RSS Verzeichnis RSS FEED ALLES-DOG.DE
TIERE / HUNDE / ALLES-DOG.DE
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
ALLES-DOG.DE
Feed Beschreibung:
Der Hundeblog für echte Hundefans
Anbieter Webseite:
http://alles-dog.de
RSS Feed abonnieren:
http://alles-dog.de/feed/

Hunde-Veranstaltungstermine eintragen

Um unseren Lesern vielfältige Infos rund um den Hund geben zu können, veröffentlichen wir unter der ► Rubrik Hunde-Veranstaltungskalender gern Eure Veranstaltungen, Aktionen und Events. Die Veröffentlichung ist kostenfrei, es wäre als kleines Dankeschön jedoch toll, wenn Ihr entweder einen Link von Eurer Seite zu Eurer Veranstaltung (auch über soziale …

American Bulldog / Amerikanische Bulldogge Welpen

Mehr zur American Bulldog / Amerikanischen Bulldogge ► Beschreibung/ Steckbrief American Bulldog / Amerikanische Bulldogge Buchempfehlung ► ► ► „Bulldogs in Geschichte und Gegenwart (Das besondere Hundebuch)“ ◄ ◄ ◄

Steckbrief American Bulldog / Amerikanische Bulldogge

Die Amerikanische Bulldogge hat ihren Ursprung, wie der Name schon sagt, in den USA. Im vorletzten Jahrhundert nahmen Einwanderer englische Bulldoggen mit nach Amerika und kreuzten diese im Laufe der Jahre mit Boxern, Pointern und Dogo Argentinos, woraus diese vom FCI nicht anerkannte Rasse entstand. Seit 1999 gibt es jedoch …

Hund schiebt, reibt, schubbert mit der Nase vor seinem Futter umher – Warum?

Manche Hundehalter kennen dieses ungewöhnliche Verhalten des Nassenscharrens oder Bodenrutschens mit der Schnauze (Nase) ihres Hunde und fragen sich, was dieser damit wohl ausdrücken möchte? Zur besseren Veranschaulichung gibt ein Video dieses Phänomens: Dieses Nasenrutschen steht oft im Zusammenhang mit Futter. Normalerweise freut sich ein Hund über leckere Sachen und …

Die FlotteTonne mit Wuff-Charme

Eintönige Mülltonnen ade. Verwechslung mit der des Nachbarn? Auch vorbei! Ab jetzt könnte der eigene Hund die Tonne schmücken oder anders gesagt „bewachen“. Bei der Firma FlotteTonne haben wir diese Möglichkeit für Euch entdeckt. Natürlich funktioniert das auch mit anderen Motiven. Hund, Katze, Maus, Zweibeiner…. der eigenen Kreativität sind dabei …

Welpen-Alarm – die Grundaustattung / Erstaustattung

Bald ist es so weit und ein flauschiges Bündel zieht ein. Damit auch nichts fehlt, sollte deshalb schon im Vorfeld alles gut geplant und vorbereitet sein, damit es beim Einzug an Nichts fehlt. Doch was wird denn nun benötigt? Fressen, Schlafen und Spielen, das ist wohl anfangs das Wichtigste und …