RSS Verzeichnis Sport / Schach
SPORT / SCHACH

Schachfan

Schach erlebt seit einigen Jahren viel Zulauf. Dabei ist das Schachspiel schon sehr alt. Grund für die Beliebtheit von Schach ist die Vielfältigkeit dieses Spiels. Um ein guter Schachspieler zu werden, bedarf es intensives Training und Hingabe. Um Schach zu spielen, ist jedoch nicht viel Material notwendig. Ein Schachbrett, Schachfiguren und eventuell noch eine Schachuhr reichen bereit aus.
Empfehlenswerte Schachbücher Wer heutzutage Schach lernen möchte, dem stehen so viele Möglichkeiten offen wie niemals zuvor. Alleine durch das Internet und den vielen sehr lehrreichen Schachseiten und Datenbanken, kann man heute auf eine riesengroße Masse an Schachwissen zurückgreifen. Anfänger und Fortgeschrittene finden gebündeltes Schachwissen auf vielerlei Plattformen und auch im er häufiger in YouTube Videos. Trotz dieser ... weiterlesen Der Beitrag Empfehlenswerte Schachbücher erschien zuerst auf Schachfan.

Schach – Glarean Magazin

Die Schach Rubrik des Glarean Magazin bringt Infos über Schachzüge, Schachprogramme, Schachspiele, chess, Schach Strategien und viele weitere Infos zu Schachprofis und schachmeisterschaften.
Carsten Hensel: Wladimir Kramnik (Schach-Biographie) Ex-Weltmeister Wladimir Kramnik zählt zu den grossen Genies der Schachgeschichte. Eine neue Biographie von Carsten Hensel bringt ihn auch menschlich näher. The post Carsten Hensel: Wladimir Kramnik (Schach-Biographie) appeared first on Glarean Magazin.

Schach-Ticker

Nationale und internationale Nachrichten
Schach in der vierten Dimension mit Käpt’n Blaubär Der folgende Text stammt aus den Anfangszeiten des Internets. Beschrieben sind die ersten Gehversuche auf einem Internetschachserver, und zwar dem Internet Chess Club, kurz ICC. Heutzutage ist Internetschach nichts Besonderes mehr, und es gibt viele Angebote am Markt. Damals jedoch war das ganz neu, und total faszinierend! Wer hätte sich in meiner Jugend vor 40 Jahren jemals vorstellen können, dass man über das Internet weltweit mit starken Gegnern blitzen kann? Ich jedenfalls nicht, und so saß ich vor knapp 20 Jahren staunend vor dem Rechner! Den Text schrieb ich seinerzeit wie im Rausch, er wurde jedoch nie veröffentlicht. Beinahe wäreWeiterlesen...

Schach: Schachfeld.de

Schach: Schachfeld.de bietet die Möglichkeit Neuigkeiten mitzuteilen, auf Turniere hinzuweisen und sich mit anderen zu diversen Fragen zum Thema auszutauschen......Schachspiel....Schachregeln...Schachtaktik...Schachtaktik
OTB Trainingspartner/-gruppe Rhein-Main-Neckar Forum: Schachtraining suchen/bieten Erstellt von: DerSiedler Geschrieben am 25.05.2018 um 15:10