RSS Verzeichnis RSS FEED Reiserei
REISEN / REISEBLOG / Reiserei
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Reiserei
Feed Beschreibung:
reisen, fotografieren & bloggen
Anbieter Webseite:
https://www.reiserei.com
RSS Feed abonnieren:
https://www.reiserei.com/feed/

Kuélap – die Festung der Chachapoya in Nord-Peru

Wusstet ihr, das im Norden von Peru eine der bedeutendsten archäologischen Stätten Südamerikas liegt und für Touristen zugänglich ist? Kuélap, eine ehemalige Festung der Chachapoya. Noch vor wenigen Jahren war die Festung von Kuélap sicherlich die letzte Sehenswürdigkeit an die man bei Peru gedacht hat. Das hat sich in den letzten Jahren und ganz besonders ... The post Kuélap – die Festung der Chachapoya in Nord-Peru appeared first on Reiserei.

Inkaterra La Casona in Cusco | ein traumhaftes Boutique Hotel

Das Boutique Hotel Inkaterra La Casona in Cusco hat mich so begeistert zurück gelassen, wie selten ein Hotel zuvor. Während der Gast draußen vor einem schlichten und unscheinbaren Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert steht, wird er innen von herzlichem Service, warmer Gemütlichkeit und einem Mix aus zeitloser und antiker Einrichtung empfangen. Dieses Juwel von Hotel ... The post Inkaterra La Casona in Cusco | ein traumhaftes Boutique Hotel appeared first on Reiserei.

Thailand – das Traumziel für jeden Urlaub

Abstand vom Alltag, Tanken neuer Energie und das Kennenlernen neuer Regionen, Kulturen und Sehenswürdigkeiten – all das sind wichtige Faktoren, die eine Reise zu einem echten Traumurlaub werden lassen. Auf der Suche nach entsprechend attraktiven Reisetipps wird man dabei sehr schnell und oft auf das Land des Lächelns treffen. Thailand erweist sich als ein Land, ... The post Thailand – das Traumziel für jeden Urlaub appeared first on Reiserei.

Eine Wanderung zum Gocta Wasserfall bei Chachapoyas in Peru

Eine Wanderung zum Gocta Wasserfall in Peru kann man auch heute noch mit gutem Gewissen als Abenteuer bezeichnen. Nicht deswegen, weil die Wanderung besonders lang oder gefährlich ist, sondern weil er in einer ziemlich abgelegenen Gegend in Nordperu liegt und bereits die Anreise zum Ausgangspunkt der Wanderung ein kleines Abenteuer ist. Mit 771 Metern Höhe ... The post Eine Wanderung zum Gocta Wasserfall bei Chachapoyas in Peru appeared first on Reiserei.

Die Salzkathedrale „Catedral de Sal“ in Zipaquira in Kolumbien

Vor gut zwei Jahren hatte ich das erste Mal das Vergnügen die Salzkathedrale „Catedral de Sal“ in Zipaquirá in Kolumbien zu besuchen. Nun hat sich für mich ein weiteres Mal die Möglichkeit eröffnet, eine der Hauptattraktionen von Kolumbien zu besuchen. Offiziell ist die Catedral de Sal übrigens gar keine Kathedrale, sondern eine „normale“ Kirche, sie untersteht ... The post Die Salzkathedrale „Catedral de Sal“ in Zipaquira in Kolumbien appeared first on Reiserei.

Die Inka-Ruine Machu Picchu im Jahre 2009 | Ein Rückblick aus Gründen

Im November 2009 war ich zum ersten Mal in meinem Leben in Peru. Selbstverständlich gehörte damals auch ein Besuch der weltberühmten Inka-Stätte Machu Picchu zum Reiseprogramm. Warum ich das erzähle? Weil ich das große Glück habe, das ich in wenigen Tagen erneut nach Peru fliegen werde und dort auch erneut Machu Picchu einen Besuch abstatten ... The post Die Inka-Ruine Machu Picchu im Jahre 2009 | Ein Rückblick aus Gründen appeared first on Reiserei.