RSS Verzeichnis RSS FEED kicker online: Basketball News
SPORT / BASKETBALL / kicker online: Basketball News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
kicker online: Basketball News
Feed Beschreibung:
Topaktuelle News bei kicker online
Anbieter Webseite:
http://rss.kicker.de/news/basketball
RSS Feed abonnieren:
http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerbasketball.xml

Bamberg schlägt Bayern und schnuppert am Finale

Die Basketballer von Brose Bamberg haben im zweiten Playoff-Halbfinale den FC Bayern mit einem Comeback geschockt und stehen kurz vor dem erneuten Einzug ins Endspiel. Der Meister setzte sich am Donnerstag in München mit 80:76 (41:39) durch und führt in der Serie mit 2:0. Damit braucht das Team von Trainer Andrea Trinchieri nur noch einen Sieg für den Sprung ins Finale.

Boston schnuppert am 2:2 - dann gibt Irving Vollgas

Würden die Boston Celtics ihre überraschend starke Vorstellung inklusive Buzzerbeater-Sieg beim dritten Duell mit den Cleveland Cavaliers in Spiel 4 wiederholen können? Das war die große Frage. Die Antwort: Der Rekordmeister spielte zunächst erneut stark auf, die dritte Niederlage konnte er beim 99:112 letztlich nicht verhindern. Das Team von Head Coach Brad Stevens verspielte einen 16-Punkte-Vorsprung, weil der Champion in der zweiten Spielhälfte überirdisch gut traf. Und das, obwohl LeBron James einen seltsamen Abend erlebte.

Paulding krönt furiose Oldenburger Aufholjagd

Hauptrundensieger ratiopharm Ulm hat im Play-off-Halbfinale gegen die EWE Baskets Oldenburg die Vorentscheidung verpasst, muss sich dabei aber an die eigene Nase fassen: Die Donaustädter gaben eine 27-Punkte-Führung aus der Hand, kassierten mit der Schlusssirene den Ausgleich und unterlagen im zweiten Spiel der Best-of-Five-Serie in Oldenburg letztlich mit 103:107 (93:93, 60:33) nach Verlängerung. In der Serie steht es nun 1:1.

Nächster Sweep! Warriors stehen im NBA-Finale

Zwölfter Sieg im zwölften Spiel! Die Golden State Warriors ziehen mit dem dritten Sweep in Folge in die Finalserie der NBA-Play-offs ein. So einen Lauf hat es zuvor in der Geschichte der Liga noch nicht gegeben. Während Stephen Curry und Kevin Durant beim 129:115 (65:51) in San Antonio unaufhaltsam waren, ehrten die Spurs eine ihrer Klubikonen: Manu Ginobili durfte beginnen und bestritt sein womöglich letztes Spiel für die Texaner.

Wie aus dem Nichts! Celtics zwingen Cavs in die Knie

Das hatte eigentlich keiner auf dem Zettel! Nach 13 Play-off-Siegen in Folge zogen die Cleveland Cavaliers am Sonntag erstmals in der K.-o.-Phase wieder den Kürzeren. Obwohl die Boston Celtics ohne ihren verletzten Top-Mann Isaiah Thomas in Ohio angetreten waren, gelang ihnen ein 111:108-Comeback-Sieg nach 21 Punkten Rückstand. Avery Bradley machte den Coup mit einem Dreier 0,1 Sekunden vor Schluss perfekt. LeBron James enttäuschte auf ganzer Linie.

Fenerbahce Istanbul holt ersten Euroleague-Titel

Fenerbahce Istanbul hat erstmals die Basketball-Euroleague gewonnen. Der türkische Spitzenclub setzte sich am Sonntagabend im Finale in Istanbul überlegen mit 80:64 (39:34) gegen Olympiakos Piräus durch. Damit feierte der serbische Coach Zeljko Obradovic seinen neunten Titel in der Königsklasse und manifestierte seinen Status als erfolgreichster europäischer Trainer.