RSS Verzeichnis RSS FEED Reiseblog – Auszeitnomaden
REISEN / REISEBLOG / Reiseblog – Auszeitnomaden
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Reiseblog – Auszeitnomaden
Feed Beschreibung:
Zeit aus - Reise an ! Nimm dir Auszeiten, bevor es zu spät ist !
Anbieter Webseite:
http://www.auszeitnomaden.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.reise-geil.de/feed/

Ein Tag in Sesriem – Canyon, Elim Dune, Düne 45 und Deadvlei (Tag 12)

Unser erster Tag in Sesriem steht an. Die Öffnungszeiten des Parks sind für die Campbewohner von 05.15 Uhr bis 18.30 Uhr. Alle anderen Besucher müssen bis zum Sonnenaufgang warten, bis die Tore geöffnet werden. Da wir gestern Abend sehr früh schlafen gegangen sind, werden wir Punkt 05.15 Uhr von den startenden Motoren rundherum geweckt. Und …

Von Lüderitz nach Sesriem – inkl. D707 (Tag 11)

Nach 2 Nächten in dem gemütlichen Ort Lüderitz geht es für uns heute weiter nach Sesriem. Das Navi zeigt wieder einmal stolze 467 Kilometer an. Nachdem wir schon die ersten beiden Etappen von Windhoek in die Kalahari und von der Kalahari zum Fish River Canyon ähnliche Entfernungen zurückgelegt haben, wissen wir schon was uns heute …

Ein Tag in Lüderitz und Kolmanskoop (Tag 10)

Lüderitz ist ein kleines Nest, welches wir von der ersten Minute an ins Herz geschlossen haben. Es ist richtig gemütlich hier. Irgendwie könnte es auch eine kleine Stadt in Deutschland sein. Wir beginnen den Tag, wie gestern angekündigt mit einer Bootsfahrt. Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden und kostet 450 N$ p.P. (ca. 31 Euro) …

Von Aus nach Lüderitz (Tag 9)

Unser Schlaf wird um Punkt 03.00 Uhr unterbrochen – besser gesagt Bibo’s Schlaf, denn Tanja pennt immer mit Ohropax. Plötzlich sind laute Rufe zu hören und irgendwelche Lichter gehen an. Anmerkung: Campsite 2, 3, 4 und 5 sind von einer größeren Gruppe, bestehend aus geschätzten 5 Familien mit Kindern und 5 Autos belegt. Aus dem …

Wanderung durch die Aus-Berge (Tag 8)

Nach einer ruhigen Nacht steht heute eine kleine Wanderung an. Aber bevor es damit los geht, noch einen kleinen Rückblick auf unsere Nächte in Namibia. Zu Hause schaffen wir es gerade mal auf 5-6 Stunden Schlaf in der Nacht. Hier bei dieser himmlischen Ruhe, sind wir ganz schnell „runter gekommen“. Der Tag endet meistens so …

Vom Fish River Canyon nach Klein Aus Vista (Tag 7)

Für uns geht es heute weiter nach Klein Aus Vista zur „Desert Horse Campsite“. Im Zusammenräumen sind wir jetzt schon richtig geübt. Das Zelt ist in 10 -15 Minuten auf- bzw. abgebaut und den Rest im Auto zu verstauen dauert auch gerade mal noch 15 Minuten. So sind wir nach 30 Minuten startklar. …