RSS Verzeichnis RSS FEED Vogelverein - News
TIERE / VöGEL / Vogelverein - News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Vogelverein - News
Feed Beschreibung:
Infos für Freunde des Ziergefluegel- und Exotenvereins Bad Lauchstaedt e.V.
Anbieter Webseite:
http://www.vogelverein-badlauchstaedt.de
RSS Feed abonnieren:
http://www.vogelverein-badlauchstaedt.de/vogelverein.xml

Nachruf

Am 19.05.2017 ist unser langjähriges Mitglied Horst Peukert verstorben. Unser Horst war sehr aktiv im Verein "Ziergeflügel- und Exotenzüchter e.V. Bad Lauchstädt" tätig. Besonders gern hat er Volieren gebaut und dabei auch eigene Ideen eingebracht. So entstand zum Beispiel unsere Sechseckvoliere, die in den jährlichen Ausstellungen meist von verschiedenen Vogelarten besetzt wird. Für seine langjährige Mitgliedschaft in unserem Verein wurde Horst Peukert im Februar 2017 zum Ehrenmitglied ernannt. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen. Wir werden Horst Peukert in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Komm mit nach Afrika auf Safari

unter dem Motto begann am Morgen des 29.04.2017 unsere jährliche Exkursion. Durch den 01. Mai hatten wir ein langes Wochenende und deswegen lag unser Ziel diesmal im tschechischen Riesengebirge. Schon bei der Abfahrt regnete es und das Wetter wurde nicht wesentlich besser. Im Bus sagte jemand zu diesem Aprilwetter: "Die Sonne scheint in Strömen". In Harrachov angekommen, stand zunächst eine Führung durch die Glashütte auf dem Plan.

Vorstellung unseres Vereins ...

Gegründet wurde unser Verein am 02.01.1960 unter dem Dach der damaligen Spezialzuchtgemeinschaft Ziergeflügel und Exoten (SZG) des Verbandes der Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter (VKSK). Dem Verein gehörten damals 17 Mitglieder an. Die 1. Ausstellung fand gleich im Februar des Gründungsjahres statt. Da Ausstellungskäfige und Volieren noch nicht vorhanden waren,mussten diese vorerst ausgeliehen werden. Damit erstmal Geld in die Vereinskasse kam, wurde im Herbst des gleichen Jahres eine erneute Ausstellung durchgeführt.

MDR-Frühlingserwachen in Bad Lauchstädt

Natürlich waren wir auch für unsere Goethestadt Bad Lauchstädt dabei, denn es ging um den Volierenbau im Kurpark. Nachdem Ende 2012 die alte Volierenanlage in den Historischen Kuranlagen Bad Lauchstädt stillgelegt wurde, waren viele große und kleine Besucher traurig. Schon damals schwebte der Stadtverwaltung Bad Lauchstädt eine "Wiederbelebung" vor.

Pfirsich-/Schwarzköpfchen

Gebe aus Zuchtreserve rein wildfarbige 2,2 Pfirsichköpfchen aus 2016 sowie 2017 rein wildfarbige Pfirsich- und Schwarzköpfchen in sehr guter Schauqualität ab. Blutfremde Paare können zusammengestellt werden. ... Anfragen bitte unter 0177/8382900.

Wellensittiche abzugeben

Ich gebe nestjunge Wellensittiche von 2017 ab.