RSS Verzeichnis RSS FEED kicker online: Basketball News
SPORT / BASKETBALL / kicker online: Basketball News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
kicker online: Basketball News
Feed Beschreibung:
Topaktuelle News bei kicker online
Anbieter Webseite:
http://rss.kicker.de/news/basketball
RSS Feed abonnieren:
http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerbasketball.xml

Bamberg vor Pokal-Hit gegen Bayern unter Druck

Für den schwächelnden Titelverteidiger könnte schon im Viertelfinale des deutschen Basketball-Pokals Schluss sein. Brose Bamberg ist am Sonntag (19 Uhr) in der Neuauflage des Vorjahresfinales bei Bundesliga-Primus Bayern München gefordert.

Allstar-Starter fix - Curry und James sind Kapitäne

LeBron James und Stephen Curry führen beim diesjährigen Allstar-Game der NBA die beiden Teams als Kapitäne an. Deutsche Profis schafften es erwartungsgemäß nicht in die erste Auswahl der Fans für die Startformationen, die die nordamerikanische Profiliga in der Nacht zum Freitag bekanntgab.

Barcelona nimmt erfolgreich Revanche gegen Bamberg

Nach dem Heimsieg über Zalgiris Kaunas am Dienstag verpasste es Brose Bamberg am Donnerstagabend beim FC Barcelona nachzulegen und den Rückstand auf den achten Rang weiter einzuschmelzen. Die Katalanen gingen mit "dickem Hals" ins Spiel, setzten sie doch das denkwürdige Hinspiel in Nürnberg nach vermeintlich sicherem Vorsprung noch in den Sand. Bamberg musste dafür büßen.

Bayern-Basketballer voll auf Kurs

Die Basketballer des FC Bayern München haben im Eurocup-Top16 den zweiten Sieg im dritten Spiel eingefahren. Der Bundesliga-Tabellenführer gewann am Mittwoch gegen das russische Team Zenit St. Petersburg deutlich mit 95:78 (55:52) und schloss die Vorrunde in der Gruppe F mit einer Bilanz von 2:1-Erfolgen ab.

Brose knackt Zalgiris - Ludwigsburg jubelt

Ohne den an der Schulter operierten Meistertrainer Andrea Trinchieri gewann Brose Bamberg ein richtungsweisendes Euroleague-Heimspiel gegen Zalgiris Kaunas in wieder einmal knisternder Atmosphäre mit 93:86 und darf sich wieder Hoffnungen auf das Erreichen des Viertelfinals machen. Jubel gab es auch beim Champions-League-Vertreter Ludwigsburg.

Heat on fire - Pelicans' Davis sagenhaft

Die Miami Heat befinden sich in der NBA weiterhin in blendender Verfassung. Am Sonntagabend feierte das Team aus Florida ein 97:79 gegen die Milwaukee Bucks. Enorm viel Spannung bot das Duell der New York Knicks und der New Orleans Pelicans, die am Ende die Oberhand behielten.