RSS Verzeichnis RSS FEED IWR-News
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
IWR-News
Feed Beschreibung:
BUSINESS-NEWS vom IWR
Anbieter Webseite:
http://www.iwr.de/
RSS Feed abonnieren:
http://www.iwr.de/rss/iwr-business-news-rss.php

Kommt die Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein?

Münster – Bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein am 7. Mai war die CDU als stärkste Kraft mit einem Anteil von 32 Prozent der Stimmen an der SPD (27,2 Prozent) vorbeigezogen. Nun laufen die Koalitionsverhandlungen an. Eine Dreier-Koalition aus CDU, Grünen und FDP wäre möglich.

Vattenfall stellt sich bei dezentralen Energielösungen neu auf

Berlin – Der Energiekonzern Vattenfall bündelt das Geschäft und Know-How im Bereich mit dezentrale Wärmeanlagen und Energieversorgungslösungen. Dazu geht eine bundesweit tätige, neue Gesellschaft an den Start.

Börse: RENIXX und Dax leichter – Dong Energy findet Käufer für Öl- und Gas-Geschäft – Sunrun Schlusslicht

Münster – Dax und RENIXX notieren am Mittwochmittag ohne große Impulse leichter, der RENIXX notiert dabei nur noch knapp oberhalb von 450 Zählern. Der dänische Versorger Dong Energy treibt sein Divestment im Öl- und Gassektor voran.

Bioenergie-Branche hofft auf Ausschreibungen nach der Wahl

Berlin – Der Ausbau der Bioenergie ist in Deutschland quasi zum Erliegen gekommen. Die Branche richtet ihre Hoffnung daher auf die nächste Legislaturperiode.

SMA-Hauptversammlung beschließt Dividende

Niestetal – Die Kursentwicklung der SMA-Aktie hat die Aktionäre der SMA Solar Technology AG in den vergangenen zwölf Monaten kaum begeistern können. Im Gegenteil: Der Wert eines SMA-Titels hat sich seit Mai 2016 in etwa halbiert. Auf der Hauptversammlung wurde nun zumindest eine deutlich höhere Dividende beschlossen.

Enertrag räumt bei Windenergie-Ausschreibung an Land ab

Dauerthal – Die Ergebnisse der ersten Onshore-Windenergieausschreibung in Deutschland sind weiterhin ein vieldiskutiertes Thema. Was sagen die Gewinner der Ausschreibung? Dazu zählt der Windkraftspezialist Enertrag aus dem Norden Brandenburgs.