RSS Verzeichnis RSS FEED Welt der Physik - Nachrichten aus
WISSENSCHAFT / PHYSIK / Welt der Physik - Nachrichten aus
RSS NEWSFEED INFOS

Feed Titel:
Welt der Physik - Nachrichten aus der Forschung
Feed Beschreibung:
Jede Woche veröffentlichen Physiker Tausende neuer Ergebnisse in Fachzeitschriften und auf Kongressen. Welt der Physik präsentiert jede Woche eine kleine Auswahl der spannendsten Themen aus den Laboren rund um den Globus. Leicht verständlich formuliert kann der Leser in die Welt der Physik eintauchen. Für Wissbegierige führen zahlreiche Links auf Hintergrundtexte innerhalb und außerhalb des Welt der Physik-Portals.
Anbieter Webseite:
http://www.weltderphysik.de/RSS-Forschung
RSS Feed abonnieren:
http://www.weltderphysik.de/intern/index.php?PID=34

Polarmission im äußeren Sonnensystem

Seit knapp einem Jahr umkreist die Raumsonde Juno den Planeten Jupiter – nun präsentieren Wissenschaftler die Ergebnisse der ersten Überflüge.

Kontrollierte Selbstorganisation

Wie sich schwimmende Mikroscheiben selbstständig zu komplexen Strukturen anordnen, lässt sich durch vorher festgelegte Randbedingungen steuern.

„Neue spannende Möglichkeiten für das junge Universum“

Zufällig entdecken Astronomen vier Galaxien im frühen Universum, die hundertmal schneller Sterne bilden als das Milchstraßensystem.

Woher die galaktischen Positronen kommen

Eine mögliche Quelle für Positronen – die Antiteilchen von Elektronen – in der Milchstraße könnten seltene Sternexplosionen sein.

„Große Ohren in einem stillen Raum“

XENON1T ist der weltweit empfindlichste Detektor für die direkte Suche nach Dunkler Materie, wie die Daten der ersten dreißig Messtage zeigen.

Klimamodelle für Proxima Centauri B

Der uns am nächsten gelegene erdähnliche Exoplanet könnte stabile und lebensfreundliche Bedingungen bieten.