RSS Verzeichnis RSS FEED Reiseblog – Auszeitnomaden
REISEN / REISEBLOG / Reiseblog – Auszeitnomaden

Abschied von Namibia

So langsam müssen wir Abschied von Namibia nehmen. Wir sind jetzt 34 Tage mit unserem 4 x 4 in Namibia unterwegs gewesen und werden unsere letzte 1,5 Tage in diesem Beitrag zusammenfassen. Die letzte Nacht haben wir nicht gut in unserem Dachzelt geschlafen. Aber das ergeht uns bei jedem Urlaub so. Nach einem schönen heißen … Der Beitrag Abschied von Namibia erschien zuerst auf Reiseblog - Auszeitnomaden.

Wanderung zum Waterberg Plateau (Tag 33)

Heute geht es für uns zum Waterberg Plateau. Es ist Anfang Juni und wir merken, wie die Temperaturen Nacht für Nacht immer weiter nach unten gehen. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt und schlafen im Jogginganzug. Beim morgendlichen Kaffee ist es ordentlich frisch. Unsere Unterkunft, die Weaver’s Rock Guestfarm liegt knapp 80 Kilometer vom Waterberg … Der Beitrag Wanderung zum Waterberg Plateau (Tag 33) erschien zuerst auf Reiseblog - Auszeitnomaden.

Namibia 4×4 Camping Safari Einkaufsliste

Für unsere erste Safari mit einem 4×4 und Campingausstattung haben wir ziemlich lange gesucht, bis wir uns eine Einkaufsliste zusammenstellen konnten. Wir sind nicht die eingefleischten Camper, sodass wir uns doch sehr schwer getan haben. Aus diesem Grunde haben wir einmal unsere „Namibia 4×4 Camping Safari Einkaufsliste“ aufgeschrieben und werden sie euch hier auch zum … Der Beitrag Namibia 4×4 Camping Safari Einkaufsliste erschien zuerst auf Reiseblog - Auszeitnomaden.

Eine Nacht im LOVE Hotel

Wie sind wir zu einer Übernachtung in einem LOVE Hotel gekommen ? Jeder von uns hat bestimmt schon einmal von „LOVE Hotels“ oder auch Stundenhotels gehört. Ok, bis jetzt haben wir diese Unterkünfte immer nur in Bezug mit einem Tete-à-Tete in Verbindung gebracht und nie daran gedacht, einmal selber ein paar Stunden dort zu verbringen. … Der Beitrag Eine Nacht im LOVE Hotel erschien zuerst auf Reiseblog - Auszeitnomaden.

Wie du dir über Backups keine Gedanken mehr machen musst !

Backup Blogvault Dieser Beitrag richtet sich einmal an die Blogger unter uns, die ja vielseitig tätig sind. Es ist ja nicht so, dass wir nur unsere Artikel schreiben. Wir kümmern uns auch um das ganze „drum herum“. So muss WordPress auf dem aktuellen Stand gehalten werden und die einzelnen Plugins bedürfen auch der Aktualisierung. Hinzu … Der Beitrag Wie du dir über Backups keine Gedanken mehr machen musst ! erschien zuerst auf Reiseblog - Auszeitnomaden.

Dinner in the Dark – NOCTI VAGUS

Heute gibt es einen etwas anderen Beitrag ohne Bilder. Weshalb das so ist, hat vielleicht die Überschrift schon verraten. Wir sind immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Erlebnissen in der Stadt, in der wir schon 50 Jahre leben…… Berlin ! Mehr oder weniger zufällig stolpert Bibo über die Internetseite des „Dunkelrestaurant NOCTI VAGUS„. Na, das … Der Beitrag Dinner in the Dark – NOCTI VAGUS erschien zuerst auf Reiseblog - Auszeitnomaden.