RSS Verzeichnis RSS FEED kicker online: Basketball News
SPORT / BASKETBALL / kicker online: Basketball News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
kicker online: Basketball News
Feed Beschreibung:
Topaktuelle News bei kicker online
Anbieter Webseite:
http://rss.kicker.de/news/basketball
RSS Feed abonnieren:
http://mediadb.kicker.de/library/rss091/kickerbasketball.xml

Würzburg verliert bei Benzing-Debüt

Bundesligist s.Oliver Würzburg hat im Erstrundenhinspiel der Europe-Cup-Qualifikation eine schmerzhafte Niederlage kassiert. Die Unterfranken unterlagen dem türkischen Vertreter Istanbul Büyüksehir 62:75 (30:31).

Amateurfußball statt Basketball: Für Schröder "eine Schande"

Dennis Schröder hat kein Verständnis für die Fernseh-Situation im deutschen Basketball. "Es ist eine Schande, dass Amateurfußball im TV läuft - aber keine 1. Liga im Basketball", schimpfte der Aufbauspieler der Atlanta Hawks gegenüber dem Fachmagazin "BIG - Basketball in Deutschland".

Fleming-Nachfolge: Wie erwartet macht's Rödl

Der künftige Bundestrainer der Basketball-Nationalmannschaft heißt wie erwartet Henrik Rödl. Der 48-jährige Ex-Nationalspieler folgt auf den US-Amerikaner Chris Fleming, der nach drei Jahren im Amt in seine Heimat zurückkehrt. Rödl war seit Januar 2016 Assistent Flemings.

Sensation! Sloweniens Lauf bis zum EM-Titel

Die slowenischen Basketballer haben ihren sensationellen Lauf bei der Europameisterschaft gekrönt und feiern den ersten Titel ihrer Geschichte. Angeführt vom überragenden NBA-Star Goran Dragic bezwang das slowenische Team am Sonntag in Istanbul Serbien und Bayern-Trainer Sasa Djordjevic mit 93:85 (56:47).

Spanien tröstet sich mit Bronze

Der entthronte Titelverteidiger Spanien hat bei der Basketball-Europameisterschaft in Istanbul zumindest noch Bronze gewonnen. Das Team um Superstar Pau Gasol setzte sich am Sonntag im kleinen Finale mit 93:85 (45:28) gegen Russland durch und holte bei der sechsten EM in Serie eine Medaille.

Serbien zieht nach und fordert Slowenien

Serbien hat zum zweiten Mal das Finale der Europameisterschaft erreicht und spielt gegen das Überraschungsteam von Slowenien um den Titel. Die von Bayern Münchens Coach Sasa Djordjevic trainierten Serben setzten sich am Freitag in Istanbul gegen Russland mit 87:79 (48:34) durch.