RSS Verzeichnis RSS FEED kicker online: Basketball News
SPORT / BASKETBALL / kicker online: Basketball News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
kicker online: Basketball News
Feed Beschreibung:
Topaktuelle News bei kicker online
Anbieter Webseite:
http://rss.kicker.de/news/basketball
RSS Feed abonnieren:
http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerbasketball.xml

Kapitän Taylor verlässt die Bayern

Bryce Taylor verlässt die Basketballer des FC Bayern München nach vier Jahren. Der Bundesligist teilte am Samstag zudem mit, dass neben dem 30 Jahre alten US-Amerikaner auch dessen Landsmänner Dru Joyce und Nick Johnson in der kommenden Saison nicht mehr für den letztmaligen Playoff-Halbfinalisten spielen werden.

Bamberger verlängern mit Trinchieri

Brose Bamberg hat die Vertragsverlängerung von Coach Andrea Trinchieri bestätigt. Der Italiener unterschrieb beim deutschen Basketball-Meister einen Kontrakt bis 2019, wie Bamberg am Freitagabend mitteilte. Der ursprüngliche Vertrag wäre nach der kommenden Saison ausgelaufen.

Heilsbringer und Sohn: Lonzo Ball landet bei den Lakers

Lonzo Ball hatte die Schlagzeilen im Vorfeld der NBA-Draft-Night diktiert. Gelandet ist der Spielmacher vom UCLA-College wunsch- und erwartungsgemäß in seiner kalifornischen Heimat bei den Los Angeles Lakers. An Nummer zwei hievte der Altmeister den Point Guard in die beste Basketball-Liga der Welt. Er wird der Heilsbringer der Lakers werden, spielen wie einst Magic Johnson - zumindest wenn man seinem exzentrischen Vater Glauben schenkt.

"Drogendealer mit mehr Moral": Butler von Bulls nach Minnesota

Blockbuster-Transfer in der NBA: Während der Draft-Nacht in den USA schickten die Chicago Bulls ihren All-Star Jimmy Butler zu den Minnesota Timberwolves und erhalten im Gegenzug die beiden Guards Zach LaVine und Kris Dunn. Chicagos Vize-Präsident John Paxson bezeichnete den Deal als "richtungsweisend". Butlers Privattrainer Travelle Gaines sprach indes von Drogendealern, die "mehr Moral hatten" als die Bulls-Entscheider.

NBA-Draft: Houston sichert sich Talent Hartenstein

Bei der Ziehung der besten Basketball-Talente der Welt durch die NBA-Klubs wurde Isaiah Hartenstein als 43. Spieler von den Houston Rockets ausgewählt. Im Sommer geht es nach Texas, die nächste Saison soll der 19-Jährige aber noch in Europa absolvieren.

Oldenburg holt McConnell - Waleskowskis Rückkehr

Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat in Mickey McConnell einen Spielmacher für die kommende Saison gefunden. Der Assist-Leader des spanischen Clubs Obradoiro unterschrieb bei den Oldenburgern einen Vertrag für die kommende Saison, teilte der Verein am Donnerstag mit. Derweil kehrt Adam Waleskowski nach einem Jahr in Göttingen zu den MHP Riesen Ludwigsburg zurück.