RSS Verzeichnis RSS FEED kicker online: Basketball News
SPORT / BASKETBALL / kicker online: Basketball News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
kicker online: Basketball News
Feed Beschreibung:
Topaktuelle News bei kicker online
Anbieter Webseite:
http://rss.kicker.de/news/basketball
RSS Feed abonnieren:
http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerbasketball.xml

Medien: Carmelo Anthony wechselt zu OKC!

Superstar Carmelo Anthony wird laut US-Medienberichten in der nächsten NBA-Saison für die Oklahoma City Thunder auf Punktejagd gehen. Wie der Sportsender ESPN am Samstag (Ortszeit) berichtete, haben sich die New York Knicks und Oklahoma City Thunder bereits auf den Wechsel geeinigt.

Trump legt sich mit NFL an und lädt Warriors aus

US-Präsident Donald Trump legt sich mit dem Profisport an. Zunächst forderte er die Teambesitzer der National Football League auf, Spieler zu entlassen, die während des Abspielens der US-amerikanischen Nationalhymne knien. Dann lud er via Twitter die diesjährigen NBA-Champions, die Golden State Warriors, von einem Besuch im Weißen Haus aus. Superstar Stephen Curry hatte zuvor öffentlich geäußert, dass er Trump nicht seine Aufwartung machen wolle. Auch mehrere Teamkameraden zeigten wenig Neigung.

Würzburg verliert bei Benzing-Debüt

Bundesligist s.Oliver Würzburg hat im Erstrundenhinspiel der Europe-Cup-Qualifikation eine schmerzhafte Niederlage kassiert. Die Unterfranken unterlagen dem türkischen Vertreter Istanbul Büyüksehir 62:75 (30:31).

Amateurfußball statt Basketball: Für Schröder "eine Schande"

Dennis Schröder hat kein Verständnis für die Fernseh-Situation im deutschen Basketball. "Es ist eine Schande, dass Amateurfußball im TV läuft - aber keine 1. Liga im Basketball", schimpfte der Aufbauspieler der Atlanta Hawks gegenüber dem Fachmagazin "BIG - Basketball in Deutschland".

Fleming-Nachfolge: Wie erwartet macht's Rödl

Der künftige Bundestrainer der Basketball-Nationalmannschaft heißt wie erwartet Henrik Rödl. Der 48-jährige Ex-Nationalspieler folgt auf den US-Amerikaner Chris Fleming, der nach drei Jahren im Amt in seine Heimat zurückkehrt. Rödl war seit Januar 2016 Assistent Flemings.

Serbien zieht nach und fordert Slowenien

Serbien hat zum zweiten Mal das Finale der Europameisterschaft erreicht und spielt gegen das Überraschungsteam von Slowenien um den Titel. Die von Bayern Münchens Coach Sasa Djordjevic trainierten Serben setzten sich am Freitag in Istanbul gegen Russland mit 87:79 (48:34) durch.