RSS Verzeichnis Reisen / Segeltörn
REISEN / SEGELTöRN

ISY-News

ISY - mit Skipperherz und Yachtverstand. Der Blog für Skipper und Yachtbesitzer. Aktuell News und Rategber rund ums Segeln und Yachten, ganz gleich ob über neue Seekartenupdates, Herstellerinformationen oder technische Neuerungen auf dem Segel- und Yacht-Markt. Lesen Sie neueste Informationen für Hard- und Software, wenn es um das einzigartige Thema Segeln geht.
Ratgeber: PC & Monitor sturmsicher auf dem Boot montieren Vor rund 20 Jahren begann der Einzug von PCs an Bord von Yachten. Wie so oft in der Sportschifffahrt, wurde dieser Trend von der Seeschifffahrt übernommen, wo Computer schon lange zur Selbstverständlichkeit gehörten. Es waren die erfahrenen „Seebären“, die als erste die Vorteile der elektronischen Navigation erkannten und auf ihren Törns für sich nutzen wollten. […] Der Beitrag Ratgeber: PC & Monitor sturmsicher auf dem Boot montieren erschien zuerst auf ISY-News.

Segelreisen Reiseblog

In diesem Reiseblog erfahrt ihr alles über wahnsinnig tolle Segelreisen und Segeltörns zum Mitsegeln. Kojencharter oder Blaue Reisen, es ist alles dabei, was das Segelherz begehrt. Die perfekte Urlaubsreise auf dem Wasser erleben und monatelang in tollen Erinnerungen schwelgen. Es ist auch ein Erlebnis für die ganze Familie. Einfach abschalten und sich die Winde um die Ohren wehen lassen. Auch mit den Blauen Reisen lassen sich schöne Zeiten verbringen, und das Gute daran ist: Die Überraschung ist vorprogrammiert und man muss sich um keine Planung kümmern. Einfach mitfahren und Genießen.
SKS Praxistörn Mallorca 26.05.2018-02.06.2018 Moin wollte mich uns mal vorstellen und fragen wer noch so mit dabei ist. Bin mit meinem Freund Padi unterwegs wir freuen uns schon sehr auf eine interessante Segelwoche. Wir beide sind schon etwas über 50 zig , kommen aus...

Segeln mit Yemanja

Lebe deinen Traum Folge uns auf unserer langen Segelreise, barfuß, doch nicht auf ausgesegelten Routen. Erlebe mit uns Abenteuer, beobachte Wale und Delphine. Lass dich unterhalten, inspirieren und ermutigen, deinen eigenen (Segel)reisetraum zu verwirklichen. Erhalte Infos zu Ankerplätzen, Marinas und Ausflugszielen an Land, Tipps und Tricks für unterwegs und natürlich jede Menge Reiseinformation! Die Reise startete im Juni 2014 im Ijsselmeer, von dort geht es zu den Kap Verden, weiter nach Brasilien, hinauf Richtung Karibik und dann… Wer weiß das schon jetzt? Wir, Tomy und Steffi freuen uns, wenn du online mit dabei bist.
Aktion Huckepack: Oceancarrier trifft Meeresgöttin YEMANJA ist unterwegs, Huckepack, per Yachttransport nach Genua – wir fliegen und fahren hinterher! Trotz der mehrfachen Erwähnung einer, bzw. mehrerer bestimmter Firmen, verstehe ich die folgenden Zeilen als informativen Erlebnisbericht zwischen Bangen und Hoffen, Warten und Adrenalinschub und nicht … Weiterlesen → Der Beitrag Aktion Huckepack: Oceancarrier trifft Meeresgöttin erschien zuerst auf Segeln mit Yemanja.

Smutje Rosa auf Safari ...

Ein persönlicher Blog rund um das Segeln, das Leben an Bord und das langsame Reisen unter Segeln. Smutje Rosa schreibt aus der (meist weiblichen Perspektive) über das Langsame und intensive Reisen auf eigenem Kiel, die Faszination und Bandbreite des Segelns, sowie über das Leben an Bord. Zahlreiche Reisedestinationen liegen auf dem Weg der Segelyacht entlang der Küste in Europa. Durch die langsame Art des Reisens werden auch die kleinen Perlen abseits der Touristnströme wahrgenommen: Hafenstädte, Fischerdörfer, maritime Orte, Inseln und geheimnisvolle Buchten. Smutje Rosa lädt ein, diese Perlen mit zu entdecken. Frisch von der Leber weg werden die Eindrücke zeitnah im Blog weitergegeben: Subjektiv und ehrlich. Leben an Bord beschreibt die vielen Improvisationen, das reduzierte Leben, die intensive Wahrnehmung von Natur und natürlich immer im Fokus: der ökologische Fußabdruck. Ein Blog für alle, die das Meer, die Natur und das Segeln lieben. Ein Blog der begeistern und aufrütteln soll. Auf geht´s: Das Leben ist so einmalig.
Smutje Rosa im Allgäu Servus, Griaß di & MoinMoinich hab Euch schnöde hier im Stich gelassen. Ich weiß! Asche auf mein Haupt. Keine Posts, keine Bilder, keine Geschichten übers Segeln.Jetzt ist es nicht so, daß mir die Bloggerei keinen Spaß mehr macht, oder daß ich das Segeln aufgehört habe. Nein, ganz und gar nicht! Das Leben hat nur eine gewaltige Wende vollzogen. Um nicht zu sagen eine volle Patent-Halse. Das Rigg hat gezittert, der Ruck war gewaltig ...Smutje Rosa im Allgäu Ja und jetzt bin ich wieder in meiner Heimat gelandet. Im Allgäu daheim ... sozusagen.Und weil dort am Alpenrand ein Smutje sowas von verkehrt positioniert ist, und ich mich dort aber sowas von wohl fühle, blogge ich nun nicht mehr als Smutje Rosa, sondern auf dem Blog "Im Allgäu daheim ..." über das Allgäu, Handwerkskunst, über Leben & Erleben im Allgäu, über gute Geschäfte und kulinarische Highlights. Nennt man das Lifestyle? Egal, ...Komm doch mit ins Allgäu, da wo ich daheim bin!Ja, ich würde mich ganz arg freuen, wenn Du mal rein klickst ins Allgäu daheim ... .Du findest mich auch bei Facebook und auf Instagram. Input & Kommentare sind ja immer noch das Kirschtopping auf jedem Post, und deshalb leg ich ganz viel Wert auf Deine Meinung. Auch wenn Du mit mir böse bist, weil ich so lange hier nichts gepostet hab. Smutje Rosa Blog Der Segel-Blog mit seinen Inhalten bleibt erstmal bestehen. Weil, vielleicht kann ja doch noch das eine oder andere Nützliche herausgelesen werden. Und vielleicht gibt es ja noch mal eine Patenthalse, und dann schreib ich als Smutje Rosa weiter.Bis dann ... im Allgäu Deine Ulli

Unterwegs auf Safari

Unterwegs mit der klassischen Spreizgaffel-Ketch. Der Blog begleitet die letzten Vorbereitungen und die dreijährige Segelreise "Rund um die Ostsee", die skandinavischen Länder; "Rund um England, Schottland & Wales", dem Ärmelkanal und die europäische Atlantikküste.Der Blog: ... auf Safari unterwegs ... wird zum Logbuch. Die klassische Spreizgaffelketch wird an Classic Yacht Regatten teilnehmen. Berichte und Eindrücke von diesen Wassersport-Events werden zeitnah veröffentlicht. Reisen unter Segeln bedeutet auch das Entdecken von Buchten, Fischerdörfern, maritimen Städten und Orten, die abseits der "normalen" Touristenrouten liegen. Nautische Details und besondere Merkmale werden notiert. Wind und Wetter sind ebenfalls ein Thema. Segeln heißt: An den unmöglichen Orten, in unbequemen Positionen seine Yacht zu reparieren. Seid "fast" live dabei. Wir freuen uns, wenn Ihr mit auf die Reise kommt. Und vielleicht macht der Blog Lust aufs "Selber machen".
Video SY Safari – unterwegs auf der Ostsee Ahoi, trifft man Segelfreunde auf dem Wasser, ergeben sich immer auch schöne Möglichkeiten zum fotografieren und filmen. Auf dem Weg von Barhöft nach Warnemünde hatten wir hübsche Begleitung. Der Stahlklassiker „La Luna“ war leicht vorraus. Aber mit ordentlich Tuch arbeiteten wir uns näher. Video: SY Safari zu Harburg Danke an Moni & Ekkehard  – dem La Luna Team – für dieses schöne Video, und die liebevolle Zusammenstellung. Hätten wir das Der Beitrag Video SY Safari – unterwegs auf der Ostsee erschien zuerst auf %%SY-Safari%%. Video SY Safari – unterwegs auf der Ostsee was first posted on Dezember 28, 2017 at 11:38 am.©2014 "auf Safari unterwegs ...". Use of this feed is for personal non-commercial use only. If you are not reading this article in your feed reader, then the site is guilty of copyright infringement. Please contact me at post@sy-safari.de