RSS Verzeichnis RSS FEED Segelreisen Reiseblog
REISEN / SEGELTöRN / Segelreisen Reiseblog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Segelreisen Reiseblog
Feed Beschreibung:
Segelreisen Reiseblog
Anbieter Webseite:
http://www.segel-reisen.org/reiseblog
RSS Feed abonnieren:
http://www.segel-reisen.org/reiseblog/feed

Kroatientörn ab Venedig 10.06.2017-17.06.2017

Hallo Gerhard Maier, wir sind auch dabei auf dem Törn. Wir, das sind mein Kumpel Stefan Schablowski aus Kiel und meine Wenigkeit Alex Leuze aus Ludwigsburg. Beide Mitte 40, wir kennen uns vom Studium in Konstanz wo wir auch mit...

Kroatientörn ab Venedig 10.06.2017-17.06.2017

Hallo Mitsegler, wir sind zwei, die am obigen Törn eine Kajüte belegen. Es wäre schön, von Euch Mitseglern schon vorab etwas zu hören, damit wir uns über “Organisatorisches” schon mal austauschen können. Viele Grüße Gerhard

Mallorca: die Insel ohne Fluss – aber mit 8 Zwölfhundertern

Vom Boot aus, mit oder ohne Fernglas, bieten sie uns eine der schönsten Kulissen der Balearen: Mallorcas Berge. Einst verbrachte Frédéric Chopins Gefährtin George Sand einen Winter auf Mallorca und meinte “eine grüne Schweiz unter kalabrischen Himmel, mit dem feierlichen...

Kroatisches Landschaftskino

Oscarreifes Landschaftskino Kroatien strahlt – das glasklare Wasser, die leuchtenden Felsen am Ufer und vor allem die herzlichen Menschen, die keine besseren Gastgeber sein könnten. Spätestens nach dem festen Händedruck des Wirts in einer der landestypischen Kanobas, wie die rustikalen Lokale...

Willst Du mit mir segeln gehen?

Willst Du mit mir (segeln) gehen? “Am Sonntag will mein Süßer mit mir Segeln gehen” – in dem deutschen Schlagerfilm mit Harald Juhnke und Bill Ramsey wurde in den 60ern ein Loblied auf den Segelurlaub gesungen. Statistiken besagen, dass mehr...

Lebkuchenduft oder Meeresbrise

Kerzen werden angezündet, Plätzchen gebacken und Geschenke festlich verpackt. Die Weihnachtstage werden geplant und die Hände auf dem Weihnachtsmarkt am Glühwein gewärmt. Doch denken Sie nicht auch schon manchmal daran – einfach den Lebkuchenduft gegen eine frische Brise auf dem...