RSS Verzeichnis RSS FEED kicker online: Basketball News
SPORT / BASKETBALL / kicker online: Basketball News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
kicker online: Basketball News
Feed Beschreibung:
Topaktuelle News bei kicker online
Anbieter Webseite:
http://rss.kicker.de/news/basketball
RSS Feed abonnieren:
http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerbasketball.xml

Overtime! Uncle Drew zerstört Nowitzkis Hoffnung

Kurz gehofft und doch gescheitert: Die Dallas Mavericks waren unmittelbar davor, den Lauf der Boston Celtics zu stoppen, aber ein alles überragender Kyrie Irving machte da nicht mit. Und in Philly verzaubert ein Rookie die Liga.

Entlassen am Geburtstag: Tübingen trennt sich von McCoy

Bundesliga-Schlusslicht Walter Tigers Tübingen hat sich nach zehn Niederlagen in den ersten zehn Saisonspielen an dessen 45. Geburtstag von Trainer Tyron McCoy getrennt. Interimsmäßig werde der bisherige Co-Trainer Aleksandar Nadjfeji die Basketballer betreuen, teilte der Club einen Tag nach dem 83:90 gegen Aufsteiger Oettinger Rockets am Montag mit.

Bayern zwingt Bamberg in die Knie

Der FC Bayern hat das Spitzenspiel der Bundesliga gegen Titelverteidiger Brose Bamberg klar gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Aleksandar Djordjevic siegte am Sonntagabend gegen den Serienmeister mit 77:68 (43:33) und steht mit 18:2 Punkten souverän an der Tabellenspitze.

Mavericks beenden Negativlauf - Irving schlägt Schröder

Die Dallas Mavericks haben nach zuvor vier sieglosen Spielen in der NBA wieder einen Erfolg gefeiert. Die beiden Deutschen im Team der Texaner spielten dabei nur eine Nebenrolle. Boston baute seine Serie auf 15 Siege aus.

Berlin gewinnt Spitzenspiel - Ulm siegt wieder

ALBA Berlin hat das Spitzenspiel in der Basketball-Bundesliga bei den EWE Baskets Oldenburg gewonnen. Der Hauptstadt-Club siegte am Samstag beim Vizemeister mit 88:81 (44:37) und hat nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie den Negativlauf gestoppt.

Hoeneß: ARD und ZDF sollen mehr Basketball zeigen

Bayern-Präsident Uli Hoeneß fordert von ARD und ZDF mehr Sendezeit für den deutschen Basketball. "Da habe ich das Gefühl, dass nicht genügend Unterstützung bei den Öffentlich-Rechtlichen da ist", sagte der Münchner Vereinschef in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung" (Samstag). Besonders Topspiele, die für die Zukunft der Sportart wichtig seien, müssten im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt werden.