RSS Verzeichnis Sport / Tischtennis
SPORT / TISCHTENNIS

Tischtennis lernen

Hier lernst du die richtige Tischtennis Technik für deinen Erfolg! Auf dieser Website erfährst du alles was du über Tischtennis die richtige Technik und über Tischtennisschläger, Tischtennisplatten und Co wissen musst. Unter anderem werden dir folgende fragen beantwortet: 1.Wieso klappt die Technik bei mir noch nicht so richtig? 2.Mit welchen Tricks kann ich so schnell wie möglich Tischtennis lernen? 3.Was steckt hinter den verschiedenen Tischtennis Techniken? 4.Welche sind die 4 effektivsten Schlag Techniken? 5.Wie kann ich durch einen Videokurs Tischtennis lernen? Vorbeischauen lohnt sich !!! Viel Spaß auf der Seite :)
Kontakt Der Beitrag Kontakt erschien zuerst auf Tischtennis lernen.

Tischtennis Olympia

Bei Tischtennis Olympia gibt es alle Statistiken und News rund um Tischtennis bei den Olympischen Spielen. Aktuelle Informationen zu den kommenden und vergangenen Olympischen Spielen, sowie alle Olympiasieger und Medaillengewinner und umfassende Informationen einfach zusammengefasst. Mit anschaulichen Infografiken und einer einfachen Struktur findet jeder Tischtennisfan genau die Informationen, die er erhalten möchte. Tischtennis-Olympia.de ist das erste komplettet Lexikon zu allen Informationen über die Sportart Tischtennis und den Teilnehmern bei den Olympischen Spielen von 1988 bis heute.
Gemischtes Doppel (mixed) in Olympische Wettbewerbe aufgenommen Das gemischte Doppel (mixed double) wurde ins Tischtennis Programm der olympischen Spiele aufgenommen. Das bestätigte das Internationales Olympische Komitee (IOC) während eines Treffens in Lausane (Frankreich) am 09.06.2017. Seit 1926 ist das gemischte Doppel bereits fester Bestandteil bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften und nun auch bei Olympia. Bei den Olympischen Spielen 2020 Der Beitrag Gemischtes Doppel (mixed) in Olympische Wettbewerbe aufgenommen erschien zuerst auf Tischtennis Olympia.

TTvideos.de - Die Neuesten Videos (feed)

DIE Tischtennis Video Plattform mit umfangreicher Datenbank. In diesem RSS Feed finden sich immer alle neusten Tischtennis Videos aller Profi Turniere, wie zum Beispiel die Tischtennis Europameisterschaft, die Weltmeisterschaft und die Videos der Pro Tour.
HIGHLIGHTS: SEO Hyo Won vs WANG Manyu-Hong Kong Open-1/4 Finale-2018-MALONGFanMadeChannel SEO Hyo Won vs WANG Manyu: Hong Kong Open 1/4 Finale 2018-MALONGFanMadeChannel

Tischtennis – BTTV Kreis Hassberge

Willkommen beim BTTV, dem Tischtennis Sportverein im Landkreis Hassberge, Bezirk Unterfranken, Bundesland Bayern. Der BTTV Tischtennis-Kreis Hassberge liefert interessante Informationen rund um die schnellste Ballsportart der Welt aus dem Landkreis Hassberge.
Nahtloser Tischtennisball aus Plastik von Hanno Nach der Abschaffung von Zelluloid-Tischtennisbällen präsentiert die Firma Hanno nun einen nahtlosen Tischtennisball aus Plastik. Dieser Schritt war erforderlich, da die bisherigen Zelluloid-Tischtennisbälle eine hohe Brandgefahr aufwiesen und es in Zukunft schwer werden würde, Bälle aus Zelluloid zu produzieren. Im Juni 2011 wurde vom Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) und Weltverband ITTF bekannt gegeben, dass nach den Olympischen Spielen 2012 ein neuer Ball eingeführt werden soll. Nachdem Qualitäts- und Produktionsprobleme beseitigt wurden, kommt dieser neue Tischtennisball nun zur Saison 2014/15. Da es zum neuen Plastikball noch immer viele Unsicherheiten gibt, stellte der Bayerische Tischtennisverband erst kürzlich klar: Die neuen Plastikbälle (Bälle ohne Zelluloidanteil) sind seit 01.07.2014 neben den bisherigen Bällen (Bälle mit Zelluloidanteil) offiziell zugelassen. Jeder Heimverein bestimmt selbst das Material (Tische, Netze, Bälle etc.), das er bei seinen Heimspielen verwenden möchte. Von Seiten des Verbandes gibt es im Mannschaftsspielbetrieb keine Vorgaben! Auch kann kein Fachwart, Spielleiter, Bezirk oder Kreis vorschreiben, mit welchen Bällen ein Verein seine Heimspiele bestreiten muss. [caption id="attachment_5540" align="alignright" width="320"] Hanno Tischtennisball für Wettkampf (Polyball)[/caption] Nun tritt der frühere Tischtennisballproduzent HANNO mit einer absoluten Weltneuheit wieder auf, präsentiert einen "nahtlosen" Polyball und preist diesen wie folgt an: Zahlreiche Profis haben den mit Hilfe des Schleuderverfahrens entwickelten, neuen Polyball 40+ getestet. ÃSbereinstimmend sind alle zu dem Ergebnis gekommen, dass die Spieleigenschaften (Ballabsprung, Rundheit, Ballhärte und Rotation) mit dem herkömmlichen Zelluloidball fast identisch sind. Die feinen Unterschiede resultieren hauptsächlich aus der Anhebung der MindestgröÃxe des Balles und weniger aus dem geänderten Werkstoff. Bisher mussten die Wettkampfbälle Minimum einen Durchmesser von 39,5 mm aufweisen, dagegen ist die Untergrenze der Polybälle auf einen Durchmesser von 40,0 mm angehoben worden. Durch den gröÃxeren Durchmesser...

Sportclub ilsfeld e.V.

Aktuelle Berichte des Sportclub Ilsfeld - Informationen aus den Abteilungen Fußball, Tischtennis, Turnen, Leichtathletik, Karate und Judo. Berichte von Vereinsveranstaltungen, Turnieren, Ranglisten und Meisterschaften. Mannschaftportrait, Termine etc.
Judo: Dritter Platz für Maria Dinu bei den U12 Judo Meisterschaften Gute Ergebnisse für die Ilsfelder Judokas. Nachdem sich Maria Dinu und Mohammed Mohammad bei den Bezirkseinzelmeisterschaften Ende Februar mit einem dritten und zweiten Platz in Kirchberg für die Nordwürttembergischen EM qualifiziert hatten, starteten nun beide in Schwieberdingen. Hierher hatten sich alle U12 Judokas des Bezirks eins und zwei qualifiziert. Für die zwei trainingsfleißigen Maria und Mohammed wurde es nun Ernst. Maria startete in der Klasse bis 44 Kg mit weiteren fünf Mädchen und es gelang ihr nach einem Sieg und einer Niederlage ins Halbfinale einzuziehen. Dort unterlag sie aber und musste sich mit einem guten dritten Platz zufrieden geben. Der kleine Mohammed hatte mit vier Kg Untergewicht wenig Chancen auf einen Judosieg. Allerdings konnte er beide Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 26 Kg über die volle Kampfzeit zwei Minuten standhalten und unterlag nur sehr knapp. Für beide Judokas war es die erste Meisterschaftsrunde bei der U12. Mit einer Medallie und Urkunde trat Maria dann die Heimreise an. Mohammed mit neuntem Platz ging leider leer aus. Zuhause im Dojo muss nun weiter für die Zukunft trainiert werden. EN

Tischtennis pur Feed

Alle Artikel (Fachartikel, News, Firmennachrichten, Training, Interviews und Lustiges) von Tischtennis pur.
SCW Göttingen wird mit dem dritten Platz des Inklusionspreises des LandesSportBund Niedersachen 2017 ausgezeichnet Frauke Alves und Thomas Koch präsentieren die Inklusion beim SCW Göttingen

Tischtennis Blog

aktuelle Tischtennis Themen
für welcher stationären Tischtennistisch sollten sich TT-Vereine entscheiden? Auf vielen Spielplätzen und Schulhöfen stehen feststehende Tischtennistische, meist Betontischtennisplatten. Das ist auch gut so. Viele Kinder nutzen diese und kommen so mit Tischtennis in Kontakt. Wenn wir Glück haben finden einige von ihnen den Weg in den örtlichen Tischtennisverein. Gibt es aber aus Sicht des Tischtennisvereins einen Tisch, den man bevorzugen sollte? "für welcher stationären Tischtennistisch sollten sich TT-Vereine entscheiden?" vollständig lesen