RSS Verzeichnis RSS FEED Papageienkaefig
TIERE / VöGEL / Papageienkaefig
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Papageienkaefig
Feed Beschreibung:
Vor dem Kauf eines Papageienkäfigs solltest Du folgendes wissen: Bei der Auswahl der Papageienkäfige solltest Du darauf achten, wie groß Dein Papagei ist, wenn er seine Flügel ausbreitet. Es ist wichtig, dass der Käfig keine engen Verwinkelungen, Türme oder andere Verzierungen hat, die Verletzungsgefahren mit sich bringen können. Denn wenn Dein Papagei aus einer engen Verwinkelung in seinem Käfig wegflattern möchte, darf er keinesfalls irgendwo seine Flügel anstoßen. Außerdem sind runde Papageienkäfige sehr ungeeignet, da sie wenig nutzbare Fläche für zum Beispiel Futternäpfe, Papageienspielzeug, Sitzstangen oder Badewannen haben und für den Papagei wenige bis gar keine Rückzugmöglichkeiten bieten. Ich empfehle Dir, immer einen rechteckigen oder quadratischen Papageienkäfig anzuschaffen. Dort hast Du mehr nutzbare Grundfläche für Vogelspielzeug oder Futternäpfe und Dein Papagei findet auch Ecken in denen er sich mal zurückziehen kann. Da sich Vögel normalerweise selten auf dem Boden befinden, ist es wichtig, dass ein Papageienkäfig eine gute Höhe hat und zusätzlich wäre es gut, wenn man die Möglichkeit hat, weiter oben im Käfig Sitzstangen anzubringen. Horizontaler Flugraum ist ebenfalls wichtig, da die Papageien ja nicht wie ein Helikopter senkrecht starten können. Allgemein gilt bei einem Papageienkäfig immer: Je größer desto besser! ABER, ein Papageienkäfig kann noch so groß sein, es gilt trotzdem, dass regelmäßiger und ausgiebiger Freiflug für Deinen Papagei immer nötig ist.
Anbieter Webseite:
http://papageienkaefig.net
RSS Feed abonnieren:
http://papageienkaefig.net/feed/

Der RSS News Feed des Anbieters ist derzeit nicht erreichbar!
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.