RSS Verzeichnis RSS FEED Schwedenblog
REISEN / SKANDINAVIEN / Schwedenblog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Schwedenblog
Feed Beschreibung:
Der Blog der Schwedenstube, tägliche aktuelle Infos aus und über Schweden
Anbieter Webseite:
http://blog.schwedenstube.de
RSS Feed abonnieren:
http://blog.schwedenstube.de/?feed=rss2

Varberg, die Stadt am Kattegat für Körper, Geist und Seele

Varberg ist eine Stadt in der schwedischen Provinz Hallands län und der Landschaft Halland. Mit ihren wunderschönen Stränden, den Buchenwäldern und der Weite des Meeres, lädt sie Jung und Alt zum Verweilen ein. Varberg liegt am Kattegat. Das Kattegat, oder wie es auf Deutsch heisst Katzenloch, ist das 22.000 km² große The post Varberg, die Stadt am Kattegat für Körper, Geist und Seele appeared first on Schwedenblog.

Smögen – Buntes Treiben mit ursprünglichem Charme

Smögen ist Farbenfrohsinn und karger Fels, Fischkutter und Segeljacht, ursprünglicher Charme und Trubel, Postkartenidyll und Partymeile. Der kleine Ort auf der gleichnamigen Schäreninsel an der Küste von Bohuslän zählt zu den besterhaltenen Fischerdörfern. Und zu den bel(i)ebtesten. The post Smögen – Buntes Treiben mit ursprünglichem Charme appeared first on Schwedenblog.

Classic Car Week in Rättvik

Jedes Jahr findet im Sommer in Rättvik in der Provinz Dalarna die Classic Car Week statt, ein besonderes Ereignis für die Liebhaber alter Autos, sozusagen DAS Oldtimer Event in Schweden. The post Classic Car Week in Rättvik appeared first on Schwedenblog.

Kalles, der leckere Kaviar aus der Tube

Welcher Schwedenreisende oder Schwedenliebhaber kennt ihn nicht, den Kaviar der aus der Tube kommt? Lecker, immer griffbereit und lange haltbar. Das sind nur einige der Vorzüge, die Kalle zu bieten hat. In der schwedischen Fika-Kultur ist der kultige Brotaufstrich auf alle Fälle nicht mehr wegzudenken. Produziert wird er von ABBA The post Kalles, der leckere Kaviar aus der Tube appeared first on Schwedenblog.

Kristianstad – „Klein-Paris“ im Wasserreich

Kristianstad liegt im Nordosten Skånes. Eine Kleinstadt mit knapp 40.000 Einwohnern, nicht weit von der Ostseeküste. Überhaupt spielt Wasser eine zentrale Rolle für die Stadt. Das war schon zu ihrer Gründung so. Noch bedeutender war jedoch das Ringen Dänemarks und Schwedens um die Vorherrschaft im Ostseeraum. Kristianstads Geschichte beginnt, wie die vieler Orte in Skåne: dänisch. Daran erinnert nicht nur der Name der Stadt. The post Kristianstad – „Klein-Paris“ im Wasserreich appeared first on Schwedenblog.

Schwedischer Käse

Wenn man an Käse denkt, dann denkt man zunächst einmal an Frankreich oder auch Holland. Aber auch Skandinavien hat da etwas zu bieten und auch der schwedische Käse ist nicht unbekannt. The post Schwedischer Käse appeared first on Schwedenblog.