RSS Verzeichnis RSS FEED Die bunte Christine
REISEN / REISEBLOG / Die bunte Christine
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Die bunte Christine
Feed Beschreibung:
Heimatliebe küsst Fernweh
Anbieter Webseite:
http://die-bunte-christine.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.die-bunte-christine.de/feed

Eine Fahrt mit der Centovalli-Bahn: Von Domodossola nach Locarno

Es ist Juli und die Sonne verwöhnt die Region um den Lago Maggiore mit warmen Strahlen. Ich sitze in der berühmten Centovalli-Bahn und bin gespannt auf die wunderschöne Natur und die Aussicht auf Hundert Täler, die alle möglichen Reiselektüren als… The post Eine Fahrt mit der Centovalli-Bahn: Von Domodossola nach Locarno appeared first on Die bunte Christine.

Bernkastel-Kues an der Mosel: Einfach entzückend

Wie sich die Wahrnehmung mit dem Alter doch verändert. Vor fast zwanzig Jahren verbrachte ich mit meiner Familie einen Urlaub an der Mosel. Ich war elf Jahre alt und fand es im Großen und Ganzen nicht besonders spannend. Als ich… The post Bernkastel-Kues an der Mosel: Einfach entzückend appeared first on Die bunte Christine.

Teatro alla Scala in Mailand: Besuch im Museum

Welches Konzerthaus fällt dir ein, wenn du nach dem berühmtesten seiner Art gefragt wirst? Ich denke sofort an die Mailänder Scala. Im vergangenen Sommer besuchte ich das berühmte Opernhaus im Herzen von Mailand – ein Text über Prunk und Enttäuschungen.… The post Teatro alla Scala in Mailand: Besuch im Museum appeared first on Die bunte Christine.

Urlaubsgefühl in den Alltag retten: Handyhülle mit eigenem Foto

Wenn ich gerade aus dem Fenster blicke, muss ich mich schon stark beherrschen, um nicht sofort in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen. Zu deprimierend ist das Schmuddelwetter derzeit. Das war im Urlaub noch ganz anders. Aber wie rettet man… The post Urlaubsgefühl in den Alltag retten: Handyhülle mit eigenem Foto appeared first on Die bunte Christine.

Fluglust und Flugfrust: Diese 6 Erlebnisse im Flugzeug haben mich geprägt

Geht dir das auch so? Sobald ich im Flugzeug sitze, die Maschine den sicheren Boden verlassen hat und meine schweißnassen Hände langsam trocknen, entert Reinhard Meys Klassiker mein Gehirn. Und jetzt alle: Zwo, drei, vier. „Über den Wolken muss die Freiheit wohl… The post Fluglust und Flugfrust: Diese 6 Erlebnisse im Flugzeug haben mich geprägt appeared first on Die bunte Christine.

Tagesausflug nach Mailand: Mehr als Dom und Shopping

Die meisten Menschen verbringen gleich einen ganzen Städtetrip in Mailand, meine ersten Begegnungen mit der Metropole erfolgten im Rahmen von Tagesausflügen. Wie du ein paar Stunden in der Hauptstadt der Lombardei optimal nutzen kannst, erkläre ich dir gerne. Es ist… The post Tagesausflug nach Mailand: Mehr als Dom und Shopping appeared first on Die bunte Christine.