RSS Verzeichnis RSS FEED Schwedenblog
REISEN / SKANDINAVIEN / Schwedenblog
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Schwedenblog
Feed Beschreibung:
Der Blog der Schwedenstube , tägliche aktuelle Infos aus und über Schweden
Anbieter Webseite:
http://blog.schwedenstube.de
RSS Feed abonnieren:
http://blog.schwedenstube.de/?feed=rss2

Örebro

Örebro ist, auch wenn es nicht den Anschein hat, eine der ältesten Städte Schwedens. Durch die Stadt schlängelt sich der kleine Fluss Svartan, der kurz darauf im Hjälmaren mündet. Auf einer kleinen Insel, im Zentrum der Stadt, thront das Schloss. Ein Ort großer Politik, die Schweden prägen sollte. Die Stadt war mal politisches Zentrum des Landes. Sie war auch mal Schwedens Schuhhauptstadt. Heute ist Örebro eine Universitätsstadt mit internationalem Flair und eine der am schnellsten wachsenden Gemeinden des Landes. The post Örebro appeared first on Schwedenblog.

Außergewöhnliche Hotels in Schweden

Jedes Land rühmt sich seiner besonderen Hotels. Immer wieder liest man Tipps für die Hotels mit dem schönsten Ausblick, den schönsten Pools oder irgendwelchen Besonderheiten. Auch Schweden hat hier etwas zu bieten. Auch hier gibt es außergewöhnliche Hotels, die einen Aufenthalt wert sind oder die man sich einfach mal ansieht. The post Außergewöhnliche Hotels in Schweden appeared first on Schwedenblog.

Fjällräven, die schwedische Outdoor-Marke mit dem Polarfuchs

Die schwedische Outdoor- Marke Fjällräven steht für funktionelle, nachhaltige und langlebige Produkte, die möglichst umweltfreundlich und schonend hergestellt werden. Natürlich wird in der Firma darauf geachtet, dass bei der Produktion der Energieverbrauch möglichst klein gehalten wird und so wenig Wasser und Chemikalien wie möglich verwendet werden. Auch Recycling ist ein grosses The post Fjällräven, die schwedische Outdoor-Marke mit dem Polarfuchs appeared first on Schwedenblog.

Kloster Nydala – Das „Neue Tal“

Ein paar Kilometer nordöstlich von Värnamo liegt Nydala. Eine kleine Gemeinde am Nordufer des Sees Rusken. Lange Zeit ein fast vergessener Ort und doch verbindet sich mit dem Namen eines der bedeutendsten Kulturdenkmäler Smålands: das Zisterzienserkloster Nydala. The post Kloster Nydala – Das „Neue Tal“ appeared first on Schwedenblog.

Olympische Spiele in Schweden

Wenn auch nicht in dem Ausmaß wie andere Staaten, so war Schweden doch auch schon Austragungsort der Olympischen Spiele, wenn auch dieses Ereignis oder diese Ereignisse schon lange her sind. The post Olympische Spiele in Schweden appeared first on Schwedenblog.

Elche unterm Weihnachtsbaum – die schönsten Geschichten aus dem hohen Norden

Wenn es draussen kalt und drinnen so richtig gemütlich ist und der Weihnachtsbaum schön geschmückt in der Stube steht, findet man wieder etwas mehr Zeit zum Lesen. Jetzt in der Vorweihnachtszeit möchte ich Euch gerne ein Büchlein vorstellen, dass einem in Gedanken in den schönen Norden bringt und in skandinavisch, weihnachtliche Stimmung The post Elche unterm Weihnachtsbaum – die schönsten Geschichten aus dem hohen Norden appeared first on Schwedenblog.