RSS Verzeichnis RSS FEED Hunde
TIERE / HUNDE / Hunde
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Hunde
Feed Beschreibung:
Das Portal zum Thema Hund
Anbieter Webseite:
http://hund.info
RSS Feed abonnieren:
http://hund.info/feed

Sommerfest des Österreichischen Tierschutzvereines – 24.Juni – St.Georgen an der Leys

Am Samstag den 24.Juni öffnet der Assisi-Hof in St.Georgen an der Leys (NÖ) seine Tore und lädt zum traditionellen Sommerfest des Österreichischen Tierschutzvereins. Neben einer gemeinsamen Wanderung zur Sommerweide der Assisi-Hof Pferde, spannenden Vorträgen über alternative Heilmethoden sowie Wissenswertem über den Einsatz effektiver Mikroorganismen für Mensch und Tier, einem erste Hilfe Kurs für gefundene oder … The post Sommerfest des Österreichischen Tierschutzvereines – 24.Juni – St.Georgen an der Leys appeared first on Hunde.

Endlich Schluss mit Hundefleisch in Taiwan

Über Jahrzehnte hinweg galt das essen von Hundefleisch in Taiwan als Ausdruck der eigenen Kultur. Was für Hundefreunde aus andere Regionen der Welt bereits von Beginn an unvorstellbar erscheint, hat nun auch die Politik des Landes zum Umdenken gebracht. Das Fleisch von Hunden und Katzen ist nach der Verabschiedung eines neuen Gesetzes streng verboten. Hohe … The post Endlich Schluss mit Hundefleisch in Taiwan appeared first on Hunde.

Hunde glauben sie sind Menschen

An dieser Weisheit ist was dran, oder? 😉 Hunde glauben sie sind Menschen, Katzen glauben sie sind Gott. The post Hunde glauben sie sind Menschen appeared first on Hunde.

Joe sucht ein Neues Zuhause!

Joe ist ein 7 Jähriger kastrierter Rüde. Er ist ein Mischling zwischen Labrador und Flat Coated Retriever ohne Jagdtrieb. In der Wohnung ist Joe ein ruhiger Zeitgenosse. Draußen ist Joe aktiv. Er läuft gerne am Fahrrad mit und man könnte mit Joe gut Joggen und auch Inliner fahren. Auch spielt Joe gerne mit anderen Hunden. … The post Joe sucht ein Neues Zuhause! appeared first on Hunde.

Warum Tennisbälle für Hunde gefährlich sein können

Hunde lieben Bälle als Spielzeug und es gibt auch regelrechte Balljunkies. Der treue Vierbeiner kann sie unerbittlich oft apportieren und darauf herumkauen. Doch mitunter kann das auch gefährlich werden. Nämlich genau dann, wenn man seinen Hund mit einem handelsüblichen Tennisball spielen lässt. Auch wenn ein solcher Ball zunächst als günstiges Spielzeug erscheint, mit dem man … The post Warum Tennisbälle für Hunde gefährlich sein können appeared first on Hunde.

Begleithundprüfung (VDH) – darum geht es

Immer wieder ließt man im Nebensatz über die Begleithundprüfung, oder auch Begleithundeprüfung. Hier mal zusammengefasst, worum es dabei geht, welche Voraussetzungen vorhanden sein müssen und wie der Ablauf einer solchen Prüfung ist: Wofür wird die Begleithundprüfung benötigt? Um mit seinem Hund an Wettkämpfen im Hundesportbereich sowie weiteren Prüfungen, wie etwa der Fährtenhundprüfung, teilnehmen zu können, … The post Begleithundprüfung (VDH) – darum geht es appeared first on Hunde.