RSS Verzeichnis RSS FEED kicker online: Basketball News
SPORT / BASKETBALL / kicker online: Basketball News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
kicker online: Basketball News
Feed Beschreibung:
Topaktuelle News bei kicker online
Anbieter Webseite:
http://rss.kicker.de/news/basketball
RSS Feed abonnieren:
http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerbasketball.xml

"Guter Low-Post-Spieler": Alba verpflichtet Clifford

Alba Berlin hat mit Dennis Clifford einen neuen Center an Land gezogen. Der US-Amerikaner spielte zuletzt für die Santa Cruz Warriors in der D-League der NBA. Er unterzeichnete einen Einjahresvertrag in der Hauptstadt.

NBA-Neuling Theis will "auf jeden Fall" bei der EM spielen

Trotz seines neuen NBA-Kontrakts hat Daniel Theis seinen Einsatz für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft versprochen. "Ich werde an der EM auf jeden Fall teilnehmen", versicherte der 25-Jährige.

Zerwürfnis? Zerfall? Irving und der Schatten von James

Einem mit klaren Statements untermauerten Bericht von "ESPN" zufolge möchte All-Star Kyrie Irving die Cleveland Cavaliers noch in dieser Off-Season verlassen. Der 25-jährige Point Guard soll den NBA-Meister von 2016 und Finalisten von 2017 um eine sofortige Freigabe gebeten haben. Der Grund: "Uncle Drew" möchte woanders der absolute Mittelpunkt werden - und damit nicht mehr im Schatten von "King" LeBron James stehen.

Bayern holen serbischen Nationalspieler Macvan

Der FC Bayern Basketball hat Milan Macvan als dritten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 27 Jahre alte Serbe kommt vom italienischen Rekordmeister Olimpia Mailand zum Bundesligisten, wo er einen Vertrag bis 2019 erhält. Macvan ist Power Forward und spielt damit auf der Position, auf der nach dem Weggang von Nationalspieler Maxi Kleber in Richtung NBA eine Lücke im Kader entstanden war. Auch die Würzburger haben am Freitag einen Neuzugang bekanntgegeben: Cliff Hammonds komplettiert den Kader der Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann.

Theis unterschreibt bei den Celtics: "Heute ist der Tag!"

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat einen NBA-Vertrag bei den Boston Celtics unterschrieben. "Heute ist der Tag!", twitterte der 25-Jährige am Donnerstag. Er ist nach Maximilian Kleber der zweite deutsche Basketballprofi, der binnen kurze Zeit in die NBA wechselt.

Für 173 Millionen Dollar: Griffin bleibt bei den Clippers

Der fünfmalige NBA-Allstar Blake Griffin (28) bleibt für eine stolze Summe bei den Los Angeles Clippers. Der Star-Forward bekommt laut US-Medien für seinen neuen Fünfjahresvertrag beim Klub aus der nordamerikanischen Profiliga 173 Millionen Dollar (151 Millionen Euro).