendwie nie geschafft oder die Wahl fiel auf eine andere Stadt, meist Paris. Meine Zeit in London war zwar viel zu kurz, dennoch habe ich einen ersten tollen Eindruck von der Metropole an der Themse erhalten. Die Highglights meines ersten London Besuchs stelle ich hier vor. Meine London Highlights Also gut – hier kurz die Fakten und meine Ausgangssituation: Nur ein Wochenende Zeit um London kennen zu lernen. Die Temperaturen mild, aber typisch britisch – also mit Nebel und Nieselregen. Eine Woche intensive Recherche-Arbeit. Was dazu führte, dass ich mit 4 Seiten langen To Do-Liste ankam. Gleich vorne weg: Natürlich habe ich all die Punkte nicht erfüllt, aber immerhin 1/4. Natürlich habe ich beim Straße überqueren immer in die falsche Richtung geschaut. Passiert ist aber glücklicherweise nichts. Soviel dazu! Nun zeige ich euch aber mal, welches meine London Highlights waren. Blick auf London Bisher kannte ich … Der Beitrag London Calling – Das erste Mal erschien zuerst auf Reiseblog - delightful SPOTS.