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Rudern aufrecht: Die 5 besten Übungen

Rudern aufrecht: Die fünf besten Übungen mit Bildern, Videos und genauer Anleitung! Rudern aufrecht: Was ist wichtig? Welche Muskeln trainieren wir beim aufrechten Rudern? Die oberen Muskelfasern vom Trapezmuskel im Nacken und die seitliche Schulter trainieren wir absolut vorrangig. Als zweites stärken wir die vorderen und hinteren Schultermuskeln, sowie den mittleren und unteren Trapezmuskel Bereich. Die […] Der Beitrag Rudern aufrecht: Die 5 besten Übungen erschien zuerst auf FITundAttraktiv.de.

Kurzhantel Rudern: Top 5 Ausführungen

Kurzhantel Rudern: Die besten fünf Ausführungen mit Bildern, Videos und Anleitung! Kurzhantel Rudern: Was ist wichtig? Welche Muskeln werden beim Rudern trainiert? Der breite Rückenmuskel Latissimus (Musculus latissimus dorsi), ist bei den meisten Rudern mit Kurzhanteln Übungen der wichtigste der Rudern Muskelgruppen. Unterstützend beanspruchen wir dabei den Trapezmuskel und den hinteren Deltamuskel (Schulter). Beim aufrechten […] Der Beitrag Kurzhantel Rudern: Top 5 Ausführungen erschien zuerst auf FITundAttraktiv.de.

Welche Muskeln werden beim Rudern trainiert?

Welche Muskeln werden beim Rudern trainiert? Mit Bildern, Videos und Anleitung! Welche Muskeln werden beim Rudern trainiert? Welche Muskeln werden beim Rudern trainiert (Hauptzielmuskeln)? Der Hauptzielmuskel bei den Rudern Muskelgruppen ist der breite Rückenmuskel Latissimus (Musculus latissimus dorsi). Als zweites beanspruchen wir den Trapezmuskel im oberen Rückenbereich, sowie drittrangig die hintere Schulter. Welche Muskeln werden beim […] Der Beitrag Welche Muskeln werden beim Rudern trainiert? erschien zuerst auf FITundAttraktiv.de.

Rudern vorgebeugt: Top 5 Ausführungen

Rudern vorgebeugt: Die 5 besten Ausführungen mit Bildern, Videos und Anleitung! Rudern vorgebeugt: Was ist wichtig? Welche Muskeln werden beim Rudern vorgebeugt trainiert? Zu den wichtigsten vorgebeugtes Rudern Muskelgruppen gehört in erster Linie der Latissimus (Musculus latissimus dorsi) als breitester und größter Rückenmuskel. Die wichtigsten Nebenzielmuskeln sind der Trapezmuskel und der hintere Deltamuskel (Schulter), sowie nachrangig die […] Der Beitrag Rudern vorgebeugt: Top 5 Ausführungen erschien zuerst auf FITundAttraktiv.de.

Vorgebeugtes Langhantelrudern: 6 Übungen

Vorgebeugtes Langhantelrudern: Die sechs besten Übungen mit Bildern, Videos und Anleitung! Vorgebeugtes Langhantelrudern: Was ist wichtig? Welche Muskeln trainieren wir beim Langhantelrudern? Beim Langhantelrudern vorgebeugt stärken wir vor allem den breiten Rückenmuskel namens Latissimus (Musculus latissimus dorsi). Zweitrangig beanspruchen wir bei diesem Latissimustraining den Trapezmuskel im oberen, zentralen Rückenbereich. Die hintere Schulter trainieren wir stärker im Griff […] Der Beitrag Vorgebeugtes Langhantelrudern: 6 Übungen erschien zuerst auf FITundAttraktiv.de.

Brusttraining zuhause: Die 5 besten Übungen

Brusttraining zuhause: Die 5 besten Übungen mit Bildern, Videos und Anleitung! Brusttraining zuhause: Was ist wichtig? Welche Muskeln trainieren wir? Bei den fünf Brusttraining Übungen beanspruchen wir vor allem unseren großen Brustmuskel namens Musculus pectoralis major. Durch die Drückbewegung fordern wir zweitrangig den Trizeps und drittrangig die vordere Schulter. Bei den Überzügen (Übung 2) trainieren wir verstärkt den vorderen Sägemuskel, […] Der Beitrag Brusttraining zuhause: Die 5 besten Übungen erschien zuerst auf FITundAttraktiv.de.