RSS Verzeichnis RSS FEED Fitrating.de
SPORT / FITNESS / Fitrating.de

Lahmacun (Türkische Pizza) – selbstgemacht

Das eine oder andere türkische Rezept (grüne Bohnen, rote Linsen Frikadellen oder rote Linsensuppe) habt Ihr sicher schon auf unserem Blog entdeckt. Heute gibt es den Klassiker für Euch – Lahmacun („türkische Pizza“). Aus kaum einer „Dönerbude“ wegzudenken und im Hause Fitrating selber gemacht. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auch hinbekommen würden. So viel vorweg: Gesund ist anders, aber Euer Interesse am Rezept ist ja dermaßen groß gewesen, dass ich Eurem Wunsch es hier zu veröffentlichen, natürlich nachkomme. Und: Ihr wisst ja, cheaten ist ab und an erlaubt. Das Leben ist doch viel zu kurz, um auf leckere Lahmacuns zu verzichten. ...

Frühstücks-Cuppies

Du weißt, welches Motto ich in unserer Rezeptkategorie „Fitfood“ besonders gerne verfolge: Gesund soll es sein! Da ich total von Haferflocken überzeugt bin und die Meinung vertrete, dass der regelmäßige Verzehr auf Dauer schlank macht (natürlich je nach dem, was man tagsüber sonst noch alles so isst ) probiere ich gerne diverse Kreationen mit Haferflocken. So auch dieses Mal. Zutaten für 12 CuppiesNährwerte pro Stück Für die Förmchen: 2 reife Bananen 125 g Haferflocken Nach Belieben: Flavedrops (ich liebe Schoko, kannst Du aber je nach Geschmack variieren) Eine Silikonbackform für Muffins Für die Quarkfüllung: 200g Magerquark Eine Handvoll TK-Himbeeren 30 g Proteinpulver (ich liebe Schoko,...

Pilates in Essen – mein erstes Training

Zu Besuch bei Pilates Essen Zugegeben: Der letzte Artikel aus unserer Gym-Review-Serie ist schon eine Weile her. Umso schöner, dass ich Euch heute über mein erstes Pilates-Training berichten kann. Das Motto lautet: Ich stelle vor und Du entscheidest, was zu Dir passt. ...

Selbstgemachte und gesunde Kartoffelecken

Eine echte Alternative zu Reis als Kohlenhydratquelle sind selbstgemachte Kartoffelecken. Die Schmuckstücke landen bei uns regelmäßig auf dem Teller. Und das nicht ohne Grund. Ich verspreche Dir: Einfacher, gesünder und leckerer könnte das Rezept nicht sein. Wenn Du die Dinger einmal gegessen hast, wirst Du nie wieder auch nur im Entferntesten an fettige Pommes mit Mayo denken. Achtung, Suchtgefahr. Insbesondere in Kombination mit selbstgemachtem Kräuterquark. Dazu später mehr. Zutaten für ein BlechNährwerte pro 100 g 400 g Kartoffeln (ich nehme immer festkochende) Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika, Curry) Kcal: 77 Kohlenhydrate: 17 g (davon Zucker: 0,8 g) Eiweiß: 2 g Fett: 0,1 g ...

Broketten – Low carb Brokkoli-Kroketten

Schon mal was von Broketten gehört? Ich bis dato auch nicht. Das Wort setzt sich zusammen aus Brokkoli und Kroketten, Broketten eben. Lange Rede kurzer Sinn. Wer abends (oder generell – denn die Uhrzeit ist eigentlich nicht entscheidend) eher sparsam mit der Zufuhr von Kohlenhydraten ist und auf low carb food steht, sollte sich dieses Rezept nicht entgehen lassen. Nährwerte pro StückZutaten für ca. 15 Stk. Kcal: 53 Kohlenhydrate: 2 g (davon Zucker: 1 g) Eiweiß: 4 g Fett: 3 g 1 Brokkoli, 500 g 1 Zwiebel 1 Ei 50 g Reibekäse, light 1 EL Quark Salz, Pfeffer Zubereitung Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Brokkoli in grobe Röschen schneiden und abwaschen Zwiebel schälen und halbieren Zwiebel und Brokkoli in den Thermomix geben und für...

Spinat-Bolognese aus dem Thermomix

Spinat – Bolognese aus dem Thermomix Spaghetti Bolognese – ein echter Klassiker, den ich wirklich gerne esse. Doch ab und zu ein bisschen Abwechslung finde ich auch nicht schlecht. Geht es Dir genauso? Dann probiere doch mal dieses einfache, aber sehr leckere Rezept aus. Das Ganze funktioniert übrigens auch in der Pfanne. Nährwerte pro PortionZutaten für vier Personen Kcal: 306 Kohlenhydrate: 13 g (davon Zucker: 2 g) Eiweiß: 34 g Fett: 14 g Bei 100 g Spaghetti kommen hinzu: Kcal: 158 Kohlenhydrate: 40 g Eiweiß: 5,8 g Fett: 0,9 g 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 20 g Olivenöl 500 g mageres Rinderhackfleisch (vorzugsweise Tartar) 2 Dosen stückige Tomaten (à 400 g) 1,5 TL Salz ½ TL Pfeffer 1 TL Paprika etwas Chili 3 TL italienische Kräuter ( z. B. TK-Petersilie,...