RSS Verzeichnis RSS FEED Aktuelles zum Thema Bundesliga
SPORT / FUSSBALL-BUNDESLIGA / Aktuelles zum Thema Bundesliga

BVB: So könnte Trainer Lucien Favre Borussia Dortmund wieder hinkriegen

Der neue BVB-Trainer Lucien Favre gilt als Taktik-Fachmann. Gerade in diesem Bereich hat er klare Vorstellungen. Fraglich erscheint aber, ob diese zum aktuellen Kader passen. Borussia Dortmund hat einen neuen Trainer. Was die Spatzen bereits vom Dach des Westfalenstadions pfiffen, wurde nun offiziel

Kölner Innenverteidiger Heintz wechselt zum SC Freiburg

Abwehrspieler Dominique Heintz verlässt Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln und wechselt überraschend zum SC Freiburg. Die Breisgauer bestätigten am Mittwoch die Verpflichtung des 24 Jahre alten Innenverteidigers zur kommenden Saison in der Fußball-Bundesliga. "Ich habe gegen Freiburg zuletzt sehr emoti

Fußball: Kölner Innenverteidiger Heintz wechselt zum SC Freiburg

Freiburg (dpa) - Abwehrspieler Dominique Heintz verlässt Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln und wechselt überraschend zum SC  Freiburg. Die Breisgauer bestätigten die Verpflichtung des 24 Jahre alten Innenverteidigers zur kommenden Saison in der Fußball-Bundesliga. "Ich habe gegen Freiburg zuletzt sehr

BVB: Marcel Schmelzer tritt als Kapitän in Dortmund zurück

Jahrelang führte Marcel Schmelzer den BVB als Kapitän auf den Platz. Doch die letzten Wochen und Monate haben Spuren bei dem Linksverteidiger hinterlassen. Nun gab er seine Kapitänsbinde ab. Zwei Jahre lang war Marcel Schmelzer der Kapitän von Borussia Dortmund. Am Dienstag gab er seine Binde zurück

Mainz bestätigt Engagement von Mwene: Vertrag bis 2021

Der FSV Mainz 05 hat nun auch offiziell die Verpflichtung von Phillipp Mwene bestätigt. Der 24 Jahre alte Außenverteidiger kommt ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern, teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mit. In Mainz unterschrieb der gebürtige Wiener mit kenianischen Wurze

Fußball: Mainz bestätigt offiziell Engagement von Mwene

Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 hat nun auch offiziell die Verpflichtung von Phillipp Mwene bestätigt. Der 24 Jahre alte Außenverteidiger kommt ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern, teilte der Fußball-Bundesligist mit. In Mainz unterschrieb der gebürtige Wiener mit kenianischen Wur