RSS Verzeichnis RSS FEED Sonne & Wolken
REISEN / REISEBLOG / Sonne & Wolken

Venedig – die schönsten 25+ Fotospots / Instagram Spots abseits der Massen

Venedig ist einfach die perfekte Stadt für schöne Fotos in Italien. Fast hinter jeder Ecke Brücke wartet ein neues tolles Fotomotiv auf einen und selbst nach vier Tagen dort habe ich immer neue Orte entdeckt. Kein Wunder, dass meine Festplatte quasi überquillt voll schöner Fotos. Und das ist bei mir... The post Venedig – die schönsten 25+ Fotospots / Instagram Spots abseits der Massen appeared first on Sonne & Wolken.

Kirschblütentraum in Bonn – Deutschland sieht rosa!

„In jedem Anfang liegt ein Zauber inne.“ Diesen Spruch von Hermann Hesse kenne ich von zahlreichen Abschiedskarten für geliebte Kollegen. Dass da viel Wahres dran ist, zeigt uns der Frühling jedes Jahr aufs Neue. Wenn nach einem langen Winter endlich alles beginnt zu grünen und blühen, liegt eine ganz besondere... The post Kirschblütentraum in Bonn – Deutschland sieht rosa! appeared first on Sonne & Wolken.

Lofoten – 11 Aktivitäten & Fotospots auf den Nordlandinseln, die sich lohnen

Beinahe hätte ich diesen Artikel mit „Vergesst Island, fahrt auf die Lofoten begonnen“. Aber eigentlich halte ich nichts von solchen Vergleichen und hey, das wäre auch nicht sonderlich fair meinem (nun) zweitliebsten Reiseziel in Europa gegenüber. Aber ja, nur drei Tage auf den Lofoten haben gereicht, meinem Alltime-Favorite Island den... The post Lofoten – 11 Aktivitäten & Fotospots auf den Nordlandinseln, die sich lohnen appeared first on Sonne & Wolken.

April Update – Zwischen Arbeit & Savoir-vivre in Paris, Belgrad & Berlin

So ein paar unspektakuläre Feiertage zu Hause sind doch echt mal was Feines. Gerade wenn man solch einen turbulenten Monat hinter sich hat wie ich. Die Wohnung neu dekorieren, Osterzweige sammeln und die Familie um sich herum zu haben, ist meine Art herunterzukommen – und genau das habe ich die... The post April Update – Zwischen Arbeit & Savoir-vivre in Paris, Belgrad & Berlin appeared first on Sonne & Wolken.

Besser Vorsicht als Nachsicht: Auslandskrankenversicherung für Vielreisende

Ja, zugegeben, es gibt beim Reisen beziehungsweise der Reiseplanung spannendere Themen als sich durch den Dschungel der Auslandskrankenversicherungen zu kämpfen. „Wird schon nichts passieren“, denke sich sicher einige, bevor sie in den Flieger steigen und sich lieber gleich durch den echten Dschungel schlagen. Vielleicht liegt es daran, dass ich ursprünglich... The post Besser Vorsicht als Nachsicht: Auslandskrankenversicherung für Vielreisende appeared first on Sonne & Wolken.

Bali – Die schönsten Ausflugsziele im unbekannte(re)n Norden der Insel

Schwarze Strände, Wasserfälle mitten im dichten Dschungel, Reisfelder, heiße Quellen – die Landschaft im Norden von Bali ist bis heute viel unberührter und weniger touristisch erschlossen, als der populäre Süden mit seinen Surferbuchten und breiten Sandstränden. Gut für die, die die Abwechslung suchen und auch mal abseits der ausgetretenen Pfade... The post Bali – Die schönsten Ausflugsziele im unbekannte(re)n Norden der Insel appeared first on Sonne & Wolken.