RSS Verzeichnis RSS FEED Leben und Reisen im Wohnmobil
REISEN / REISEBERICHTE / Leben und Reisen im Wohnmobil

Süd- und Nord- Carolina

Der Reisebericht Nord- und Süd-Carolina ist hier zusammengefasst, da es in den beiden Staaten nicht so viel mit HighLights zu berichten gibt. Wobei, der Verkehr, die lanweiligen Überlandfahrten und völlig irre Alkoholverbote in Campgrounds waren schon irgendwie HighLigts 🙂 An … Weiter lesen...

Georgia

In den Sümpfen (Swamps) Georgias im Okefenokee Wildlife Refuge und mit den Alligatoren auf Du und Du. Das war schon aufregend, den riesigen Alligatoren so nahe zu kommen, also in freier Wildbahn. Von dort noch einmal einen Zipfel Florida an … Weiter lesen...

Erfahrungen – Tipps USA-Kanada Reise

Zum Abschluss unserer USA-Kanada Reise in unserem Wohnmobil zusammengefasst, auch wenn es etwas viel zu Lesen ist, einige Tipps, wissenswertes und Anmerkungen auf Grund unserer gemachten Erfahrungen. Manche Dinge sind natürlich ein wenig subjektiv, oder seht ihr u.U. anders, ebenso … Weiter lesen...

Reisebericht Florida Norden

Der Norden Floridas: Der Panhandle, im ZickZack durch den Norden Floridas mit seelischem Tiefpunkt. Nach entnervender Campgroundsuche mit irrer Bürokratie, Bebauung und Verkehr, Ausspannen an der Küste auf Santa Rosa Island mit Fort Pickens, Goose und Pig Island mit weißem … Weiter lesen...

Louisiana

Von Texas kommend folgten wir weiter der Küste des Golf von Mexico. Von einer netten Begegnung im Nichts in der Cameron Parish Library. Bei all den Leuten, die dort schon hielten, ist die Bücherei fast schon kultverdächtig. Liefen durch die … Weiter lesen...

Reisebericht Texas

Der Reisebericht über die rund 1.500 km durch Texas, dem größten Bundesstaat der USA. Auch wieder abseits der üblichen Routen, den europäische Reisende üblicherweise so fahren. Texas ganz anders, als ich mir das in meinem Kopf bisher so vorgestellt hatte. … Weiter lesen...